Bankvollmacht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Bankvollmacht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bank•voll•macht
Kompositum:

Bank

- [WIKI] Eine Bank ist ein Kreditinstitut, das entgeltliche Dienstleistungen für den Zahlungs-, Kredit- und Kapitalverkehr anbietet. Je nach Typ betreibt eine Bank Kreditgeschäft, Spareinlagenverwaltung (Passivgeschäft), Verwahrung von und Handel mit Wertpapieren. Im Falle einer Universalbank werden alle Bereiche abgedeckt. In Deutschland ist ein Kreditinstitut in § 1 Kreditwesengesetz (KWG) gesetzlich definiert als ein kaufmännisches Unternehmen, das Bankgeschäfte betreibt. Die Bezeichnung „Ban...

Vollmacht

- [WIKI] Unter einer Vollmacht versteht man die durch ein Rechtsgeschäft begründete Vertretungsmacht.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bankvollmacht aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Recht Allgemeine VerwaltungRechtAllgemeine Verwaltung
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bankvollmacht Wiki

Bankvollmacht („Kontovollmacht“) ist die von einem Kontoinhaber gegenüber dem kontoführenden Kreditinstitut erteilte Vollmacht zugunsten Dritter, wonach diese über ein bestimmtes Bankkonto im Umfang der Vollmacht verfügen dürfen. Begünstigte einer Kontovollmacht können Angehörige des Kontoinhabers, dritte Personen oder Angestellte eines kontoführenden Unternehmens sein. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Der Knastarzt

Fernsehserie
verknüpft
Der Knastarzt Der Knastarzt ist eine deutsche Fernsehserie, die seit April 2014 auf RTL ausgestrahlt wird. Die Produktion mit Bernhard Piesk in der Hauptrolle handelt von einem Arzt, der im Gefängnis landet und dort die Rolle des Gefängnisarzts übernimmt.
#TVSeries #Entity

Hans Walter Peters

Privatbankier
verknüpft
Hans Walter Peters Hans-Walter Peters ist ein deutscher Bankier. Er ist der aktuelle Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der Berenberg Bank und des Präsidenten des Bundesverbandes deutscher Banken, der wichtigsten Lobbygruppe des deutschen Finanzsektors.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Herbert Zapp

 
verknüpft
Herbert Zapp Herbert Zapp war ein deutscher Bankier und Kunstmäzen.
#Entity #Person

Kurt Tornier

 
verknüpft
Kurt Tornier Kurt Tornier war ein deutscher Bankmanager.
#Entity #Person

Rudolf Weydenhammer

 
verknüpft
Rudolf Weydenhammer Rudolf Weydenhammer war ein deutscher Industrieller, Wirtschaftsfunktionär und Nationalsozialist, der führend am Juliputsch 1934 in Wien beteiligt war.
#Person #Entity

FAQ

inasan20 Bankvollmacht Artikel im Duden? die
oerlef11 Was bedeutet Bankvollmacht in Englisch? third-party mandate: signing powers