Mitarbeiterzeitung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Mitarbeiterzeitung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mit•ar•bei•ter•zei•tung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

mit

[1] etwas oder jemandem angeschlossen oder damit als gewisse Einheit verbunden; zusammen   [2] unter Ausnutzung, durch die Hilfe von etwas   [3] umgangssprachlich: beim Kämpfen mit einem Gegner (im Wettkampf mit); gegen  

Arbeiter

- [WIKI] Ein Arbeiter ist ein Mensch mit Erwerbstätigkeit (Lohnarbeit), die weitgehend aus physischer Arbeit ohne Selbständigkeit besteht. Nach Wirtschaftssektoren sind Landarbeiter, Industriearbeiter und Arbeiter in Dienstleistungsbranchen wie dem Speditionswesen zu unterscheiden. Man unterscheidet auch Facharbeiter, angelernte Arbeiter und ungelernte Arbeiter. Dass man durch gesonderte Ausbildung mit Abschlussprüfung zum Facharbeiter wird, ist weitgehend eine Besonderheit des deutschen Sprachraums, ...

Zeitung

- [WIKI] Das Wort Zeitung war ursprünglich der Begriff für eine beliebige Nachricht, seine Bedeutung hat sich jedoch im Laufe des 18. Jahrhunderts geändert. Heute versteht man darunter ein periodisch erscheinendes Druckerzeugnis mit aktuellem und universellem Inhalt. Dieser besteht aus mehreren inhaltlich in sich abgeschlossenen Texten, die Zeitungsartikel genannt werden und bei deren Abfassung verschiedene journalistische Stilmittel angewandt werden. Als Internet- bzw.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mitarbeiterzeitung aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mitarbeiterzeitung Wiki

Eine Mitarbeiterzeitschrift ist eine Form des Corporate Publishing, die der internen Kommunikation eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Verwaltung dient. Sie soll vor allem Informationsquelle für die Mitarbeiter sowie als Bindeglied zwischen Belegschaft und Geschäftsleitung sein. Manche Mitarbeiterzeitschriften richten sich auch an ehemalige Mitarbeiter, die im Ruhestand sind. Mehr lesen

Synonyme für "Mitarbeiterzeitung"

Wort Synonyme
Mitarbeiterzeitung Firmenzeitung

Mitarbeiterzeitung openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Dorotty Szalma

Theaterregisseurin
verknüpft
Dorotty Szalma Dorotty Szalma ist eine Theaterregisseurin und Schauspielintendantin des Gerhart Hauptmann-Theaters Görlitz-Zittau.
#Entity #Person

Desmond Bagley

Autor
verknüpft
Desmond Bagley Desmond Bagley war ein britischer Journalist und Romanschriftsteller, der vor allem für eine Reihe von meistverkauften Thrillern bekannt war.
#Person #Entity

Polizeipräsidium München

Behörde
verknüpft
Polizeipräsidium München Das Polizeipräsidium München ist Teil der Bayerischen Landespolizei. Es besteht aus 7.100 Offizieren und hat seinen Sitz in München. Das Hauptquartier wurde am 1. Oktober 1975 gegründet und von der Stadtpolizei neu organisiert.
#Organisation #Entity #GovernmentOrganisation #Ort

Stefan Niggemeier

Journalist
verknüpft
Stefan Niggemeier Stefan Niggemeier ist ein deutscher Medienjournalist. Er war bis März 2006 verantwortlicher Medienredakteur der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
#Entity #Person

United States Army

Heer
verknüpft
United States Army Die United States Army ist der Zweig der US-Streitkräfte im Bereich Landkrieg. Es ist einer der sieben uniformierten Dienste der Vereinigten Staaten und wird in der Verfassung der Vereinigten Staaten als Armee der Vereinigten Staaten bezeichnet.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Thomas Lawinky

Schauspieler
verknüpft
Thomas Lawinky Thomas Lawinky ist ein deutscher Schauspieler. Er spielt am Theater vorwiegend in Stücken des Regisseurs Sebastian Hartmann. Im Fernsehen ist er vor allem aus Rollen in Krimiserien bekannt.
#Entity #Person

Dow Jones Local Media Group

Unternehmen
verknüpft
Dow Jones Local Media Group Local Media Group, Inc., vormals Dow Jones Local Media Group und Ottaway Newspapers Inc., besaßen Zeitungen, Websites und Nischenveröffentlichungen in Kalifornien, Maine, Massachusetts, New Hampshire, New York, Oregon und Pennsylvania.
#Entity #Organisation #Konzern

Henriette Löwisch

Journalistin
verknüpft
Henriette Löwisch Henriette Löwisch ist eine deutsche Journalistin. Im Jahr 2017 übernahm sie die Leitung der Deutschen Journalistenschule von Jörg Sadrozinski. Zuvor war sie Auslandskorrespondentin und Chefredakteurin der Nachrichtenagentur AFP. Ihre Karriere begann sie als Freie Mitarbeiterin bei der Badischen Zeitung in Freiburg. Ab 1986 war sie selbst Schülerin an der DJS.
#Entity #Person

Bettina Weiguny

Journalistin
verknüpft
Bettina Weiguny Bettina Weiguny ist deutsche Journalistin und Schriftstellerin.
#Entity #Person

Stefan Kläsener

Journalist
verknüpft
Stefan Kläsener Stefan Kläsener ist ein deutscher Journalist und Theologe. Seit dem 15. Dezember 2014 leitet er die Redaktion des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags in Flensburg.
#Person #Entity

Olaf Kaltenborn

Journalist
verknüpft
Olaf Kaltenborn Olaf Kaltenborn ist ein deutscher Publizist und Journalist.
#Entity #Person

Peter Stefan Herbst

Journalist
verknüpft
Peter Stefan Herbst Peter Stefan Herbst ist ein deutscher Journalist und seit 2005 Chefredakteur der Saarbrücker Zeitung.
#Entity #Person

FAQ

loparsa1986 Wie ist der richtige Artikel von Mitarbeiterzeitung? die
anoera15 Wie schreibt man Mitarbeiterzeitung in Englisch? company magazine