Woodstock - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Woodstock
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Wood•stock

Woodstock Definition

Bedeutung - Woodstock

[1] Kleinstadt im US-Bundesstaat New York; Woodstock   [2] Kleinstadt in der englischen Grafschaft Oxfordshire; Woodstock   [3] Stadt in der kanadischen Provinz Ontario; Woodstock   [4] Stadt im US-Bundesstaat Illinois; Woodstock   [5] Ort in Virginia: Woodstock liegt im Herzen des Shenandoah Valley zwischen den Allegheny Mountains und den Blue Ridge Mountains im Bundesstaat Virginia. Der Ort wurde 1761 von George Washington gegründet. In Woodstock leben etwa 3500 Menschen auf einer Fläche von etwa 8,5   [6] Stadt in Kanada: Woodstock ist eine Stadt mit 38.000 Einwohnern im Süd-Westen der kanadischen Provinz Ontario. Sie liegt etwa 140 km südwestlich von Toronto, 45 km östlich von London (Ontario) und 70 km nördlich des Eriesees.   [7] Stadt in New York: Woodstock ist eine Stadt im Ulster County im US-Bundesstaat New York mit 5884 Einwohnern. Die Stadt liegt nordwestlich von Kingston. Die Stadtfläche erstreckt sich über 175,7 km².   [8] Stadt in Georgia: Woodstock ist eine Stadt im Cherokee County im US-Bundesstaat Georgia mit 23.896 Einwohnern.   [9] Kleinstadt in England: Woodstock ist eine Kleinstadt und „civil parish“ in der englischen Grafschaft Oxfordshire, Distrikt West Oxfordshire, etwa 12 Kilometer nördlich von Oxford. Woodstock hat 3.100 Einwohner. Der River Glyme teilt den Ort in die Stadtviertel New und Old Woods   [10] Fiktiver Charakter: Woodstock ist eine fiktive Figur in Charles M. Schulzs Comic Peanuts. Er ist am besten dafür bekannt, Snoopys bester Freund und Kumpel zu sein. Er ist nach dem Woodstock Festival von 1969 benannt.   [11] Ort in Alabama: Woodstock ist ein Ort im Bibb County und im Tuscaloosa County, Alabama, Vereinigte Staaten. Der Ort hieß bis zum 30. September 2000 North Bibb, wurde dann aber in Woodstock umbenannt. Woodstock hat eine Fläche von 7,3 km².   [12] Film (1970): Woodstock ist ein 1970er Dokumentarfilm über das Woodstock Festival, das im August 1969 in der Nähe von Bethel, New York, stattfand.   [13] Stadt in Illinois:  

Woodstock Wiki

de
Woodstock
zh
伍德斯托克
sr
Вудсток
ru
Вудсток
ro
Woodstock
pt
Woodstock
pl
Woodstock
it
Woodstock
hr
Woodstock (razdvojba)
fr
Woodstock
es
Woodstock
en
Woodstock (disambiguation)
bg
Удсток
vo
Woodstock
uk
Вудсток (значення)
sv
Woodstock
sk
Woodstock
sh
Vudstok
nb
Woodstock (andre betydninger)
nl
Woodstock
mg
Woodstock
ko
우드스톡
ja
ウッドストック
id
Woodstock
hu
Woodstock (egyértelműsítő lap)
he
וודסטוק
gl
Woodstock
fi
Woodstock (täsmennyssivu)
fa
وودستاک (ابهام‌زدایی)
eu
Woodstock (argipena)
eo
Woodstock
da
Woodstock
cs
Woodstock
ceb
Woodstock
ca
Woodstock
ar
وودستوك (توضيح)

Woodstock steht für:das Woodstock-Festival, Rockfestival im Jahre 1969
einen Film darüber, siehe Woodstock (Film)
das Thema eines Films von Ang Lee mit dem Titel Taking Woodstock
das Musikalbum davon, siehe Woodstock: Music from the Original Soundtrack and More
das Rockfestival zum 25-jährigen Jubiläum, siehe Woodstock II
das Rockfestival zum 30-jährigen Jubiläum, siehe Woodstock IIIeinen kleinen Vogel in der Comicserie Die Peanuts, siehe Die Peanuts#Woodstock
ein alljährlich Anfang August in Kostrzyn nad Odrą stattfindendes polnisches Rockfestival, siehe Haltestelle Woodstock
einen Songtitel von Joni Mitchell, gecovert von Crosby, Stills, Nash & Young und Matthews Southern Comfort
Woodstock Automobile Manufacturing, ehemaliger kanadischer Automobilhersteller Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Woodstock Festival

