Claudius - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Claudius
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Clau•di•us
Auch zu sehen: Claudius (Eigenname) , Claudius (Eigenname) Mehr

Claudius Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Claudius

[1] männlicher Vorname   [2] Vornamen : Adrian, Albin, Anton   [3] Politiker: Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus war der vierte römische Kaiser der julisch-claudischen Dynastie. Er regierte vom 24. Januar 41 n. Chr. bis zu seinem Tod im Jahr 54. Geboren wurde er in Lugdunum als Sohn des Nero Claudius Drusus und der Antoni   [4] : Claudius oder Gelawdewos war vom 3. September 1540 bis zum 23. März 1559 Negus Negest von Äthiopien und ein Mitglied der Salomonischen Dynastie. Er war ein jüngerer Sohn von Dawit II. und Sabla Wengel.  

Claudius Wiki

de
Claudius
zh
克勞狄一世
tr
Claudius
sr
Клаудије
ru
Клавдий
ro
Claudius
pt
Cláudio
pl
Klaudiusz (cesarz)
it
Claudio
hr
Klaudije
fr
Claude (empereur romain)
es
Claudio
en
Claudius
bg
Клавдий
yo
Claudius
wuu
克劳狄一世
war
Claudius (emperador)
vi
Claudius
uz
Klavdiy
ur
کلاڈیوس
uk
Клавдій
tl
Claudio (emperador)
th
จักรพรรดิเกลาดิอุส
ta
குளோடியசு
sw
Kaisari Klaudio
sv
Claudius
sq
Klaudi
sl
Klavdij I.
sk
Claudius
sh
Klaudije
sco
Claudius
scn
Claudiu
pms
Clàudi
oc
Claudi (emperaire roman)
nb
Claudius
nn
Claudius I av Romarriket
nl
Claudius I
ms
Claudius
mr
क्लॉडिअस
mn
Клавдий
mk
Клавдиј
lv
Klaudijs
lt
Klaudijus
la
Claudius (imperator)
ku
Klaudius
ko
클라우디우스
kg
Claudius
ka
კლავდიუსი
ja
クラウディウス
is
Claudíus
io
Claudius
id
Claudius
ia
Claudio
hy
Կլավդիոս
hu
Claudius római császár
he
קלאודיוס
gl
Claudio
ga
Claudius
fy
Klaudius
frr
Claudius
fi
Claudius
fa
کلودیوس
eu
Klaudio
et
Claudius
eo
Klaŭdio
el
Κλαύδιος
diq
Claudius
da
Claudius
cy
Claudius
cs
Claudius
ca
Claudi
bs
Klaudije
br
Glaoda Iañ
bn
ক্লডিয়াস
be
Клаўдзій
azb
کلودیوس
az
Klavdi
ast
Claudiu
arz
كلاوديوس الاول
ar
كلوديوس
an
Claudio
als
Claudius
af
Claudius
Tiberius Claudius Caesar Augus
Author: AnonymousUnknown author
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus war der vierte römische Kaiser der julisch-claudischen Dynastie. Er regierte vom 24. Januar 41 n. Chr. bis zu seinem Tod im Jahr 54. Geboren wurde er in Lugdunum als Sohn des Nero Claudius Drusus und der Antonia Minor. Er war der erste römische Kaiser, der außerhalb Italiens geboren wurde. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Claudius

Römischer Kaiser
verknüpft
Claudius
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Claudius Ptolemäus

Mathematiker
verknüpft
Claudius Ptolemäus Claudius Ptolemäus war ein griechischer Mathematiker, Geograph, Astronom, Astrologe, Musiktheoretiker und Philosoph. Er lebte in Alexandria in der römischen Provinz Ägypten.
#Person #Entity
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Matthias Claudius

Dichter
verknüpft
Matthias Claudius Matthias Claudius war ein deutscher Dichter und Journalist, bekannt als Lyriker mit volksliedhafter, intensiv empfundener Verskunst.
#Person #Entity
Bild-Author:after a painting by Friederike Leisching (Wiki)
Lizenz: pd Original

Claudius Gothicus

 
verknüpft
Claudius Gothicus Claudius Gothicus war von 268 bis 270 römischer Kaiser. Sein vollständiger Name wird in den weitaus meisten Inschriften und Münzen als Marcus Aurelius Claudius angegeben, doch ist vereinzelt auch Marcus Aurelius Valerius Claudius bezeugt.
#Entity #Person
Mehr

Ich Claudius – Kaiser und Gott

Fernsehserie
verknüpft
Ich Claudius – Kaiser und Gott Ich, Claudius – Kaiser und Gott ist eine von der BBC2 produzierte Fernsehserie, die am 20. September 1976 erstmals ausgestrahlt und in vielen Ländern gesendet wurde.
#TVSeries #Entity

Galenos

Arzt
verknüpft
Galenos Galenos von Pergamon, auch Galenus, war ein vorwiegend in Rom tätiger griechischer Arzt und Anatom. Galen gilt als einer der bedeutendsten Ärzte des Altertums.
#Person #Entity
Mehr

Tiberius

Römischer Kaiser
verknüpft
Tiberius Tiberius Iulius Caesar Augustus war römischer Kaiser von 14 bis 37 n. Chr. Nach seinem Stiefvater Augustus war Tiberius der zweite Kaiser des Römischen Reiches und gehört wie dieser der julisch-claudischen Dynastie an.
#Entity #Person
Mehr

Germanicus

 
verknüpft
Germanicus Nero Claudius Germanicus war ein römischer Feldherr, bekannt durch seine Feldzüge in Germanien. Er war der Vater des Caligula sowie Großneffe des ersten römischen Kaisers Augustus.
#Person #Entity
Mehr

Nero

Römischer Kaiser
verknüpft
Nero
#Entity #Person
Mehr

Claudius Aelianus

 
verknüpft
Claudius Aelianus Claudius Aelianus war ein römischer Sophist und Lehrer der Rhetorik.
#Person #Entity

Claudius Glaber

 
verknüpft
Claudius Glaber Gaius Claudius Glaber war ein römischer Prätor wohl 73 v. Chr. Glaber zog 73 v. Chr. als erster Feldherr mit einer rasch ausgehobenen Truppe von rund 3000 Mann gegen die Aufständischen unter Spartacus auf dem Vesuv, schloss sie auf dem Berg ein und besetzte den einzigen Zugang, der von der Ebene zum Krater führte.
#Person #Entity

Claudius

 
verknüpft
Claudius
#Entity #Person

Phrasen mit "Claudius"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Claudius Claude  en
1 Claudius Claude  fr
1 Claudius Claudio  it
1 Claudius Klaudijs  lv
1 Claudius Klaudiusz  pl
1 Claudius Cláudio  pt
1 Claudius Claudiu  ro
1 Claudius Claudio  es