Eingreifen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Eingreifen
Typ: Substantiv
Auch zu sehen: eingreifen (starkes Verb) , das Eingreifen (Substantiv) eingreifen Mehr
Baustein von: Eingreifens
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -eingreifen aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Technik
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Eingreifen Definition

Synonyme für "Eingreifen"

Wort Synonyme


eingreifen einrücken
eingreifen ineinander greifen
eingreifen in Eingriff bringen
Eingreifen Intervention
Eingreifen Einmischung
Eingreifen Eingriff


eingreifen ins Geschehen eingreifen
eingreifen (sich) reinhängen
eingreifen dazwischengehen
eingreifen einschreiten
eingreifen dazwischentreten
eingreifen (sich) einschalten
eingreifen (sich) einmischen
eingreifen intervenieren

eingreifen openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Balkanfeldzug

 
verknüpft
Balkanfeldzug Die Balkan-Kampagne des Zweiten Weltkriegs begann mit der italienischen Invasion Griechenlands am 28. Oktober 1940. In den ersten Monaten des Jahres 1941 war die italienische Offensive ins Stocken geraten und eine griechische Gegenoffensive nach Albanien gedrängt worden.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bürgerkrieg in Syrien

Bewaffneter Konflikt
verknüpft
Bürgerkrieg in Syrien Der syrische Bürgerkrieg ist ein anhaltender bewaffneter Mehrseitenkonflikt in Syrien, der zwischen der von Präsident Bashar al-Assad geführten Baath-Syrischen Arabischen Republik und in- und ausländischen Verbündeten sowie verschiedenen inländischen und ausländischen Streitkräften, die sowohl die syrische Regierung als auch die Syrien bekämpfen, geführt wird einander in unterschiedlichen Kombinationen.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: Syrian civil war map : User:Gurnotron File:2011 Libyan Civil War.png: User:Spesh531 derivative work: --Spesh531, My talk, and External links (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Internationaler Militäreinsatz in Libyen 2011

Militärischer Konflikt
verknüpft
Internationaler Militäreinsatz in Libyen 2011 Am 19. März 2011 begann eine mehrstaatliche, von der NATO geführte Koalition eine militärische Intervention in Libyen, um die Resolution 1973 des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen umzusetzen.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gustav II Adolf

König
verknüpft
Gustav II Adolf Gustavus Adolphus, auch englisch als Gustav II Adolf oder Gustav II Adolph bekannt, war von 1611 bis 1632 der König von Schweden, dem die Gründung Schwedens als Großmacht zugeschrieben wird.
#Entity #Person
Mehr

Operation Chromite

 
verknüpft
Operation Chromite Die Schlacht von Inchon war eine amphibische Invasion und eine Schlacht im Koreakrieg, die zu einem entscheidenden Sieg und einer strategischen Umkehrung des UN-Kommandos führte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Zypernkonflikt

Politische Ideologie
verknüpft
Zypernkonflikt Der Zypernstreit, auch bekannt als Zypernkonflikt, Zypernfrage oder Zypernproblem, ist ein ständiger Streit zwischen griechischen Zyprioten und türkischen Zyprioten nach der türkischen Militärinvasion von 1974 und der Besetzung des nördlichen Drittels von Zypern.
#Entity #Veranstaltung

Kaukasuskrieg 2008

Militärischer Konflikt
verknüpft
Kaukasuskrieg 2008 Der russisch-georgische Krieg war ein Krieg zwischen Georgien, Russland und den von Russland unterstützten, selbsternannten Republiken Südossetiens und Abchasiens.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Französische Intervention in Mexiko

 
verknüpft
Französische Intervention in Mexiko Die zweite französische Intervention in Mexiko war eine Invasion Mexikos, die Ende des Jahres 1861 vom Zweiten französischen Imperium gestartet wurde.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Russischer Militäreinsatz in Syrien

Militärischer Konflikt
verknüpft
Russischer Militäreinsatz in Syrien Die russische militärische Intervention im syrischen Bürgerkrieg begann im September 2015, nachdem die syrische Regierung einen offiziellen Antrag auf Militärhilfe gegen Rebellengruppen gestellt hatte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Kubanischer Militäreinsatz in Angola

Militärischer Konflikt
verknüpft
Kubanischer Militäreinsatz in Angola Im November 1975, am Vorabend der Unabhängigkeit Angolas, leitete Kuba eine weitreichende militärische Intervention zur Unterstützung der linken Volksbewegung für die Befreiung Angolas gegen die von den USA unterstützten Interventionen von Südafrika und Zaire zur Unterstützung zweier rechtsgerichteter Unabhängigkeit ein Bewegungen, die um die Macht im Land kämpfen, die Nationale Befreiungsfront von Angola und die Nationale Union für die totale Unabhängigkeit Angolas.
#Veranstaltung #Entity

Unternehmen Sonnenblume

 
verknüpft
Unternehmen Sonnenblume Operation Sonnenblume war der Name der Entsendung deutscher Truppen nach Nordafrika im Februar 1941 während des Zweiten Weltkriegs. Deutsche Truppen verstärkten die verbleibenden italienischen Truppen in Libyen, nachdem die 10. Armee Italiens durch britische Angriffe während der Operation Compass zerstört worden war. Die ersten Einheiten verließen Neapel nach Afrika und kamen am 11. Februar an. Am 14.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Österreichisch Neapolitanischer Krieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Österreichisch Neapolitanischer Krieg Der neapolitanische Krieg war ein Konflikt zwischen dem napoleonischen Königreich Neapel und dem österreichischen Reich. Es begann am 15. März 1815, als König Joachim Murat Österreich den Krieg erklärte und am 20. Mai 1815 mit der Unterzeichnung des Vertrags von Casalanza endete.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Eingreifen"

Mehr

FAQ

oerarsa13 Wecher Artikel hat Eingreifen? das
kraano1988 Wie ist die Übersetzung von Eingreifen auf Englisch? engagement
kraano14 Was bedeutet Eingreifen in Spanisch? interferir {v}

Verwandte Wörter