Sein - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Sein
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sein
Auch zu sehen: sein (unregelmäßiges Verb) , sein (unregelmäßiges Verb) , sein (dichterisch veraltet) , sein (Pronomen) , das Sein (Substantiv) sein, SEIN, seın Mehr
Plural:
Duden geprüft:     Sein Duden   Sein Wiktionary
Das Wort Sein ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Baustein von: Seins
PowerIndex: 60 353
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sein: 82
Wörter mit Endung -sein aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: MetaphysikPhilosophie
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sein Definition

Bedeutung - Sein

[1] Philosophie, Ontologie: das Tatsächlich-vorhanden-Sein, Dasein, teilweise auch: Existenz   [2] Existenz, etwas, wirklich : Anwesenheit, Bestehen, Dasein  

Sein Wiki

de
Sein
zh
存有
tr
Varlık
sr
Битак
ru
Бытие
pt
Ser
pl
Byt
it
Essere
hr
Bitak
fr
Être
es
Ser
en
Being
bg
Битие
uk
Буття
tt
Яшәеш
tl
Pagiging
th
สัต
sq
Të qënurit
sl
Bivajoče
sk
Bytie
sh
Bitak
oc
Èsser
nn
Vere
nl
Zijn
mk
Битие
la
Ens
ky
Болмуш (философия)
ko
존유
kk
Болмыс (философия)
kaa
Bolmıs
ja
エッセ
is
Verund
hy
Կեցություն
fi
Oleminen
fa
وجود
et
Olemine
eo
Esto
da
Væren
cu
Бꙑтиѥ
cs
Bytí
ckb
بوون
be
Быццё
az
Varlıq
ar
كينونة

Sein (griechisch einai, lateinisch esse – Infinitiv), Dasein, Gegebensein, In-der-Welt-Sein bezeichnet den Grundbegriff der Philosophie und Metaphysik. Das Zeitwort sein, zu dem Sein den substantivierten Infinitiv bildet, kann nicht eindeutig definiert werden und erfordert einen zugrunde gelegten Seinsbegriff. In der Tradition gibt es dabei zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze:

Das univokes Seinsverständnis: Sein ist das Merkmal, was allen Seienden nach Abzug der jeweils individuellen Eigenschaften immer noch gemeinsam ist (Entität).
Das analoges Seinsverständnis: Sein ist das, was „allem“ zukommt, der Gegenbegriff zum Sein ist das Nichts, da nichts außerhalb des Seins stehen kann.Dagegen beschreibt der Begriff des Seienden (griechisch to on, mittellateinisch ens – Partizip) einzelne Gegenstände oder Tatsachen. Seiendes kann auch die Gesamtheit des Existierenden, also „die ganze Welt“, bezeichnen, solange dies räumlich und zeitlich bestimmbar ist. Sein ist hingegen das unveränderliche, zeitlose, umfassende Wesen (griechisch ousia, lateinisch essentia) sowohl einzelner Gegenstände als auch der Welt als Ganzes. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Sein
Akkusativ das Sein
Dativ dem Sein
Genitiv des Seins
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "Sein"

Wort Synonyme


sein geben (es gibt / es gab ...)
sein bestehen
sein vorliegen
sein vorhanden sein
sein existieren
sein da sein
sein lauern (Gefahren)
sein sich befinden
sein vorkommen


sein der/die/das ihm gehörende
sein der/die/das Seinige
sein seine


sein figurieren (als)
sein gestalten
sein zu sehen sein als
sein auftreten in der Rolle (des ...)
sein mimen
sein in der Rolle (...) auf der Bühne stehen
sein in der Rolle (...) zu sehen sein
sein spielen (Theat., Film)
sein auftreten als
sein hinlegen
sein verkörpern
sein (jemanden) geben (Rolle)
sein darstellen (Theater, Film)
sein (jemanden) abgeben


sein darstellen
sein gleichzusetzen sein (mit)
sein (einer Sache) gleichkommen
sein (die) Bedeutung haben
sein bedeuten
sein bilden


sein bestehen in (Bsp.: Die Grundidee der Erzählung ist die einer typischen Coming-of-Age-Komödie.)
sein (sich) manifestieren in
sein (sich) darstellen (in / als)
sein (sich) zeigen (in / als)
sein (etwas) darstellen
sein zu sehen sein in
sein (etwas) ausmachen


sein Existenz 1
sein Dasein 1
sein Esse 1


sein Wirklichkeit
sein Leben
sein Vorhandensein
sein Gegenwart
sein Bestehen
sein Realität

sein openthesaurus

Bilder von "Sein"

