Sohn - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sohn
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sohn
Plural: die Söhne
Duden geprüft:     Sohn Duden   Sohn Wiktionary
Baustein von: Söhne, Söhnen, Sohne, Sohns, Sohnes
Auch zu sehen: : sohn, SOHN, Söhn
PowerIndex: 177
Häufigkeit: 8 von 10
Wörter mit Endung -sohn: 22
Wörter mit Endung -sohn aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Entwicklungspsychologie Vergleichende PsychologieSozialisation SozialverhaltenAkustikEntwicklungspsychologieVergleichende PsychologieLiterarische Motive Stoffe GestaltenLuftfahrtMotiveSozialisationSozialverhaltenVerwandtschaft
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sohn Definition

Bedeutung - Sohn

[1] männlicher, direkter Nachkomme   [2] Familie, Verwandtschaftsbezeichnungen : Junge, Junior, Prinz   [3] Herkunft : Abkömmling, Ableger, Brut   [4] Fiktiver Charakter:  

Sohn Wiki

de
Sohn
ru
Зон
pt
Sohn
pl
Sohn
it
Sohn
fr
Sohn
uk
Зон (значення)
sv
Sohn

Konjunktion

Singular
Nominativ der Sohn
Akkusativ den Sohn
Dativ dem Sohn , dem Sohne
Genitiv des Sohns , des Sohnes
Plural
Nominativ die Söhne
Akkusativ die Söhne
Dativ den Söhnen
Genitiv der Söhne

Synonyme für "Sohn"

Wort Synonyme
Sohn (...) junior
Sohn Junior
Sohn (mein) Junge
Sohn Sohnemann
Sohn Stammhalter
Sohn Filius


Sohn Bub 1
Sohn Bube 1
Sohn Bursche 1
Sohn Junge 1
Sohn Knabe 1


Sohn Sprößling
Sohn Jüngling

Sohn openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Verlorener Sohn

 
verknüpft
Verlorener Sohn Das biblische Gleichnis vom verlorenen Sohn ist ein gemäß dem Lukasevangelium von Jesus erzähltes Gleichnis, das sich in einer Reihung von insgesamt drei Gleichnissen mit verwandtem Thema befindet und zum lukanischen Sondergut gehört.
#Entity
Bild-Author:Pompeo Batoni (Wiki)
Lizenz: pd Original

Johann Strauss

Komponist
verknüpft
Johann Strauss Johann Baptist Strauss war ein österreichisch-deutscher Kapellmeister und Komponist und wurde als „Walzerkönig“ international geschätzt. Zur Unterscheidung von seinem gleichnamigen Vater wird er auch als „Johann Strauss (Sohn)“ bezeichnet.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Henschel & Sohn

Unternehmen
verknüpft
Henschel &  Sohn Henschel & Sohn war ein Maschinen- und Fahrzeugbaukonzern mit Sitz in Kassel. Das Unternehmen wurde 1810 als Gießerei gegründet und war zeitweise einer der bedeutendsten Hersteller von Lokomotiven in Europa.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Josua der Sohn Nuns

 
verknüpft
Josua der Sohn Nuns Josua, der Sohn des Nun ist eine biblische Gestalt. Josua führte als Nachfolger des Mose die Israeliten bei der Eroberung des Landes Kanaan an.
#Person #Entity

E S Mittler & Sohn

Unternehmen
verknüpft
E S Mittler &  Sohn Der Verlag E. S. Mittler & Sohn GmbH ist ein seit 1789 bestehender deutscher Verlag. Als Unternehmensteil der Tamm Media Holding gehört er zu den ältesten noch existierenden Verlagshäusern in Deutschland.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Jakobus der Ältere

Heiliger
verknüpft
Jakobus der Ältere Jakobus der Ältere ist eine Gestalt des Neuen Testaments. Er zählt zu den zwölf Aposteln Jesu Christi und ist einer der bekanntesten Heiligen weltweit.
#Person #Entity
Mehr

Paula Modersohn Becker

Malerin
verknüpft
Paula Modersohn Becker Paula Modersohn-Becker war eine deutsche Malerin und eine der bedeutendsten Vertreterinnen des frühen Expressionismus. In den knapp 14 Jahren, in denen sie künstlerisch tätig war, schuf sie 750 Gemälde, etwa 1000 Zeichnungen und 13 Radierungen, die die bedeutendsten Aspekte der Kunst des frühen 20.
#Person #Entity
Mehr

Der verlorene Sohn

Film 2018
verknüpft
Der verlorene Sohn Der verlorene Sohn ist ein Filmdrama von Joel Edgerton, das am 1. September 2018 beim Telluride Film Festival seine Weltpremiere feierte, am 2. November 2018 in die US-amerikanischen Kinos und am 21. Februar 2019 in die deutschen Kinos kam. Die Filmbiografie basiert auf den Memoiren von Garrard Conley.
#Film #Entity

