Flugzeugtyp - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Flugzeugtyp
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Flug•zeug•typ
Duden geprüft:     Flugzeugtyp Duden  
Kompositum:

Flugzeug

- [WIKI] Ein Flugzeug ist ein Luftfahrzeug, das schwerer als Luft ist und den zu seinem Fliegen nötigen dynamischen Auftrieb mit nicht-rotierenden Auftriebsflächen erzeugt. Der Betrieb von Flugzeugen, die am Luftverkehr teilnehmen, wird durch Luftverkehrsgesetze geregelt.

Typ

[1] Bauart, Gattung, Modell  •  Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: Begriffserläuterung statt Synonymauflistung   [2] umgangssprachlich, auch schwach gebeugt: Person  •  Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: s.o.   [3] Philosophie: Urbild, Vorbild  •  Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: s.o.  
Baustein von: Flugzeugtypen, Flugzeugtyps
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -flugzeugtyp: 1
Wörter mit Endung -flugzeugtyp aber mit einem anderen Artikel der : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Flugzeugtyp Definition

Bedeutung - Flugzeugtyp

[1] Flugzeug : Flugzeugflotte, Flugzeugtyp, Luftflotte  

Flugzeugtyp Wiki

Flugzeugmuster, synonym mit Flugzeugtypen, sind Bau- oder Modellreihen von Flugzeugen. In Europa werden für bestimmte zivile Flugzeugmuster durch die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) Musterzulassungen ausgesprochen, damit nicht jedes einzelne Luftfahrzeug einzeln zugelassen werden muss. Für einzelne Luftfahrzeuge ohne Musterzulassung kann die EASA auch eine Einzelstückzulassung erteilen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Graf Zeppelin

Flugzeugträger
verknüpft
Graf Zeppelin Der Flugzeugträger Graf Zeppelin war ein Schiff der deutschen Kriegsmarine, das unvollendet blieb. Namensgeber war der Luftschiffpionier Ferdinand von Zeppelin.
#Ort #Entity
Bild-Author:U.S. Navy (A503 FM30-50 booklet for identification of ships, published by the Division of Naval Inteligence of the Navy Department of the United States) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Warjag

Flugzeugträger
verknüpft
Warjag Die Liaoning ist der erste Flugzeugträger der Marine der Volksrepublik China. Das Schiff gehört zur Admiral Kusnezow-Klasse und wurde unter dem Namen Riga, dann Warjag für die Sowjetische Marine gebaut, blieb aber unvollendet und wurde von der Ukraine 1998 an China verkauft.
#Entity
Bild-Author:Original uploader was N328KF at en.Wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

Admiral Kusnezow

Flugzeugträger
verknüpft
Admiral Kusnezow Die Admiral Kusnezow vollständig: russisch Адмирал флота Советского Союза Кузнецов, Admiral flota Sowjetskowo Sojusa Kusnezow, ist der einzige Flugzeugträger der russischen Marine und das zurzeit größte Schiff dieser Bauart, das nicht in den Vereinigten Staaten gebaut wurde.
#Entity
Bild-Author:Ministry of Defence (Wiki)
Lizenz: cc-by-4.0 Original

Airbus A380

Großraumflugzeug
verknüpft
Airbus A380 Der Airbus A380 ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus mit zwei durchgehenden Passagierdecks.
#Entity
Mehr

Iljuschin Il 103

Flugzeugtyp
verknüpft
Iljuschin Il 103 Die Iljuschin Il-103 ist ein einmotoriges Ganzmetall-Flugzeug. Die Maschine wird von Iljuschin seit dem 9. Juli 1997 in Serie gefertigt. Der Tiefdecker mit nicht einziehbarem Bugfahrwerk bietet bis zu 4 Personen Platz. Der Erstflug erfolgte am 17. Mai 1994. Die russische Luftverkehrszulassung wurde am 15. September 1996 erteilt. Die amerikanische Zulassung erfolgte am 9. Dezember 1998, und war die erste, die einem russischen Flugzeugtyp erteilt wurde.
#Entity
Mehr

Charles de Gaulle

Schiff
verknüpft
Charles de Gaulle Die Charles de Gaulle ist ein nuklear angetriebener Flugzeugträger und das Flaggschiff der französischen Marine. Sie ersetzt die Flugzeugträger Foch und Clemenceau und ist nach dem französischen General und Staatsmann Charles de Gaulle benannt.
#Entity
Mehr

Shandong

Flugzeugträger
verknüpft
Shandong Die Shandong ist die Bezeichnung für einen neuen Flugzeugträger im STOBAR-Design der chinesischen Marine. Das Schiff wurde unter dem Projektnamen Typ 001A begonnen und 2017 vom Stapel gelassen.
#Entity
Mehr

Clemenceau

Flugzeugträger
verknüpft
Clemenceau Die Clemenceau war ein leichter Flugzeugträger der französischen Marine. Sie war das achte Trägerschiff und wurde wie ihr Schwesterschiff, die Foch, konventionell angetrieben.
#Entity
Mehr

Amagi

Flugzeugträger
verknüpft
Amagi Die Amagi war ein, nach dem Vulkan Amagi benannter Flugzeugträger, der kaiserlich japanischen Marine während des Zweiten Weltkriegs.
#Entity
Mehr

Flugzeugträger B

Flugzeugträger
verknüpft
Flugzeugträger B Der Flugzeugträger B gehörte zur Graf-Zeppelin-Klasse und war das Schwesterschiff der Graf Zeppelin. Er sollte der zweite Flugzeugträger der Kriegsmarine werden, wurde aber nie fertiggestellt; der Bau wurde nach etwa einem Jahr Bauzeit gestoppt und der Rumpf ein weiteres halbes Jahr später wieder abgebrochen.
#Ort #Entity

Cavour

Schiff
verknüpft
Cavour Die Cavour ist ein Flugzeugträger der italienischen Marina Militare. Die Cavour ist das Flaggschiff des Befehlshabers der Flotte und Teil der 2. Flottendivision. Heimathafen des Schiffs und seiner Trägerkampfgruppe ist Tarent.
#Entity
Mehr

Santa Monica Municipal Airport

Flughafen in Santa Monica Kalifornien
verknüpft
Santa Monica Municipal Airport Der Santa Monica Municipal Airport ist der Flughafen der kalifornischen Stadt Santa Monica. Er befindet sich am südlichen Stadtrand und ragt mit seinem nordöstlichen Ende in das Stadtgebiet von Los Angeles.
#Entity #Airport #Ort
Mehr

Phrasen mit "Flugzeugtyp"

Mehr

FAQ

anooer4 Was ist der Artikel von Flugzeugtyp? der
roymor2010 Wie ist die Silbentrennung von 'Flugzeugtyp'? Flug•zeug•typ
lefrco2007 Welche Bedeutung hat Flugzeugtyp in Englisch? model of aircraft