Verknüpfte Begriffe

Thein Sein

Ehemaliger Präsident Myanmars
verknüpft
Thein Sein Thein Sein war von März 2011 bis März 2016 als Zivilist erster Präsident von Myanmar seit der Abschaffung des Amtes 1988. Von November 2007 bis Anfang Februar 2011 war er als Militär und Nachfolger von Soe Win Premierminister des Landes gewesen.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Sein und Zeit

Buch von Martin Heidegger
verknüpft
Sein und Zeit Sein und Zeit ist das Hauptwerk der frühen Philosophie von Martin Heidegger. 1927 erschienen, gehört es seitdem zu den Jahrhundertwerken der Philosophie im 20. Jahrhundert.
#Book #Entity

Sein Freund Jello

Film 1957
verknüpft
Sein Freund Jello Sein Freund Jello ist ein von der Firma Walt Disney Productions produziertes Filmdrama des Regisseurs Robert Stevenson aus dem Jahr 1957.
#Film #Entity

Île de Sein

Insel in Frankreich
verknüpft
Île de Sein Die Île de Sein ist eine französische Insel und Gemeinde im Département Finistère in der Bretagne. Die Bewohner der Insel nennen sich Sénans. Mit einigen benachbarten kleinen Inseln bildet sie die Gemeinde Île-de-Sein mit 237 Einwohnern.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Sein oder Nichtsein

Film 1942
verknüpft
Sein oder Nichtsein Sein oder Nichtsein ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Ernst Lubitsch aus dem Jahr 1942. Die Tragikomödie wurde nach dem Text Noch ist Polen nicht verloren von Melchior Lengyel inszeniert und handelt von einer Warschauer Schauspieltruppe, die in verschiedenen Verkleidungen die deutschen NS-Besatzer überlisten will.
#Film #Entity
Mehr

Sein Bruder

Film 2003
verknüpft
Sein Bruder Sein Bruder ist ein französisches Filmdrama von Patrice Chéreau aus dem Jahr 2003. Es beruht auf dem gleichnamigen Roman von Philippe Besson.
#Film #Entity

Sein und Haben

Film 2002
verknüpft
Sein und Haben Sein und Haben ist eine preisgekrönte französische Dokumentation aus dem Jahr 2002 über eine französische Dorfschule in Saint-Étienne-sur-Usson in der Auvergne. Der Film wurde bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2002 vorgestellt und kam 28. August 2002 in die französischen Kinos.
#Film #Entity

Mehr Schein als Sein

Fernsehserie
verknüpft
Mehr Schein als Sein Mehr Schein als Sein ist eine britische Sitcom, die von der BBC 1990–1995 produziert wurde. Hauptperson dieser Serie ist die snobistische Hausfrau Hyacinth Bucket, die in jeder Folge versucht, ihre Mitmenschen mit allen Mitteln zu beeindrucken um ihren sozialen Status zu verbessern.
#TVSeries #Entity

Sein wahres Gesicht

Buch von Lee Child
verknüpft
Sein wahres Gesicht
#Book #Entity

Sein letztes Kommando

Film 1941
verknüpft
Sein letztes Kommando Sein letztes Kommando ist eine US-amerikanische Filmbiografie über das Leben des amerikanischen Kavallerie-Generals George Armstrong Custer. Der von Raoul Walsh 1941 inszenierte Western kam am 14. November 1952 in einer um knapp eine Stunde gekürzten Fassung in die deutschen Kinos.
#Film #Entity

Sterben will gelernt sein

Film 2010
verknüpft
Sterben will gelernt sein Sterben will gelernt sein ist eine US-amerikanische Komödie des Regisseurs Neil LaBute aus dem Jahr 2010. Sie ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen britischen Films Sterben für Anfänger.
#Film #Entity

Du sollst mein Glücksstern sein

Film 1952
verknüpft
Du sollst mein Glücksstern sein Du sollst mein Glücksstern sein ist ein US-amerikanisches in Technicolor gedrehtes Film-Musical aus dem Jahr 1952 unter der Regie von Stanley Donen und Gene Kelly. Kelly spielt neben Donald O’Connor und Debbie Reynolds auch die Hauptrolle.
#Film #Entity
Mehr

