Datenstrom - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Datenstrom
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Da•ten•strom
Kompositum:

Daten

- [WIKI] Unter Daten versteht man im Allgemeinen Angaben, (Zahlen-)Werte oder formulierbare Befunde, die durch Messung, Beobachtung u. a. gewonnen wurden. In der Umgangssprache versteht man darunter Gegebenheiten, Tatsachen, Ereignisse. Daneben existieren in verschiedenen Fachbereichen, wie z. B. der Informatik oder der Wirtschaftstheorie, unterschiedliche – wenn auch meist ähnliche – Definitionen. Eine einheitliche Definition gibt es jedoch nicht.

Strom

[1] allgemein eine Menge (Informationen, Menschen, Teilchen, Wasser), die sich fließend in eine bestimmte Richtung bewegt   [2] großes, fließendes Gewässer in Form eines Flusses   [3] Elektrotechnik: kurz für: elektrischer Strom – sich in eine bestimmte Richtung bewegende Ladungsträger   [4] Informationstechnik: kurz für: Datenstrom  
Baustein von: Datenströme
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -datenstrom aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Elektronik NachrichtentechnikInformatik DatenverarbeitungComputerElektronikNachrichtentechnikInformatikDatenverarbeitung
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Datenstrom Wiki

de
Datenstrom
tr
Stream
ru
Поток данных
pt
Stream
pl
Strumień danych
hr
Tijek podataka
en
Data stream
bg
Поток (програмиране)
uk
Потік даних
si
දත්ත ප්‍රවාහය
ko
데이터 스트림
ja
ストリーム (プログラミング)
fi
Datavirta
fa
جریان داده
eo
Datumfluo
ar
تيار بيانات

Mit Datenströmen bezeichnet man in der Informatik einen kontinuierlichen Fluss von Datensätzen, dessen Ende meist nicht im Voraus abzusehen ist; die Datensätze werden fortlaufend verarbeitet, sobald jeweils ein neuer Datensatz eingetroffen ist. Die einzelnen Datensätze sind dabei von beliebigem, aber festem Typ. Die Menge der Datensätze pro Zeiteinheit (Datenrate) kann variieren und evtl. so groß werden, dass die begrenzten Ressourcen zur Weiterverarbeitung nicht ausreichen und der Empfänger entsprechend reagieren muss. Im Gegensatz zu anderen Datenquellen können Datenströme nur Satz um Satz fortlaufend verarbeitet werden – insbesondere ist im Gegensatz zu Datenstrukturen mit wahlfreiem Zugriff meist nur ein sequentieller Zugriff auf die einzelnen Datensätze möglich. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Datenstrom

Lied
verknüpft
Datenstrom
#MusicRecording #Entity

 

Lied
verknüpft
#Entity #MusicRecording

Datenstrom FEOS Treatment

Lied
verknüpft
Datenstrom  FEOS Treatment
#Entity #MusicRecording

Datenstrom Bassquake Remixes

Musikalbum
verknüpft
Datenstrom   Bassquake Remixes
#MusicAlbum #Entity

Datenstrom Andreas Kauffelt s live mix

Lied
verknüpft
Datenstrom  Andreas Kauffelt s live mix
#Entity #MusicRecording

Blackbear

Sänger
verknüpft
Blackbear Matthew Tyler Musto, professionell als Blackbear bekannt, ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Plattenproduzent. Er hat mit zahlreichen Musikern wie Marc E.
#Entity #Person

Convergent Technologies

Unternehmen
verknüpft
Convergent Technologies Convergent Technologies war eine amerikanische Computerfirma, die aus einer kleinen Gruppe von Menschen bestand, die 1979 die Intel Corporation und Xerox PARC verlassen hatten.
#Entity #Organisation #Konzern

Gaikai

Unternehmen
verknüpft
Gaikai Gaikai ist ein amerikanisches Unternehmen, das Technologie für das Streaming von High-End-Videospielen anbietet. Das 2008 gegründete Unternehmen wurde von Sony Interactive Entertainment im Jahr 2012 erworben.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

XMOS

 
verknüpft
XMOS XMOS ist ein Fabless-Halbleiterunternehmen, das Sprachlösungen, Audioprodukte und Multicore-Mikrocontroller entwickelt, die Echtzeitaufgaben, DSP und Steuerungsfluss gleichzeitig ausführen können.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

George Mackay Brown

Dichter
verknüpft
George Mackay Brown George Mackay Brown war ein schottischer Dichter, Autor und Dramatiker, dessen Werk einen ausgesprochen orkadischen Charakter hat. Er gilt als einer der großen schottischen Dichter des 20. Jahrhunderts.
#Person #Entity

kkrieger

Videospiel
verknüpft
kkrieger .kkrieger ist ein Ego-Shooter-Videospiel der deutschen Demogruppe .theprodukkt, das im April 2004 bei Breakpoint den ersten Platz im 96-km-Wettbewerb gewann. Das Spiel ist ab 2019 weiterhin eine Beta-Version.
#Entity #VideoGame

FFmpeg

Computerprogramm
verknüpft
FFmpeg FFmpeg ist ein kostenloses Softwareprojekt, das aus einer umfangreichen Software-Suite von Bibliotheken und Programmen zur Handhabung von Video-, Audio- und anderen Multimedia-Dateien und -Streams besteht.
#SoftwareApplication #Entity #Brand
Mehr

FAQ

rcoada1981 Welcher Artikel gehört zum Wort Datenstrom? der
oerlef1983 Wie heißt Datenstrom auf Englisch? data stream