Roland - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Roland
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ro•land
Auch zu sehen: Roland (Eigenname) , der Roland (Substantiv) ROLAND, roland, RoLand Mehr
Duden geprüft:     Roland Duden   Roland Wiktionary
Das Wort Roland ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-land" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 8 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 Ausnahmen Beispiele
DAS: 193
Baustein von: Rolands
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -roland: 1
Wörter mit Endung -roland aber mit einem anderen Artikel: 1
Kategorien: MännernamePlastik
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Roland Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Roland

[1] männlicher Vorname   [2] Vornamen : Adalbert, Adi, Adolf   [3] : Roland war ein deutscher Automobilhersteller. Der genaue Name war Ing. Wilhelm Bertling & Co., Anhaltische Motoren- und Automobilgesellschaft mbH. Firmensitz war Dessau. Bauzeitraum war von 1924 bis 1926. Das einzige Modell war ein Kleinwagen, der je   [4] Oper von Niccolò Piccinni: Roland ist eine Tragédie lyrique in drei Akten von Niccolò Piccinni mit einem Libretto von Jean-François Marmontel nach Philippe Quinaults Libretto zu Lullys Oper Roland, die wiederum auf dem Versepos Orlando furioso von Ludovico Ariosto basiert.   [5] Oper von Jean-Baptiste Lully: Roland ist eine Oper in einem Prolog und fünf Akten von Jean-Baptiste Lully mit einem Libretto von Philippe Quinault nach dem Versepos Orlando furioso von Ludovico Ariosto. Sie wurde am 18. Januar 1685 in Versailles uraufgeführt.   [6] Kleinstadt in Iowa: Roland ist eine Kleinstadt im Story County im US-amerikanischen Bundesstaat Iowa. Im Jahr 2010 hatte Roland 1284 Einwohner, deren Zahl sich bis 2013 auf 1289 leicht erhöhte.   [7] Softwaretechniker: Roland ist ein japanischer Hersteller von elektronischen Musikinstrumenten, Studiotechnik und Software. Außerdem werden Plotter und Schneideplotter produziert. Die Musical Instrument Division zeichnet für 58,6 % der Gesamterlöse verantwortlich. Das börsen   [8] Film (1978): Roland ist ein französischer Historienfilm, der die Inhalte des zur Zeit Karls des Großen angesiedelten Rolandsliedes mit einer Handlung aus dem späteren Mittelalter verbindet.   [9] Schiff: Die Roland war ein Seebäderschiff des Norddeutschen Lloyd, das im Zweiten Weltkrieg von der deutschen Kriegsmarine als Minenschiff eingesetzt wurde.  

Roland Wiki

de
Roland
zh
Roland
tr
Roland (anlam ayrımı)
ru
Roland
ro
Roland (dezambiguizare)
pt
Roland
pl
Roland
it
Roland
fr
Roland (homonymie)
es
Roland
en
Roland (disambiguation)
vo
Roland
sv
Roland
sh
Roland (razvrstavanje)
nl
Roland
ko
롤랜드 (동음이의)
ja
ローランド (曖昧さ回避)
id
Roland (disambiguasi)
hu
Roland (egyértelműsítő lap)
he
רולנד
et
Roland
da
Roland
cs
Roland (rozcestník)
ceb
Roland
ca
Roland
bar
Roland

Roland steht für: Roland (Vorname), ein Vorname
Der Liebste Roland, ein Märchen der Brüder Grimm
Roland (Lully), eine Oper von Jean-Baptiste Lully nach dem Epos von Ariosto (1685)
Roland (Piccinni), eine Oper von Niccolò Piccinni nach dem Epos von Ariosto (1778)
Ritter Roland, eine Heftromanserie
Roland, Ritter Ungestüm, eine Comicserie von François Craenhals
Roland (Statue), Standbild eines Ritters mit bloßem Schwert (Richtschwert) und gilt als Sinnbild der Stadtrechte
Roland (Film), ein Film von Frank Cassenti
Roland (Verein), ein Verein zur Förderung der Stamm-, Wappen- und Siegelkunde
Mowag Roland, ein Radpanzer
Roland (Flugzeuge), einige Flugzeugtypen
Roland (Waffensystem), ein Flugabwehrraketensystem Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Roland

Softwaretechniker
verknüpft
Roland Roland ist ein japanischer Hersteller von elektronischen Musikinstrumenten, Studiotechnik und Software. Außerdem werden Plotter und Schneideplotter produziert. Die Musical Instrument Division zeichnet für 58,6 % der Gesamterlöse verantwortlich. Das börsennotierte Unternehmen wurde von Ikutarō Kakehashi in Osaka am 18. April 1972 mit 33 Millionen Yen gegründet. Heute betreibt Roland Fabriken in Japan, den Vereinigten Staaten, Italien und Taiwan. Am 31.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:™/®Roland Corporation (Wiki)
Lizenz: pd Original

