Voraus - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Voraus
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Vo•r•aus
Auch zu sehen: voraus (Adverb) , Voraus () , der Voraus (Substantiv) voraus Mehr
Plural:
Duden geprüft:     Voraus Duden   Voraus Wiktionary
Kompositum:

vor

[1] in zeitlicher Ordnung: früher, eher (das mit dem Dativ bezeichnete Objekt ist das nähere, jüngere)   [2] in räumlicher Ordnung: zuerst (das mit dem Dativ bezeichnete Objekt befindet sich weiter hinten)   [3] mit Akkusativ: in räumlicher Richtung zu einer Position nach [2]   [4] Bezeichnung der Ursache oder des Grundes eines Sachverhalts  

Aus

[1] (unglückliches) Ende   [2] Bereich außerhalb einer Spielbegrenzung  
PowerIndex: 11
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -voraus: 1
Wörter mit Endung -voraus aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien:
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Voraus Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Voraus

[1] Recht: Erbe, das vor Eintritt des Todes an den Erben übertragen wird  

Voraus Wiki

Der Voraus ist im deutschen Erbrecht ein gesetzliches Vermächtnis für die Haushaltsgegenstände und Hochzeitsgeschenke, das dem überlebenden Ehegatten – wenn er als gesetzlicher Erbe berufen ist – zusätzlich zu seinem Erbteil zukommt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Voraus
Akkusativ den Voraus
Dativ dem Voraus
Genitiv des Voraus
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "Voraus"

Wort Synonyme


voraus vorwärts
voraus voran


voraus vorab
voraus vorweg

voraus openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Eesti Laul

 
verknüpft
Eesti Laul Eesti Laul ist der estnische Vorentscheid für den Eurovision Song Contest. Bis 2008 nannte sich der Vorentscheid Eurolaul, gleichbedeutend mit dem estnischen Namen für den Eurovision Song Contest.
#Entity

Oscar

Filmpreis
verknüpft
Oscar Der Academy Award, offizieller Name Academy Award of Merit, besser bekannt unter seinem Spitznamen Oscar, ist ein Filmpreis, der alljährlich von der US-amerikanischen Academy of Motion Picture Arts and Sciences für die besten Filme des Vorjahres verliehen wird.
#Entity

Ice Age 5 Kollision voraus

Film 2016
verknüpft
Ice Age 5   Kollision voraus Ice Age – Kollision voraus! ist ein amerikanischer computeranimierter Action-Comedy-Film aus dem Jahr 2016, der auch in 3D vorgeführt wird. Dieser Film ist der fünfte Teil der Ice-Age-Filmreihe. Er wurde von Blue Sky Studios produziert und wird von 20th Century Fox vertrieben. Das Veröffentlichungsdatum für die Vereinigten Staaten war der 22. Juli 2016, in Deutschland erschien der Film bereits am 30. Juni 2016.
#Film #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Die Frau die vorausgeht

Film 2017
verknüpft
Die Frau die vorausgeht Die Frau, die vorausgeht ist eine US-amerikanische, an wahre Begebenheiten angelehnte Filmbiografie der britischen Regisseurin Susanna White nach einem Drehbuch von Steven Knight.
#Film #Entity

Verleihung des FIFA Ballon d Or 2010

Preisverleihung
verknüpft
Verleihung des FIFA Ballon d Or 2010 Der 55. Ballon d’Or wurde für das Jahr 2010 erstmals gemeinsam von der Zeitschrift France Football und dem Fußball-Weltverband FIFA unter der neuen Bezeichnung FIFA Ballon d’Or verliehen.
#Entity #Veranstaltung

Toller Dampf voraus

Roman von Terry Pratchett
verknüpft
Toller Dampf voraus
#Book #Entity

UEFA Europa League 2015 16

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Europa League 2015 16 Die UEFA Europa League 2015/16 war die 45. Auflage des zweitwichtigsten Wettbewerbs für europäische Fußballvereine, der bis zur Saison 2008/09 unter der Bezeichnung UEFA-Pokal stattfand.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

UEFA Europa League 2018 19

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Europa League 2018 19 Die UEFA Europa League 2018/19 ist die 48. Auflage des zweitwichtigsten Wettbewerbs für europäische Fußballvereine, der bis zur Saison 2008/09 unter der Bezeichnung UEFA-Pokal stattfand.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fussball Weltmeisterschaft 2018 Qualifikation

 
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 2018 Qualifikation Die Qualifikation zur Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wurde von 2015 bis 2017 ausgetragen. Zum ersten Mal haben alle 211 Mitgliedsverbände der FIFA ihre Mannschaften gemeldet. Jedoch wurden Simbabwe und Indonesien von der FIFA suspendiert. Die Auslosung der Qualifikationsgruppen fand am 25. Juli 2015 in Strelna bei Sankt Petersburg statt. Zwei Verbände losten bereits am 15. Januar und 10. Februar 2015 die jeweiligen ersten Qualifikationsrunden aus. Die Startplätze für die Endrunde wurden wie folgt vergeben:
#Entity #Veranstaltung

Tōhoku Erdbeben 2011

Seebeben
verknüpft
Tōhoku Erdbeben 2011 Das Tōhoku-Erdbeben 2011 war ein großes Seebeben vor der Sanriku-Küste der japanischen Region Tōhoku. Es ereignete sich am 11. März 2011 um 14:46:23 Uhr Ortszeit.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Father Brown

Fernsehserie
verknüpft
Father Brown Father Brown ist eine britische Fernsehserie, die seit 2013 für die BBC produziert wird. Die Serie basiert lose auf der literarischen Figur des Paters Brown aus den Kurzgeschichten des Autors Gilbert Keith Chesterton.
#TVSeries #Entity
Mehr

Volle Kraft voraus

Lied von Eisbrecher
verknüpft
Volle Kraft voraus
#Entity

Phrasen mit "Voraus"

Mehr
Mehr

FAQ

marera10 Wie ist der richtige Artikel von Voraus? der
adaano1981 Wie ist die Silbentrennung von 'Voraus'? Vo•r•aus
rcoroy1996 Wie ist die Übersetzung von Voraus auf Englisch? ahead

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
voraus ahead en
vorwärts ahead en
voran ahead en
genau vorwärts dead ahead en
jdm. voraus sein to be ahead of sb. en