Der Spion und sein Bruder

Film 2016
verknüpft
Der Spion und sein Bruder Der Spion und sein Bruder ist eine britisch-US-amerikanische Filmkomödie von Louis Leterrier aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen eines MI6-Agenten und dessen tollpatschigen Bruder sind Mark Strong und Sacha Baron Cohen zu sehen. Der Film kam am 24.
#Film #Entity

Haben oder Sein

Buch von Erich Fromm
verknüpft
Haben oder Sein Haben oder Sein ist ein populäres gesellschaftskritisches Werk des Sozialpsychologen Erich Fromm aus dem Jahr 1976. Es zählt mit Die Kunst des Liebens aus dem Jahr 1956 zu seinen bekanntesten Werken.
#Book #Entity

Sein grösster Bluff

Film 1954
verknüpft
Sein grösster Bluff Sein größter Bluff, auch bekannt als Big Money – Die Macht des Geldes, ist eine britische Filmkomödie aus dem Jahr 1954 mit Gregory Peck in der Hauptrolle. Sie entstand nach der Kurzgeschichte The Million Pound Bank Note von Mark Twain. Die Regie führte Ronald Neame.
#Film #Entity

Die Götter müssen verrückt sein

Film 1980
verknüpft
Die Götter müssen verrückt sein Die Götter müssen verrückt sein ist ein südafrikanischer Kinofilm aus dem Jahr 1980, dem 1989 und 1993 zwei weitere Teile folgten. Jaymie Uys schrieb das Drehbuch und führte Regie bei den ersten beiden Teilen.
#Film #Entity

Erwachsen müßte man sein

 
verknüpft
Erwachsen müßte man sein Erwachsen müßte man sein ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen 1957 und 1963 produziert wurde.
#TVSeries #Entity
Mehr

Sein oder Nichtsein

Film 1983
verknüpft
Sein oder Nichtsein Sein oder Nichtsein ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen Klassikers von 1942. Der satirische Film spielt im Warschau vor und während des Zweiten Weltkrieges.
#Film #Entity

Einfach sein

Lied von Die Fantastischen Vier
verknüpft
Einfach sein
#Entity

Musik sein

Lied von Wincent Weiss
verknüpft
Musik sein
#Entity

Sein Mädchen für besondere Fälle

Film 1940
verknüpft
Sein Mädchen für besondere Fälle Sein Mädchen für besondere Fälle ist eine US-amerikanische Screwball-Komödie aus dem Jahr 1940. Sie basiert auf dem Theaterstück Reporter von Ben Hecht und Charles MacArthur.
#Film #Entity
Mehr

Zu scharf um wahr zu sein

Film 2010
verknüpft
Zu scharf um wahr zu sein Zu scharf um wahr zu sein ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 2010. Kinostart in Deutschland war der 29. April, in den USA startete der Film am 12. März.
#Film #Entity

Cool Runnings – Dabei sein ist alles

Film 1993
verknüpft
Cool Runnings – Dabei sein ist alles Cool Runnings – Dabei sein ist alles ist eine US-amerikanische Filmkomödie des Regisseurs Jon Turteltaub aus dem Jahr 1993. In den Vereinigten Staaten startete der Film am 1. Oktober 1993 in den Kinos. Offizieller Kinostart in Deutschland war der 10. Februar 1994.
#Film #Entity

Sein letztes Rennen

Film 2013
verknüpft
Sein letztes Rennen Sein letztes Rennen ist ein 2013 uraufgeführter deutscher Spielfilm über den fiktiven Marathon-Olympiasieger Paul Averhoff, der im hohen Alter durch erneutes Lauftraining und Teilnahme am Berlin-Marathon der Eintönigkeit seines Daseins zu entkommen versucht.
#Film #Entity

Joe

Film 2013
verknüpft
Joe
#Entity #Film

Sein letzter Befehl

Film 1928
verknüpft
Sein letzter Befehl Sein letzter Befehl ist ein Spielfilm aus dem Jahr 1928 von Josef von Sternberg. Emil Jannings gewann für seine Darstellung in dem Stummfilm sowie für die Leistung in The Way of All Flesh den ersten Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller.
#Film #Entity
Mehr