Roland

 
verknüpft
Roland Der Roland ist ein Standbild eines Ritters mit bloßem Schwert und gilt als Sinnbild der Stadtrechte. Rolandstatuen stehen deshalb – den eher in Südeuropa verbreiteten Gerichtssäulen vergleichbar – auf Marktplätzen oder vor Rathäusern und sind vor allem in nord- und ostdeutschen Städten häufiger zu finden.
#Ort #Entity #Visuelle Grafik

Rolandslied

Buch
verknüpft
Rolandslied Das Rolandslied ist ein altfranzösisches Versepos über das heldenhafte Ende Rolands. Es umfasst 4002 assonierende zehnsilbige Verse in 291 Strophen und ist eines der ältesten Werke der Gattung Chansons de geste.
#Book #Entity #Article

Der rasende Roland

Buch von Ludovico Ariosto
verknüpft
Der rasende Roland Der rasende Roland ist ein Epos von Ludovico Ariosto, erstmals erschienen 1516 in Ferrara.
#Book #Article #Entity
Mehr

French Open

Tennisturnier
verknüpft
French Open Die French Open sind das zweite Tennisturnier der Grand-Slam-Turniere und finden seit 1891 jedes Jahr zwischen Mitte Mai und Anfang Juni im Stade Roland Garros im 16. Arrondissement in Paris statt.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

Hruotland

 
verknüpft
Hruotland Hruotland, auch Hruodland, im Deutschen und Französischen traditionell Roland, im Baskischen Errolan, im Spanischen Roldán oder Orlando, im Katalanischen Rotllà und im Italienischen Orlando genannt, war Graf der bretonischen Mark im Frankenreich Karls des Großen.
#Person #Entity
Mehr

Bremer Roland

Statue in Bremen Freie Hansestadt Bremen
verknüpft
Bremer Roland Der Bremer Roland, eine 1404 errichtete Rolandstatue auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, ist ein Wahrzeichen Bremens. Seit 1973 steht der Roland unter Denkmalschutz und wurde 2004 gemeinsam mit dem Rathaus von der UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt.
#Entity #Visuelle Grafik #Ort #Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten
Mehr

Roland Kaiser

Sänger
verknüpft
Roland Kaiser Roland Kaiser ist ein deutscher Schlagersänger.
#Entity #Person
Mehr

manroland

 
verknüpft
manroland Die manroland AG war ein Hersteller von Druckmaschinen für Zeitungsrollenoffset, Illustrationsrollenoffset und Bogenoffset für Zeitungs-, Werbe-, Verlags- und Verpackungsdruck.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Roland Barthes

Philosoph
verknüpft
Roland Barthes Roland Barthes [ʁɔlɑ̃ baʁt] war ein französischer Philosoph, Schriftsteller und Literaturkritiker des 20. Jahrhunderts. Er gilt als einer der markantesten Wissenschaftler im Bereich der strukturalistischen Semiotik bzw. Semiologie.
#Entity #Person

Roland Emmerich

Filmproduzent
verknüpft
Roland Emmerich Roland Emmerich ist ein deutscher Filmproduzent, Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde bekannt durch Katastrophenfilme wie Independence Day, Godzilla, The Day After Tomorrow und 2012 sowie mit dem Science-Fiction-Film Stargate, auf dem auch mehrere Serien und Filme basieren.
#Entity #Person
Mehr

Roland Freisler

Jurist
verknüpft
Roland Freisler
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Roland"

Mehr
Mehr

FAQ

malina8 Welcher Artikel gehört zum Wort Roland? der
arsaoer10 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Roland? Ro•land
marmor11 Wie ist die genaue Bedeutung von Roland in Spanisch? Rolando {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Roland Roland  en
Roland Rolland  en
Roland Rowland  en
1 Roland Róland  fo
Roland Rólant  fo
1 Roland Roland  fi
1 Roland Roland  fr
1 Roland Róland  is
1 Roland Orlando  it
Roland Rolando  it
1 Roland Roeland  nl
1 Roland Roland  no
1 Roland Roland  pl
1 Roland Rolando  pt
Roland Roldão  pt
1 Roland Ролан   ru Rolan
1 Roland Roland  sv
1 Roland Orlando  es
Roland Rolando  es
Roland Roldán  es
1 Roland Loránd  hu
Roland Lóránt  hu