Zar - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Zar
Typ: Substantiv
Auch zu sehen: ZAR (Abkürzung) , der Zar (Substantiv) ZAR, zar, ZaR Mehr
Plural: die Zaren
N-Deklination: N-Deklination: -en Zar (N) und Zaren (D)
Baustein von: Zaren
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zar aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Geschichte EinzelnerLänder und VölkerMonarchen
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zar Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Zar

[1] historisch: Herrscher und Herrschertitel in Russland, Bulgarien und Serbien   [2] : Zar war der höchste Herrschertitel in Bulgarien, Serbien und Russland. Der Begriff Zar wird gemeinhin mit dem Moskauer Reich in Verbindung gebracht, obwohl der bulgarische Herrscher Simeon I. der erste war, der diesen Titel in Anerkennung seiner Verdienst  

Zar Wiki

de
Zar
zh
沙皇
tr
Çar
sr
Цар
ru
Царь
ro
Țar
pt
Czar
pl
Car
it
Zar
hr
Car
fr
Tsar
es
Zar
en
Tsar
bg
Цар
wuu
沙皇
war
Tsar
vi
Sa hoàng
uz
Sar
ur
زار
uk
Цар
tt
Патша
tl
Tsar
th
ซาร์
sw
Tsar
sv
Tsar
sq
Cari
sl
Car
sk
Cár
sh
Car
sco
Tsar
scn
Zar
rue
Царь
pnt
Τσάρος
pnb
زار روس
oc
Tsar
nb
Tsar
nn
Tsar
nl
Tsaar
mzn
تزار
ms
Tsar
mr
झार
mn
Царь
ml
സാർ
mk
Цар
lv
Cars
lt
Caras
lfn
Tsar
la
Tzar
ku
Çar
ko
차르
kk
Патша
ka
ცარი
jv
Tsar
ja
ツァーリ
io
Caro
id
Tsar
ia
Tsar
hy
Ցար
hu
Cár
hi
त्सार
he
צאר
gl
Tsar
gd
Tsar
fy
Tsaar
fi
Tsaari
fa
تزار
eu
Tsar
et
Tsaar
eo
Caro
el
Τσάρος
da
Zar
cv
Патша
cs
Car
ca
Tsar
bs
Car
bn
জার
be
Цар
azb
تزار
az
Çar
ast
Zar
arz
تسار
ar
تسار
als
Zar
af
Tsaar

Zar war der höchste Herrschertitel in Bulgarien, Serbien und Russland. Der Begriff Zar wird gemeinhin mit dem Moskauer Reich in Verbindung gebracht, obwohl der bulgarische Herrscher Simeon I. (893–927) der erste war, der diesen Titel in Anerkennung seiner Verdienste um das Erste Bulgarische Reich erhalten hat. Im Zusammenhang mit der Idee des Dritten Roms ist der Zarentitel ein Symbol für die Nachfolger Roms und für die imperialen Ansprüche eines Monarchen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Zar
Akkusativ den Zaren
Dativ dem Zaren
Genitiv des Zaren
Plural
Nominativ die Zaren
Akkusativ die Zaren
Dativ den Zaren
Genitiv der Zaren

Synonyme für "Zar"

Wort Synonyme


Zar Kaiser 1
Zar Cäsar
Zar Tenno
Zar Imperator
Zar Caesar
Zar Augustus

Zar openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Peter der Große

Zar von Russland
verknüpft
Peter der Große Peter der Große, Peter I. oder Peter Alexejewitsch beherrschten ab dem 7. Mai das Zardom von Russland und später das Russische Reich [O.S. 27. April] 1682 bis zu seinem Tod im Jahre 1725, gemeinsam mit seinem älteren Halbbruder Ivan V. vor 1696 herrschend.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Nikolaus I

Ehemaliger Kaiser von Russland
verknüpft
Nikolaus I Nikolaus I. regierte von 1825 bis 1855 als Kaiser von Russland. Er war auch König von Polen und Großherzog von Finnland. Bekannt wurde er vor allem als politischer Konservativer, dessen Regierung durch geographische Expansion, Unterdrückung von Dissens, wirtschaftliche Stagnation, schlechte Verwaltungspolitik, eine korrupte Bürokratie und häufige Kriege gekennzeichnet war, die in der Niederlage Russlands im Krimkrieg von 1853/56 ihren Höhepunkt fanden.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Alexander I

Ehemaliger Kaiser von Russland
verknüpft
Alexander I Alexander I. war zwischen 1801 und 1825 Kaiser von Russland. Er war der älteste Sohn von Paul I. und Sophie Dorothea von Württemberg.
#Entity #Person
Bild-Author:George Dawe (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nikolaus II

