Suggestivfrage - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Suggestivfrage
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sug•ges•tiv•fra•ge
Plural: die Suggestivfragen
Duden geprüft:     Suggestivfrage Duden   Suggestivfrage Wiktionary
Kompositum:

suggestiv

[1] einen nicht bewusst werdenden (unterschwelligen) Einfluss auf jemandes Einstellungen ausübend   [2] : Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet.  

Frage

- [WIKI] Eine Frage ist eine Äußerung, mit der der Sprecher oder Schreiber eine Antwort zur Beseitigung einer Wissens- oder Verständnislücke herausfordert (Ausnahmen: Rhetorische Frage und uneigentliche Rede). Die Antwort ist ein Satz, der die Leerstelle ausfüllt, die in einer Frage stets enthalten ist. Die Begriffe Frage und Antwort bilden ein Begriffspaar. Die Linguistik bestimmt Fragen als Sprechakte, speziell als illokutive Akte, die Wissenstransfer bezwecken. Fragen werden in der Form von Frage...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -suggestivfrage: 1
Wörter mit Endung -suggestivfrage aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich bildungssprachlich
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Suggestivfrage Definition

Bedeutung - Suggestivfrage

[1] Art der Fragestellung, bei der der Fragende den Befragten so beeinflusst, dass dieser eine Antwort gibt, die der Fragende erwartet   [2] : Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet.  

Suggestivfrage Wiki

de
Suggestivfrage
zh
誘導性提問
fr
Question suggestive
en
Suggestive question
sv
Ledande fråga
nl
Suggestieve vraag
ko
유도신문
et
Suunavad küsimused
cs
Sugestivní otázka

Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Die Art und Weise der Frage hat den Zweck, auf das Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln einer Person einzuwirken und den Befragten von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Suggestivfrage
Akkusativ die Suggestivfrage
Dativ der Suggestivfrage
Genitiv der Suggestivfrage
Plural
Nominativ die Suggestivfragen
Akkusativ die Suggestivfragen
Dativ den Suggestivfragen
Genitiv der Suggestivfragen

Verknüpfte Begriffe

Igor Wjatscheslawowitsch Sutjagin

Physiker
verknüpft
Igor Wjatscheslawowitsch Sutjagin Igor Wjatscheslawowitsch Sutjagin ist ein russischer Atomphysiker. Sutjagin wurde im April 2004 zu einer fünfzehnjährigen Lagerhaft wegen Spionage verurteilt, nachdem er einer als Consultingunternehmen getarnten Firma der US-amerikanischen Defense Intelligence Agency angeblich Informationen über russische Nuklearwaffen weitergegeben haben soll.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Da Ali G Show

Fernsehserie
verknüpft
Da Ali G Show Da Ali G Show ist eine britische/US-amerikanische Comedy-Fernsehserie. Es gibt sechs Folgen, die im Vereinigten Königreich von Channel 4 produziert und im Jahr 2000 von diesem Sender ausgestrahlt wurden.
#TVSeries #Entity

Die Jagd

Film 2012
verknüpft
Die Jagd Die Jagd ist ein dänischer Spielfilm von Thomas Vinterberg aus dem Jahr 2012.
#Film #Entity

Markus Lanz

TV Sendung
verknüpft
Markus Lanz Markus Lanz ist eine Talkshow im ZDF, die den Namen ihres Moderators Markus Lanz trägt. Die 75-minütige Sendung wird dienstags bis donnerstags am späten Abend ausgestrahlt.
#Entity #TVSeries

John Stossel

Journalist
verknüpft
John Stossel John Stossel ist ein US-amerikanischer Journalist und Fernsehmoderator. Er ist besonders bekannt für seine Auftritte in der ABC-Sendung 20/20 sowie seine einstündigen Sondersendungen für ABC News, deren Material auch als Unterrichtsmaterial an Schulen verwendet wird.
#Entity #Person
Mehr

Sacha Baron Cohen

Komiker
verknüpft
Sacha Baron Cohen Sacha Noam Baron Cohen ist ein britischer Komiker und Schauspieler, der besonders für die durch ihn verkörperten Figuren Ali G, Borat, Brüno und Admiral General Aladeen bekannt ist.
#Entity #Person
Mehr

Fall Riedel Guala

Rechtsfall
verknüpft
Fall Riedel Guala Der Arzt Max Paul Theodor Riedel und seine Geliebte, die Musikerin Antonia Guala, wurden 1926 in Burgdorf BE wegen Giftmords an Riedels Ehefrau mittels Arsenik zu zwanzig Jahren Gefängnis verurteilt.
#Entity #Veranstaltung

Daniele Ganser

Historiker
verknüpft
Daniele Ganser Daniele Ganser ist ein Schweizer Historiker und Publizist. Er wurde mit seiner 2005 veröffentlichten Dissertation NATO-Geheimarmeen in Europa bekannt.
#Entity #Person

Gabriele Krone Schmalz

Journalistin
verknüpft
Gabriele Krone Schmalz Gabriele Krone-Schmalz ist eine deutsche promovierte Historikerin, freie Journalistin und Publizistin. Sie war Moskau-Korrespondentin und Moderatorin der ARD.
#Entity #Person

Simon von Trient

Kinderdarsteller
verknüpft
Simon von Trient Simon von Trient war ein in der römisch-katholischen Kirche als Märtyrer verehrtes Kind, das einem Ritualmord von Juden zum Opfer gefallen sein soll. Sein Fall ist eine der bekanntesten und langlebigsten antijudaistischen Ritualmordlegenden. Sie wurde erst 1965 vom örtlichen Bischof endgültig verworfen.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Suggestivfrage"

Mehr

FAQ

erasan2009 Wie sagt man die Mehrzahl von Suggestivfrage? Pluralform ist Suggestivfragen
adaarsa19 Welcher Artikel gehört zum Wort Suggestivfrage? die
adakra8 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Suggestivfrage? Sug•ges•tiv•fra•ge
marada14 Wie ist die genaue Bedeutung von Suggestivfrage in English? leading question

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Suggestivfrage leading question  en
Suggestivfrage loaded question  en
Suggestivfrage suggestive question  en
1 Suggestivfrage ledende spørsmål  nb n
1 Suggestivfrage leiande spørsmål  nn n
1 Suggestivfrage sugestivní otázka  cs
Suggestivfragen leading questions en
Mehr