Sein eigener Herr

Roman von Halldór Laxness
verknüpft
Sein eigener Herr Sein eigener Herr ist ein Roman des isländischen Schriftstellers Halldór Laxness. Das Werk erschien ursprünglich in zwei Teilen 1934 und 1935 in isländischer Sprache unter dem Titel Sjálfstætt fólk.
#Book #Entity

Beastly Schau in sein wahres Gesicht

Film 2011
verknüpft
Beastly   Schau in sein wahres Gesicht Beastly ist eine Mischung aus Liebes- und Fantasyfilm von Regisseur und Drehbuchautor Daniel Barnz aus dem Jahr 2011. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alex Flinn und ist an das Märchen Die Schöne und das Biest angelehnt, verlegt aber die Handlung in das heutige New York.
#Film #Entity

Sein Lwin

Politiker
verknüpft
Sein Lwin Sein Lwin war Militär und Politiker in Myanmar. Berüchtigt wurde Sein Lwin durch verschiedene gewaltsame Aktionen gegen Aufständische im aus britischer Kolonialherrschaft entlassenen Birma, die ihm den Beinamen „der Schlächter von Rangun“ einbrachten. 1943 in den Armeedienst eingetreten, trat der damals 27-jährige Major bereits am 12.
#Entity #Person

Salz und sein Preis

Roman von Patricia Highsmith
verknüpft
Salz und sein Preis
#Book #Entity
Mehr

Dead Man Walking – Sein letzter Gang

Film 1995
verknüpft
Dead Man Walking – Sein letzter Gang Dead Man Walking – Sein letzter Gang ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1995, der sich mit dem Thema Todesstrafe auseinandersetzt. Das mit einem Budget von elf Millionen US-Dollar unter Regie von Tim Robbins entstandene Drama kam am 11. April 1996 in deutsche Kinos.
#Film #Entity

Das Sein und das Nichts

Buch von Jean Paul Sartre
verknüpft
Das Sein und das Nichts Das Sein und das Nichts, Versuch einer phänomenologischen Ontologie ist das philosophische Hauptwerk von Jean-Paul Sartre, in dessen Zentrum die Frage nach der ontologischen Begründung der Freiheit steht.
#Book #Entity

Ernst sein ist alles

Film 2002
verknüpft
Ernst sein ist alles Ernst sein ist alles ist eine US-amerikanisch-britisch-französische Filmkomödie von Oliver Parker aus dem Jahr 2002. Die Handlung beruht auf dem Theaterstück The Importance of Being Earnest von Oscar Wilde.
#Film #Entity

Dabei sein ist alles

Film 2005
verknüpft
Dabei sein ist alles Voll verarscht – Dabei sein ist alles ist ein Film des US-amerikanischen Regisseurs Barry W. Blaustein aus dem Jahr 2005. Die Komödie thematisiert das Verhältnis von geistig Behinderten und nicht behinderten Menschen.
#Entity #Film

Timur und sein Trupp

Roman von Arkadi Petrowitsch Gaidar
verknüpft
Timur und sein Trupp Timur und sein Trupp ist der bekannteste Roman des russisch-sowjetischen Schriftstellers Arkadi Gaidar. Der Roman wurde 1940 veröffentlicht. Das zum Teil autobiografische Werk war sein größter Erfolg. In der DDR gehörte das Buch zur Lektüre im Schulunterricht.
#Book #Entity

fünfter sein

Buch
verknüpft
fünfter sein fünfter sein ist ein Gedicht des österreichischen Lyrikers Ernst Jandl. Es ist auf den 8. November 1968 datiert und erschien erstmals im September 1970 in Jandls Lyrikband der künstliche baum.
#Entity #Book

Meister Eder und sein Pumuckl

Fernsehserie
verknüpft
Meister Eder und sein Pumuckl Meister Eder und sein Pumuckl ist eine deutsche Hörspiel- und Fernsehserie, die am 21. Februar 1962 beim Bayerischen Rundfunk im Hörfunk debütierte und auf den gleichnamigen Büchern von Ellis Kaut basiert.
#TVSeries #Entity

Sie möchten Giganten sein

Film 1970
verknüpft
Sie möchten Giganten sein Sie möchten Giganten sein ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Regisseur Paul Newman für die Produktionsfirma Universal aus dem Jahr 1970. In den Hauptrollen spielen Paul Newman, Henry Fonda, Lee Remick und Michael Sarrazin. Der Film Sometimes a Great Notion basiert auf dem gleichnamigen Roman des Schriftstellers Ken Kesey.
#Film #Entity