Musikfestival
verknüpft
Woodstock Festival Das Woodstock Music & Art Fair presents An Aquarius Exhibition – 3 Days of Peace & Music, meist kurz Woodstock, war ein legendäres Open-Air-Musikfestival.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Ralf Lotys (Sicherlich) (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Woodstock

Film 1970
verknüpft
Woodstock Woodstock ist ein Dokumentarfilm über das Woodstock-Festival. Über 20 Kameraleute erstellten auf dem Festival über 100 Stunden Farbfilmmaterial. Aus diesem Material wurde ein dreistündiger Film im Breitbildformat geschnitten.
#Film #Entity

Pol’and’Rock Festival

Musikfestival
verknüpft
Pol’and’Rock Festival Pol'and'Rock Festival ist ein alljährlich Anfang August im polnischen Kostrzyn nad Odrą stattfindendes Rockfestival. Es steht unter dem Motto „Liebe, Freundschaft und Musik“ und findet regelmäßig seit 1995 statt. 2014 hatte das Festival 750.000 Besucher.
#Ort #Touristenattraktion #Entity
Bild-Author:Jakkolwiek (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Woodstock

Stadt in New York
verknüpft
Woodstock Woodstock ist eine Stadt im Ulster County im US-Bundesstaat New York mit 5884 Einwohnern. Die Stadt liegt nordwestlich von Kingston. Die Stadtfläche erstreckt sich über 175,7 km².
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Woodstock III

Musikfestival
verknüpft
Woodstock III Woodstock III ist ein Musikfestival, das im Juli 1999 in Rome, New York stattfand. Es wurde anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Woodstock-Festivals veranstaltet und war mit Woodstock II das zweite Festival in den 1990er Jahren, das sich in der Tradition des 1969er Festivals sah.
#Veranstaltung #Entity

Woodstock

Stadt in Kanada
verknüpft
Woodstock
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Taking Woodstock

Film 2009
verknüpft
Taking Woodstock Taking Woodstock ist ein 2009 produzierter US-amerikanischer Historienfilm, der anlässlich des 40. Jahrestages die Geschichte des Woodstock-Festivals zum Thema hat. Die Handlung basiert auf dem Roman und der wahren Geschichte von Elliot Tiber. Regie führte Oscar-Preisträger Ang Lee.
#Film #Entity

Woodstock II

 
verknüpft
Woodstock II Woodstock II war ein Musikfestival, das vom 12. bis 14. August 1994 zum 25. Jubiläum des Woodstock-Festivals in Saugerties, New York veranstaltet wurde. Die Besucherzahl lag bei ungefähr 350.000 Menschen. Die auftretenden Künstler waren teilweise schon 1969 aufgetreten. Es gab aber auch viele Musiker der nächsten Generation, die hier die Massen unterhielten. Die meisten dieser Künstler sind dem Bereich des Alternative-Rocks zuzuschreiben. Zudem spielte Bob Dylan, der 1969 nicht teilgenommen hatte, auf dem Festival. Er wurde mit den Worten „We have waited 25 years to hear this...“ angekündigt.
#Entity #Veranstaltung

Edward of Woodstock

 
verknüpft
Edward of Woodstock Edward of Woodstock, Prince of Wales, bekannt als Der Schwarze Prinz, eigentlich aber Eduard Plantagenet; KG war der älteste der sieben Söhne, die König Eduard III. mit seiner Frau Philippa hatte, und Vater des Königs Richard II.
#Person #Entity
Mehr

Woodstock

Stadt in Georgia
verknüpft
Woodstock Woodstock ist eine Stadt im Cherokee County im US-Bundesstaat Georgia mit 23.896 Einwohnern.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Woodstock

Fiktiver Charakter
verknüpft
Woodstock
#Entity

Woodstock

Stadt in Illinois
verknüpft
Woodstock Woodstock ist eine Stadt im US-Bundesstaat Illinois. Sie liegt ca. 80 Kilometer nordwestlich vom Stadtzentrum von Chicago, dem Chicago Loop und gut 50 Kilometer vom O’Hare International Airport entfernt. Sie ist der Verwaltungssitz des McHenry County.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Phrasen mit "Woodstock"

Mehr
Mehr