Lokaltermin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Lokaltermin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lo•kal•ter•min
Duden geprüft:     Lokaltermin Duden  
Das Wort Lokaltermin ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Lokal

[1] öffentliche Gaststätte   [2] Ort für Zusammenkünfte   [3] Fernsehserie: Lokaltermin ist eine deutsche Fernsehserie.   [4] Roman von Stanisław Lem: Lokaltermin ist ein Roman von Stanisław Lem aus dem Jahr 1982, in dem der Weltraumpilot Ijon Tichy die Hauptrolle spielt. Die deutsche Übersetzung von Hubert Schumann erschien 1987.  

Termin

- [WIKI] Ein Termin (lateinisch terminus „Grenzzeichen“; daraus auch später Ziel, Ende oder Zahlungsfrist) ist ein festgelegter Zeitpunkt im allgemeinen Zeitablauf und wird durch ein Kalenderdatum und häufig auch eine Uhrzeit festgelegt.
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -lokaltermin: 1
Wörter mit Endung -lokaltermin aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Rechtssprache
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lokaltermin Definition

Bedeutung - Lokaltermin

[1] Vor Gericht : Anhörungstermin, Erörterungstermin, Gerichtstermin   [2] Fernsehserie: Lokaltermin ist eine deutsche Fernsehserie.   [3] Roman von Stanisław Lem: Lokaltermin ist ein Roman von Stanisław Lem aus dem Jahr 1982, in dem der Weltraumpilot Ijon Tichy die Hauptrolle spielt. Die deutsche Übersetzung von Hubert Schumann erschien 1987.  

Lokaltermin Wiki

Mit dem Rechtsbegriff Lokaltermin oder auch Ortstermin wird ein Gerichtsverhandlungstermin bezeichnet, der außerhalb der eigentlichen Gerichtsstelle stattfindet, an der das Gericht gewöhnlich zu tagen pflegt. Anlass für einen solchen Lokaltermin ist meist die Einnahme des richterlichen Augenscheins eines bestimmten Ortes im Rahmen eines Gerichtsverfahrens. Seine Zulässigkeit ist an besondere Voraussetzungen geknüpft. Das Gericht hat vereinfachte Möglichkeiten der Ablehnung dieser Art der Beweiserhebung, um ein prozesstaktisch motiviertes Zwingen des Gerichts zur Wahrnehmung solcher aufwändigen Termine außer Haus einschränken zu können. Mehr lesen

Synonyme für "Lokaltermin"

Wort Synonyme


Lokaltermin Lokalaugenschein
Lokaltermin Besichtigung
Lokaltermin Vor-Ort-Termin
Lokaltermin Ortstermin
Lokaltermin Lokalaugenschein

Lokaltermin openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Lokaltermin

Roman von Stanisław Lem
verknüpft
Lokaltermin Lokaltermin ist ein Roman von Stanisław Lem aus dem Jahr 1982, in dem der Weltraumpilot Ijon Tichy die Hauptrolle spielt. Die deutsche Übersetzung von Hubert Schumann erschien 1987.
#Entity #Book

Lokaltermin

Fernsehserie
verknüpft
Lokaltermin Lokaltermin ist eine Krimiserie, die 1973 im ZDF lief. Die Regie führte Heinz Schirk. 1975 folgte eine Fortsetzung namens Beschlossen und verkündet mit denselben Hauptdarstellern.
#TVSeries #Entity

Rainer Rudolph

Schauspieler
verknüpft
Rainer Rudolph Rainer Rudolph ist ein deutscher Schauspieler.
#Entity #Person

Barbara Valentin

Schauspielerin
verknüpft
Barbara Valentin Barbara Valentin, eigentlich Ursula „Uschi“ Ledersteger, war eine österreichische Schauspielerin.
#Person #Entity
Mehr

Hans Nitschke

Schauspieler
verknüpft
Hans Nitschke Hans Nitschke ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
#Entity #Person

Ralf Wolter

Schauspieler
verknüpft
Ralf Wolter Ralf Wolter ist ein deutscher Schauspieler. In einem Zeitraum von über 60 Jahren spielte er in über 230 Film- und Fernsehproduktionen. Bekannt wurde er unter anderem als Sam Hawkens in den Winnetou-Filmen.
#Entity #Person

Ikarie XB 1

Film 1963
verknüpft
Ikarie XB 1 Ikarie XB 1 ist ein tschechoslowakischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1963, welcher in Schwarz-Weiß von den Filmstudios Barrandov gedreht wurde. Die Kinopremiere in der DDR war am 25. Oktober 1963, während der Film erstmals im westdeutschen Fernsehen von der ARD am 14. Februar 1981 gezeigt wurde.
#Film #Entity

Käte Jaenicke

Filmschauspielerin
verknüpft
Käte Jaenicke Käte Jaenicke, manchmal im Filmabspann auch als Käthe Jaenicke gelistet, war eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin.
#Person #Entity

Edith Hancke

Schauspielerin
verknüpft
Edith Hancke Edith Hancke war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
#Person #Entity

Beschlossen und verkündet

Fernsehserie
verknüpft
Beschlossen und verkündet Beschlossen und verkündet ist eine Krimiserie, die 1975 vom ZDF übertragen wurde. Es war die Fortsetzung der Serie Lokaltermin, die einen ähnlichen Rahmen hatte. Die Regie führte hier Thomas Engel.
#TVSeries #Entity

Gast im Weltraum

Roman von Stanisław Lem
verknüpft
Gast im Weltraum Gast im Weltraum ist ein Science-Fiction-Roman des polnischen Autors Stanisław Lem aus dem Jahr 1955. Das Buch war die Grundlage des tschechoslowakischen Filmes Ikarie XB 1.
#Book #Entity

Karl Lieffen

Filmschauspieler
verknüpft
Karl Lieffen Karl Lieffen geb. Carel František Lifka, auch Karl Franz Lifka; war ein deutscher Bühnen-, Film- und Fernsehschauspieler.
#Entity #Person

Phrasen mit "Lokaltermin"

Mehr

FAQ

roykra13 Wie ist der Artikel von Lokaltermin? der
morsan1 Wie ist die Silbentrennung von 'Lokaltermin'? Lo•kal•ter•min
inaoer17 Wie schreibt man Lokaltermin in Englisch? visit to the crime scene/scene of the crime