Sein letzter Verrat

Film 1951
verknüpft
Sein letzter Verrat
#Film #Entity

Der Junge und sein Hund

Film 1975
verknüpft
Der Junge und sein Hund Der Junge und sein Hund ist ein Science-Fiction-Film von L. Q. Jones aus dem Jahr 1975, basierend auf der gleichnamigen, 1969 erschienenen Kurzgeschichte von Harlan Ellison.
#Film #Entity

Leitwölfe sein

Buch von Jesper Juul
verknüpft
Leitwölfe sein
#Book #Entity

Wild Target – Sein schärfstes Ziel

Film 2010
verknüpft
Wild Target – Sein schärfstes Ziel Wild Target – Sein schärfstes Ziel ist eine britische Filmkomödie von Jonathan Lynn aus dem Jahr 2010. Sie ist eine Neuverfilmung der französischen Krimikomödie Der Killer und das Mädchen aus dem Jahr 1993.
#Film #Entity

Sugarbaker s Mann muss nicht sein

TV Serie
verknüpft
Sugarbaker s   Mann muss nicht sein
#TVSeries #Entity

Meister Eder und sein Pumuckl

Fernsehserie
verknüpft
Meister Eder und sein Pumuckl Meister Eder und sein Pumuckl ist eine deutsche Kinderserie. Sie basiert auf der Figur des von der Kinderbuchautorin Ellis Kaut erdachten Kobolds Pumuckl in der Geschichte Meister Eder und sein Pumuckl.
#TVSeries #Entity

Benji – Sein größtes Abenteuer

Film 1987
verknüpft
Benji – Sein größtes Abenteuer Benji – Sein größtes Abenteuer ist ein amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1987. Im Mittelpunkt des Films steht Mischlingshund Benji. Benji war Hauptfigur mehrerer Spielfilme, wie zum Beispiel Ein Himmelhund von einem Schnüffler.
#Film #Entity

Muse Worte können tödlich sein

Film 2017
verknüpft
Muse   Worte können tödlich sein
#Film #Entity

Pleasantville – Zu schön um wahr zu sein

Film 1998
verknüpft
Pleasantville – Zu schön um wahr zu sein Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein ist ein Film des Drehbuchautors und Regisseurs Gary Ross und wurde im Jahr 1998 in den USA gedreht.
#Film #Entity

Der Mann der König sein wollte

Film 1975
verknüpft
Der Mann der König sein wollte Der Mann, der König sein wollte ist ein britischer Abenteuerfilm des Regisseurs John Huston aus dem Jahr 1975, basierend auf der gleichnamigen Erzählung von Rudyard Kipling.
#Film #Entity

Frauen waren sein Hobby

Film 1983
verknüpft
Frauen waren sein Hobby Frauen waren sein Hobby ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Blake Edwards aus dem Jahr 1983. Sie ist eine Neuverfilmung der Komödie Der Mann, der die Frauen liebte von François Truffaut aus dem Jahr 1977.
#Film #Entity

Mein Äußerstes für sein Höchstes

Buch von Oswald Chambers
verknüpft
Mein Äußerstes für sein Höchstes
#Book #Entity
Mehr

Der Richter und sein Henker

Roman von Friedrich Dürrenmatt
verknüpft
Der Richter und sein Henker Der Richter und sein Henker ist ein Roman des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt, der vom 15. Dezember 1950 bis zum 31. März 1951 in acht Folgen in der Wochenzeitschrift Der Schweizerische Beobachter erschien.
#Book #Entity

Balto III – Sein größtes Abenteuer

Film 2004
verknüpft
Balto III – Sein größtes Abenteuer
#Entity #Film

Sein größtes Spiel

Film 1991
verknüpft
Sein größtes Spiel
#Film #Entity

Sein Name war Parrish

Film 1961
verknüpft
Sein Name war Parrish Sein Name war Parrish ist ein US-amerikanischer Spielfilm unter der Regie von Delmer Daves aus dem Jahr 1961. Er basiert auf dem Roman Parrish von Mildred Savage.
#Film #Entity

