Friedenssymbol - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Friedenssymbol
Typ: Substantiv
Kompositum:

Frieden

- [WIKI] Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung und besonders von Krieg. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der „Friedfertigkeit“ und damit verbundener Friedensbemühungen.

Symbol

- [WIKI] Der Terminus Symbol (altgriechisch σύμβολον sýmbolon ‚Erkennungszeichen‘) oder auch Sinnbild wird im Allgemeinen für Bedeutungsträger (Zeichen, Wörter, Gegenstände, Vorgänge etc.) verwendet, die eine Vorstellung bezeichnen (von etwas, das nicht gegenwärtig sein muss). Welche Vorstellung dann mit dem Wort „Symbol“ konkret gemeint ist, wird in den verschiedenen Anwendungsgebieten genauer und zum Teil sehr unterschiedlich definiert.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -friedenssymbol aber mit einem anderen Artikel: -1
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Friedenssymbol Wiki

Friedenszeichen und -symbole d
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Friedenszeichen und -symbole drücken den Wunsch und die Forderung nach Frieden und Völkerverständigung aus. Sie sind vor allem in der Friedensbewegung als Signal eines pazifistischen oder antimilitaristischen Selbstverständnisses verbreitet, finden sich jedoch auch oft im weiteren Kontext der Neuen Sozialen Bewegungen. Im Zuge der antirassistischen US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner in den 1950er und 1960er Jahren war beispielsweise das aus Großbritannien stammende CND-Symbol Ausdruck des gewaltfreien Charakters zur Durchsetzung der Ziele dieser Bewegung. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Kleiner Gilfert

Berg
verknüpft
Kleiner Gilfert Der Kleine Gilfert ist ein 2.388 Meter hoher Berg in den Tuxer Alpen. Er gehört zum Rastkogel-Massiv. Der bis dahin eher unscheinbare Gipfel, über den ursprünglich kein Wanderweg verlief, trägt seit 2008 ein großes Gipfelkreuz, das als Friedenssymbol bezeichnet wird.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

John Hargrave

Autor
verknüpft
John Hargrave John Gordon Hargrave war in den 1920er und 1930er Jahren ein prominenter Jugendführer in Großbritannien, Head Man des Kibbo Kift, der in seinem Nachruf als "Autor, Karikaturist, Erfinder, Lexikograph, Künstler und psychischer Heiler" beschrieben wurde.
#Person #Entity

Wilder Zauber

Film 1995
verknüpft
Wilder Zauber Rough Magic ist eine 1995 von Clare Peploe inszenierte Komödie mit Bridget Fonda und Russell Crowe. Das Drehbuch wurde von Robert Mundi, William Brookfield und Clare Peploe geschrieben.
#Film #Entity

Hadamar

Stadt in Hessen
verknüpft
Hadamar Hadamar ist eine Kleinstadt im hessischen Limburg-Weilburg. Hadamar ist bekannt für seine am Rande der Stadt gelegene Klinik für forensische Psychiatrie / Zentrum für Sozialpsychiatrie, in deren Außengebäuden sich auch das Hadamar-Denkmal befindet.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Flagge Neuseelands

Flagge
verknüpft
Flagge Neuseelands Die neuseeländische Flagge, auch bekannt als das neuseeländische Ensign, ist ein entstelltes blaues Ensign: ein blaues Feld mit dem Union Jack im Kanton und vier rote Sterne mit weißen Rändern rechts.
#Entity
Mehr

Königreich Neapel

Staat
verknüpft
Königreich Neapel Das Königreich Neapel umfasste diesen Teil der italienischen Halbinsel südlich der Kirchenstaaten zwischen 1282 und 1816. Es wurde als Ergebnis des Krieges der sizilianischen Vesper geschaffen, als die Insel Sizilien aufstand und von der Krone von Aragonien erobert wurde ein eigenständiges Königreich Siziliens werden.
#Land #Ort #Entity #Verwaltungsgebiet
Mehr

Milan Sesan

 
verknüpft
Milan Sesan Milan P. Sesan war ein rumänisch-orthodoxer Theologe, Kirchenhistoriker und Hochschullehrer.
#Person #Entity

FAQ

rcomar1994 Wie ist der Plural von Friedenssymbol? Pluralform ist Friedenssymbole
malera6 Wie lautet der Artikel für Friedenssymbol? das
loplef15 Wie ist die genaue Bedeutung von Friedenssymbol in English? emblem of peace