Vieweg Verlag

Unternehmen
verknüpft
Vieweg Verlag Der Vieweg Verlag war bis 2008 ein deutscher Fachverlag in Wiesbaden. Er wurde 1786 von Friedrich Vieweg in Berlin gegründet und war von 1799 bis 1974 in Braunschweig ansässig. 1974 wurde der Hauptsitz nach Wiesbaden verlegt.
#Konzern #Entity #Organisation

Orgel

Musikinstrument
verknüpft
Orgel Die Orgel ist ein über Tasten spielbares Musikinstrument. Der Klang wird durch Pfeifen erzeugt, die durch einen Orgelwind genannten Luftstrom angeblasen werden. Zur Abgrenzung gegenüber elektronischen Orgeln wird sie daher auch Pfeifenorgel genannt. Sie gehört zu den Aerophonen.
#Entity
Mehr

Carl von Linné

Botaniker
verknüpft
Carl von Linné Carl von Linné, auch Carl von Linné der Jüngere und gebürtig Carl Linnæus der Jüngere, war ein schwedischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „L.f.“.
#Person #Entity
Mehr

Sonja Sohn

Schauspielerin
verknüpft
Sonja Sohn Sonja Sohn ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Sohn"

Mehr
Mehr
Mehr

FAQ

lopoer1985 Wie lautet der Plural von Sohn? Pluralform ist Söhne
royrco6 Wie ist der richtige Artikel von Sohn? der
roykra1981 Welche Bedeutung hat Sohn in Englisch? son
royroy1982 Wie schreibt man Sohn in Spanisch? hijo {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Sohn seun  af
1 Sohn bir  sq m
1 Sohn υἱός   grc m hyios
1 Sohn ابن   ar m ibn
1 Sohn oğul  az
1 Sohn pianak muani  ban
1 Sohn ул   ba ul
1 Sohn seme  eu
1 Sohn sin  bs m
1 Sohn mab  br m
1 Sohn син   bg m sin
1 Sohn søn  da u
1 Sohn son  en
1 Sohn filo  eo
1 Sohn poeg  et
1 Sohn sonur  fo m
1 Sohn poika  fi
1 Sohn fils  fr m
1 Sohn fi  fur
1 Sohn fillo  gl
1 Sohn γιος   el m jos
Sohn gehoben υιός   el m iós
1 Sohn erneq  kl
1 Sohn filiulo  io
1 Sohn filio  ia
1 Sohn mac  ga m
1 Sohn sonur  is m
1 Sohn figlio  it m
1 Sohn уол   sah uol
1 Sohn 息子   ja むすこ, musuko
1 Sohn זון   yi zun
1 Sohn òtrok  csb m
1 Sohn fill  ca m
1 Sohn пи   kv pi
1 Sohn 아들   ko adeul
1 Sohn map  kw m
1 Sohn figliu  co
1 Sohn sin  hr m
1 Sohn filius  la m
1 Sohn dēls  lv m
1 Sohn sūnus  lt m
1 Sohn Sohn  lb m
1 Sohn iben  mt
1 Sohn mac  gv m
1 Sohn син   mk m sin
1 Sohn zoon  nl m
1 Sohn bárdni  se
1 Sohn sønn  no m
1 Sohn son  nn m
1 Sohn filh  oc m
Sohn hilh  oc h
1 Sohn фырт   os fyrt
1 Sohn پسر   fa pesar
1 Sohn Jung  pdt m
1 Sohn syn  pl m
1 Sohn filho  pt m
1 Sohn figl  rm
1 Sohn fiu  ro m
1 Sohn сын   ru m syn
1 Sohn fizu  sc
1 Sohn mac  gd m
1 Sohn son  sv u
1 Sohn син   sr m sin
1 Sohn figghiu  scn
1 Sohn syn  sk m
1 Sohn sin  sl m
1 Sohn syn  dsb m
1 Sohn syn  hsb m
1 Sohn hijo  es m
1 Sohn மகன்   ta makaṉ
1 Sohn ул   tt ul
1 Sohn syn  cs m
1 Sohn кӀант   ce ḳant
1 Sohn ывӑл   cv yvăl
1 Sohn oğul  tr
1 Sohn оглу   tyv oglu
Sohn оол   tyv ool
1 Sohn син   uk m syn
1 Sohn fiú  hu
1 Sohn mab  cy m
1 Sohn fi  wa
1 Sohn сын   be m
1 Sohn soan  fy u
Sohn Buab  bar
Sohn Jung  ksh
Sohn Biable  swg
Söhne sons en
Mehr
Mehr
Mehr