Das Krokodil und sein Nilpferd

Film 1979
verknüpft
Das Krokodil und sein Nilpferd Das Krokodil und sein Nilpferd ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 1979 mit Bud Spencer und Terence Hill in den Hauptrollen. Der Film spielt in Rhodesien, dem heutigen Simbabwe, und zeigt, wie die beiden Helden trotz gegenseitiger Animositäten einen Geschäftsmann daran hindern, mit skrupellosen Methoden ein Wildgehege für Safaris zu errichten.
#Film #Entity
Mehr

Sherlock – Sein letzter Schwur

Film
verknüpft
Sherlock – Sein letzter Schwur Sein letzter Schwur ist die dritte Episode der dritten Staffel der britischen Fernsehserie Sherlock. Der Titel entstammt dem Originalbuch Seine Abschiedsvorstellung und bezieht sich auf Sherlocks Schwur aus der vorherigen Episode, das Ehepaar Watson und ihr ungeborenes Kind vor allem zu schützen.
#Entity #Film
Mehr

Der Hornochse und sein Zugpferd

Film 1981
verknüpft
Der Hornochse und sein Zugpferd Der Hornochse und sein Zugpferd ist eine französische Filmkomödie aus dem Jahr 1981 von Francis Veber, der auch das Drehbuch schrieb.
#Film #Entity

 

Filmregisseur
verknüpft
#Entity #Person

Nur nicht Millionär sein

Film 1967
verknüpft
Nur nicht Millionär sein
#Film #Entity

Tarzan und sein Sohn

Film 1939
verknüpft
Tarzan und sein Sohn Tarzan und sein Sohn ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm von Richard Thorpe aus dem Jahr 1939. Grundlage für das Drehbuch waren die Tarzan-Romane von Edgar Rice Burroughs. Uraufgeführt wurde der Film am 16. Juni 1939. In Deutschland wurde der Film erstmals am 4. Mai 1950 in den Kinos gezeigt.
#Film #Entity
Mehr

Sein großer Auftritt

Film 1967
verknüpft
Sein großer Auftritt
#Film #Entity

Schön sein

Lied von Die Toten Hosen
verknüpft
Schön sein
#Entity

Der Kaiser und sein Attentäter

Film 1998
verknüpft
Der Kaiser und sein Attentäter
#Film #Entity

 

Film 1978
verknüpft
Lucky Luke – Sein größter Trick ist ein französischer Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1978. Er ist die zweite Verfilmung der populären Lucky-Luke-Comics nach Lucky Luke von 1971 und noch vor Lucky Luke – Das große Abenteuer von 1982.
#Film #Entity

Sein Name ist Mad Dog

Film 1993
verknüpft
Sein Name ist Mad Dog Sein Name ist Mad Dog ist eine US-amerikanische Tragikomödie von John McNaughton aus dem Jahr 1993.
#Film #Entity

Ein Volk und sein König

Film 2018
verknüpft
Ein Volk und sein König
#Film #Entity

Three Kings – Es ist schön König zu sein

Film 1999
verknüpft
Three Kings – Es ist schön König zu sein Three Kings – Es ist schön König zu sein ist ein im Jahr 1999 erschienener satirischer Kriegsfilm mit George Clooney, Mark Wahlberg und Ice Cube.
#Film #Entity

Die Götter müssen verrückt sein II

Film 1989
verknüpft
Die Götter müssen verrückt sein II Die Götter müssen verrückt sein II ist die Fortsetzung des Films Die Götter müssen verrückt sein. Der Film wurde von der Weintraub Entertainment Group produziert und von Columbia Pictures veröffentlicht. Der Film wurde 1985 produziert, jedoch erst am 27. Juli 1989 veröffentlicht.
#Film #Entity

Paula

Film 2016
verknüpft
Paula Paula, mit Untertitel Paula – Mein Leben soll ein Fest sein, ist ein biografisches Filmdrama aus dem Jahr 2016 von Christian Schwochow über die früh verstorbene Malerin Paula Modersohn-Becker. Christian Schwochow schrieb auch das Drehbuch. Der Film wurde am 7. August 2016 beim Filmfestival Locarno uraufgeführt.
#Film #Entity

Heiraten will gelernt sein

Film 2004
verknüpft
Heiraten will gelernt sein
#Film #Entity

Der Einzige und sein Eigentum

Buch von Max Stirner
verknüpft
Der Einzige und sein Eigentum Der Einzige und sein Eigentum ist das Hauptwerk von Max Stirner, das im Oktober 1844, vordatiert auf 1845, im Verlag von Otto Wigand in Leipzig erschien.
#Book #Entity

 

