voraus - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: voraus
Typ: Adverb
Silbentrennung: vo•r•aus
Auch zu sehen: voraus (Adverb) , Voraus () , der Voraus (Substantiv) Voraus Mehr
Kompositum:

vor

[1] in zeitlicher Ordnung: früher, eher (das mit dem Dativ bezeichnete Objekt ist das nähere, jüngere)   [2] in räumlicher Ordnung: zuerst (das mit dem Dativ bezeichnete Objekt befindet sich weiter hinten)   [3] mit Akkusativ: in räumlicher Richtung zu einer Position nach [2]   [4] Bezeichnung der Ursache oder des Grundes eines Sachverhalts  

Aus

[1] (unglückliches) Ende   [2] Bereich außerhalb einer Spielbegrenzung  

voraus Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

voraus Wiki

Der Voraus ist im deutschen Erbrecht ein gesetzliches Vermächtnis für die Haushaltsgegenstände und Hochzeitsgeschenke, das dem überlebenden Ehegatten – wenn er als gesetzlicher Erbe berufen ist – zusätzlich zu seinem Erbteil zukommt. Mehr lesen

Synonyme für "voraus"

Wort Synonyme


voraus vorwärts
voraus voran


voraus vorab
voraus vorweg


voraus zuvor
voraus vornweg
voraus vorneweg
voraus anfänglich
voraus vornherein
voraus zuallererst
voraus vor
voraus vorher
voraus vorne
voraus erst
voraus zuerst

voraus openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Oscar

Filmpreis
verknüpft
Oscar Die Oscar-Verleihung, auch Oscars genannt, ist eine Reihe von Auszeichnungen für künstlerische und technische Verdienste in der Filmbranche.
#Entity

Eesti Laul

 
verknüpft
Eesti Laul Eesti Laul ist ein jährlicher Musikwettbewerb, der vom estnischen öffentlich-rechtlichen Sender Eesti Rahvusringhääling organisiert wird. Sie bestimmt den Vertreter des Landes für den Eurovision Song Contest und wird seit 2009 jedes Jahr veranstaltet.
#Entity

Ice Age 5 Kollision voraus

Film 2016
verknüpft
Ice Age 5   Kollision voraus Ice Age: Collision Course ist ein US-amerikanischer computeranimierter 3D-Science-Fiction-Comedy-Film, der 2016 von Blue Sky Studios produziert und von 20th Century Fox vertrieben wird.
#Film #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Die Frau die vorausgeht

Film 2017
verknüpft
Die Frau die vorausgeht Woman Walks Ahead ist ein US-amerikanischer biografischer Dramafilm von Susanna White, der 2017 von Steven Knight geschrieben wurde.
#Film #Entity

UEFA Europa League 2018 19

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Europa League 2018 19 Die UEFA Europa League 2018-1919 ist die 48. Saison des von der UEFA organisierten sekundären Klubfußballturniers in Europa und die 10. Saison seit der Umbenennung vom UEFA-Pokal in die UEFA Europa League. Das Finale wird im Olympiastadion in Baku (Aserbaidschan) ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Toller Dampf voraus

Roman von Terry Pratchett
verknüpft
Toller Dampf voraus Raising Steam ist der 40. Discworld-Roman von Terry Pratchett. Es war das vorletzte, das vor seinem Tod 2015 veröffentlicht wurde. Ursprünglich am 24. Oktober 2013 veröffentlicht, wurde es auf den 7. November 2013 verschoben.
#Book #Entity

Fußball Weltmeisterschaft 2018 Qualifikation

 
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 2018 Qualifikation Die Qualifikation zur FIFA-Weltmeisterschaft 2018 war eine Reihe von Turnieren, die von den sechs FIFA-Konföderationen organisiert wurden, um 31 der 32 Mannschaften zu bestimmen, die an der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 teilnehmen würden, wobei sich Russland automatisch als Gastgeber qualifiziert.
#Entity #Veranstaltung

UEFA Europa League 2015 16

Saison der Sportligen
verknüpft
UEFA Europa League 2015 16 Die UEFA Europa League 2015/16 war die 45. Saison des von der UEFA organisierten sekundären Klubfußballturniers in Europa und die siebte Saison seit ihrer Umbenennung vom UEFA-Pokal in die UEFA Europa League.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Father Brown

Fernsehserie
verknüpft
Father Brown Father Brown ist ein Drama aus der britischen Fernsehserie, das am 14. Januar 2013 auf BBC One ausgestrahlt wurde. Mark Williams ist der gleichnamige römisch-katholische Priester. Die Serie basiert lose auf Kurzgeschichten von G. K. Chesterton.
#TVSeries #Entity
Mehr

Verleihung des FIFA Ballon d Or 2010

Preisverleihung
verknüpft
Verleihung des FIFA Ballon d Or 2010 Die FIFA Ballon d'Or Gala 2010 war das Eröffnungsjahr für die Auszeichnung der FIFA für die besten Fußballer und Trainer des Jahres.
#Veranstaltung #Entity

Tōhoku Erdbeben 2011

Seebeben
verknüpft
Tōhoku Erdbeben 2011 Das Erdbeben vor der Pazifikküste von Tōhoku im Jahr 2011 war ein Erdbeben der Stärke 9,0–9,1 vor der Küste Japans, das am Freitag, den 11. März um 14:46 Uhr (JST) stattfand.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Volle Kraft voraus

Lied von Eisbrecher
verknüpft
Volle Kraft voraus
#Entity

Phrasen mit "voraus"

Mehr
Mehr

FAQ

lopmar3 Welche Bedeutung hat voraus in Englisch? ahead