Ehemaliger Kaiser von Russland
verknüpft
Nikolaus II Nikolaus II. Oder Nikolai II., Der in der russisch-orthodoxen Kirche als Sankt Nikolaus der Passionsträger bekannt ist, war der letzte Kaiser von Russland, der vom 1. November 1894 bis zu seiner erzwungenen Abdankung am 15. März 1917 regierte.
#Entity #Person
Mehr

Alexander II

Ehemaliger Kaiser von Russland
verknüpft
Alexander II Alexander II. War vom 2. März 1855 bis zu seiner Ermordung am 13. März 1881 Kaiser von Russland. Er war auch König von Polen und Großherzog von Finnland.
#Person #Entity
Mehr

Peter III

Ehemaliger Kaiser von Russland
verknüpft
Peter III Petrus III. War 1762 für sechs Monate Kaiser von Russland. Er wurde in Kiel als Charles Peter Ulrich von Schleswig-Holstein-Gottorp, dem einzigen Kind von Charles Frederick, Herzog von Holstein-Gottorp, und Anna Petrowna geboren.
#Entity #Person
Mehr

Russisches Kaiserreich

Reich
verknüpft
Russisches Kaiserreich Das russische Reich, auch als imperiales Russland oder einfach als Russland bekannt, war ein Imperium, das nach dem Ende des Großen Nordischen Krieges von 1721 in ganz Eurasien und Nordamerika bestand, bis die Republik von der provisorischen Regierung, die nach dem Februar die Macht übernahm, proklamiert wurde Revolution von 1917.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Land
Mehr

Samuil

 
verknüpft
Samuil Samuel war der Zar des Ersten Bulgarischen Reiches von 997 bis 6 Oktober 1014. Von 977 bis 997 war er General unter Roman I. von Bulgarien, der zweite überlebende Sohn von Kaiser Peter I. von Bulgarien, und regierte mit ihm zusammen als Roman übertrug ihm den Befehl der Armee und die effektive königliche Autorität.
#Person #Entity
Mehr

Alexei I

Zar von Russland
verknüpft
Alexei I Aleksey Michailowitsch war von 1645 bis zu seinem Tod 1676 der Zar von Russland. Zu seiner Regierungszeit zählten Kriege mit Polen und Schweden, Schismata in der russisch-orthodoxen Kirche und der große Kosakenaufstand von Stenka Rasin.
#Person #Entity
Mehr

Ferdinand I

 
verknüpft
Ferdinand I Ferdinand I., geborener Ferdinand Maximilian Karl Leopold Maria von Sachsen-Coburg und Gotha, war der zweite Monarch des dritten bulgarischen Staates, zunächst als regierender Fürst von 1887 bis 1908 und später als König von 1908 bis zu seiner Abdankung im Jahr 1918.
#Person #Entity
Mehr

Alexander III

Ehemaliger Kaiser von Russland
verknüpft
Alexander III Alexander III. War ab dem 13. März der Kaiser von Russland, König von Polen und Großherzog von Finnland [O.S. 1. März] 1881 bis zu seinem Tod am 1. November [O.S. 20. Oktober] 1894. Er war sehr konservativ und machte einige liberale Reformen seines Vaters Alexander II. Rückgängig.
#Person #Entity
Mehr

AN602

 
verknüpft
AN602 Die sowjetische Wasserstoffbombe RDS-220, die von den westlichen Nationen als Zar Bomba bezeichnet wird, war die mächtigste Atomwaffe, die jemals geschaffen wurde. Er wurde am 30.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Zar"

Mehr
Mehr

FAQ

kraarsa1991 Wie sagt man die Mehrzahl von Zar? Pluralform ist Zaren
adaano2009 Welcher Artikel gehört zum Wort Zar? der
terlop14 Wie ist die Übersetzung von Zar auf Englisch? czar

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Zar цар   bg zar
1 Zar tsar  da
Zar zar  da
1 Zar tsar  en
Zar czar  en
1 Zar caro  eo
1 Zar tsaar  et
1 Zar tsaari  fi
1 Zar tsar  fr
1 Zar τσάρος   el m tsáros
1 Zar zar  it
1 Zar tsar  ca
1 Zar car  hr
1 Zar tzar  la
Zar czar  la
1 Zar cars  lv m
1 Zar caras  lt m
1 Zar цар   mk zar
1 Zar tsaar  nl
1 Zar tsar  nb m
1 Zar tsar  nn m
1 Zar car  pl
1 Zar tsar  pt
1 Zar царь   ru m zar
1 Zar цар  sr
Zar car  sr
1 Zar cár  sk
1 Zar car  sl
1 Zar zar  es
1 Zar tsar  sv
1 Zar car  cs
1 Zar цар   uk zar
1 Zar цар   be zar
Zaren czars en

Ausnahmen