Film 2014
verknüpft
#Film #Entity

Müssen Männer schön sein

Film 1976
verknüpft
Müssen Männer schön sein
#Film #Entity

Sein letzter Coup

Film 2000
verknüpft
Sein letzter Coup Sein letzter Coup ist eine US-amerikanisch-britische Kriminalkomödie aus dem Jahr 2000. Regie führte Myles Connell, der auch das Drehbuch schrieb.
#Film #Entity

Touchdown Sein Ziel ist der Sieg

Film 1993
verknüpft
Touchdown   Sein Ziel ist der Sieg
#Film #Entity

Sein letzter Kampf

Film 1988
verknüpft
Sein letzter Kampf
#Entity #Film

Raz de Sein

Gewässer
verknüpft
Raz de Sein
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Ernst sein ist alles

Film 1952
verknüpft
Ernst sein ist alles Ernst sein ist alles ist ein Film von Anthony Asquith aus dem Jahr 1952 nach dem Theaterstück The Importance of Being Earnest von Oscar Wilde.
#Film #Entity

Hausmeister Krause – Ordnung muss sein

Fernsehserie
verknüpft
Hausmeister Krause – Ordnung muss sein Hausmeister Krause – Ordnung muss sein ist eine deutsche Comedy-Fernsehserie, die von 1999 bis 2010 mit Tom Gerhardt in der Titelrolle von Sat.1 ausgestrahlt wurde. Die Serie parodiert das deutsche Spießbürgertum.
#Entity #TVSeries
Mehr

Sein Bataillon

Roman von Wassil Bykau
verknüpft
Sein Bataillon Sein Bataillon ist eine Novelle des weißrussischen Schriftstellers Wassil Bykau, die 1975 im Dezemberheft der Literaturzeitschrift Maladosz in Minsk erschien. Der Autor übertrug den Text 1976 ins Russische.
#Book #Entity

Tamara – Rache kann so verführerisch sein

Film 2005
verknüpft
Tamara – Rache kann so verführerisch sein Tamara – Rache kann so verführerisch sein ist ein Horrorfilm, produziert 2005 in Kanada. Regie führte Jeremy Haft.
#Film #Entity

The Wackness – Verrückt sein ist relativ

Film 2008
verknüpft
The Wackness – Verrückt sein ist relativ The Wackness – Verrückt sein ist relativ ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2008. Regie führte Jonathan Levine, der auch das Drehbuch schrieb.
#Film #Entity

Sein letzter Ritt

Film 1972
verknüpft
Sein letzter Ritt
#Film #Entity

Chacun son cinéma Jedem sein Kino

Film 2007
verknüpft
Chacun son cinéma   Jedem sein Kino
#Film #Entity

Mangal Sein

Politiker
verknüpft
Mangal Sein
#Person #Entity

Aetbaar – Liebe kann tödlich sein

Film 2004
verknüpft
Aetbaar – Liebe kann tödlich sein Aetbaar ist Bollywoodfilm und ein Remake des US-amerikanischen Films Fear – Wenn Liebe Angst macht. Der Film konnte keinen kommerziellen Erfolg verbuchen.
#Film #Entity

Detention – Nachsitzen kann tödlich sein

Film 2011
verknüpft
Detention – Nachsitzen kann tödlich sein Detention – Nachsitzen kann tödlich sein ist eine US-amerikanische Horror-Filmkomödie aus dem Jahr 2011.
#Film #Entity

Out of Time – Sein Gegner ist die Zeit

Film 2003
verknüpft
Out of Time – Sein Gegner ist die Zeit Out of Time – Sein Gegner ist die Zeit ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2003. Regie führte Carl Franklin.
#Film #Entity

Jacques der Fatalist und sein Herr

Roman von Denis Diderot
verknüpft
Jacques der Fatalist und sein Herr Jacques der Fatalist und sein Herr ist ein Roman des französischen Autors Denis Diderot. Entstanden und niedergeschrieben zwischen 1765 und 1784, dem Todesjahr des Autors, wurde er erst nach dem Tod Diderots veröffentlicht.
#Book #Entity
Mehr

Sein letzter Freund

Film 1970
verknüpft
Sein letzter Freund
#Film #Entity

Sein Colt war schneller

Film 1958
verknüpft
Sein Colt war schneller
#Film #Entity

Sein Freund der Desperado

Film 1933
verknüpft
Sein Freund der Desperado Sein Freund, der Desperado ist der deutsche Titel eines US-amerikanischen Westerns aus dem Jahre 1933 mit John Wayne in der Hauptrolle. Entstanden ist der Film an Drehorten im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Uraufführung fand am 15. Dezember 1933 in den USA statt.
#Film #Entity
Mehr

sein

Ereignis
verknüpft
sein
#Entity #Veranstaltung

Maigret und sein Toter

Roman von Georges Simenon
verknüpft
Maigret und sein Toter Maigret und sein Toter ist ein Kriminalroman des belgischen Schriftstellers Georges Simenon. Er ist der 29. Roman einer Reihe von insgesamt 75 Romanen und 28 Erzählungen um den Kriminalkommissar Maigret. Der Roman entstand vom 8. bis 17.
#Entity #Book

Tatort Nie wieder frei sein

Film 2010
verknüpft
Tatort  Nie wieder frei sein Nie wieder frei sein ist eine Folge der deutschen Fernsehkrimireihe Tatort aus dem Jahr 2010. Der für den Bayerischen Rundfunk produzierte Film des Regisseurs Christian Zübert mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl als Münchner Ermittler wurde beim Filmfest München 2010 uraufgeführt, am 19.
#Entity #Film

Flirten will gelernt sein

Film 1954
verknüpft
Flirten will gelernt sein
#Entity #Film

Sein Leben in meiner Gewalt

Film 1973
verknüpft
Sein Leben in meiner Gewalt Sein Leben in meiner Gewalt ist ein britischer Psychothriller von Sidney Lumet aus dem Jahr 1973. In den Hauptrollen sind Sean Connery, Trevor Howard, Ian Bannen und Vivien Merchant zu sehen.
#Film #Entity

Stille spricht Wahres Sein berühren

Buch von Eckhart Tolle
verknüpft
Stille spricht  Wahres Sein berühren
#Book #Entity

Sein bester Freund

Film 1962
verknüpft
Sein bester Freund Sein bester Freund ist ein deutscher Heimat- und Bergfilm von Luis Trenker aus dem Jahr 1962.
#Film #Entity

 

Richter
verknüpft
#Person #Entity

Phrasen mit "Sein"

Mehr
Mehr

FAQ

marlop1990 Wie lautet der Artikel für Sein? das
oeroer13 Wie ist die genaue Bedeutung von Sein in English? being
morrco1994 Wie ist die genaue Bedeutung von Sein in Spanisch? estar {v}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Sein being  en
Sein existence  en
1 Sein être  fr
1 Sein არსი   ka arsi
1 Sein είναι   el n íne
Sein ύπαρξη   el f ýparxi
1 Sein ser  es
Sein oder Nichtsein to be or not to be en
Sein oder Schein appearance and reality en
sein to be {was, were en
gewesen been en
ich bin I am en
ich bin nicht I am not en
du bist you are en
du bist nicht you are not en
er/sie/es ist he/she/it is en
er/sie/es ist nicht he/she/it is not en
es ist nicht 'tain't en
wir sind we are en
ihr seid you are en
sie sind they are en
sie sind nicht they aren't en
ich/er/sie/es war I/he/she was en
ich/er/sie/es war nicht I/he/she/it wasn't en
du warst you were en
wir waren we were en
wir waren nicht we were not en
ihr wart you were en
sie waren they were en
ich bin/war gewesen I have/had been en
du bist/warst gewesen you have/had been en
er/sie ist/war gewesen he/she has/had been en
wir/sie sind/waren gewesen we/they have/had been en
ihr seid/wart gewesen you have/had been en
ich/er/sie/es wäre I/he/she/it would be en
sei! be! en
seid! be! en
sei so nett und ... be so kind as to ... en
seid so nett und ... be so kind as to ... en
für etw./jdn. sein to be for sth./sb. en
... und dann ist die Sache gelaufen. ... and that will be that. en
Das Problem sind die Nachbarn. The problem is the neighbours. en
Die Nachbarn sind das Problem. The neighbours are the problem. en
Waren Sie / Warst du schon mal in Dresden? Have you ever been to Dresden? en
sein his en
seine {pron} his en
Mein Vater vergaß sein Geschenk. My father forgot his present. en
sein its en
seine its en
ihr its en
ihre {pron} its en
estar {v} es
ser {v} es
su es
suyo es
Mehr