Fahrradtaxi - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Fahrradtaxi
Typ: Substantiv
Kompositum:

fahren

[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen   [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen   [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge)   [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen   [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen   [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen   [11] von Fahrzeugen: sich bewegen   [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren   [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen   [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen   [15] : Ein Fahrradtaxi, auch Fahrradrikscha, ist ein Fahrrad, das zum Transport von Passagieren oder Gütern von Fahrradkurieren eingesetzt wird.  

Rad

- [WIKI] Das Rad ist ein scheibenförmiger Gegenstand mit idealerweise kreisförmiger Kontur, der um eine Achse, die senkrecht auf der idealisierten Kreisebene steht, drehbar gelagert ist und am häufigsten als Wagenrad verwendet wird. Seine Erfindung und Verwendung an Karren oder Wagen war ein für die Entwicklung der technischen Kultur in der Urgeschichte wichtiges Ereignis.

Taxi

- [WIKI] Ein Taxi ist ein von einem Kraftfahrer mit Personenbeförderungsschein gegen Bezahlung gesteuertes Individualverkehrsmittel zur Personenbeförderung.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fahrradtaxi aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fahrradtaxi Definition

Bedeutung - Fahrradtaxi

[1] : Ein Fahrradtaxi, auch Fahrradrikscha, ist ein Fahrrad, das zum Transport von Passagieren oder Gütern von Fahrradkurieren eingesetzt wird.  

Fahrradtaxi Wiki

de
Fahrradtaxi
ru
Велорикша
pt
Ciclo-riquixá
hr
Taksi-bicikl
fr
Vélo-taxi
es
Bicitaxi
en
Cycle rickshaw
vi
Xích lô
ur
سیکل رکشا
uk
Велорикша
te
రిక్షా
sv
Cykeltaxi
nb
Sykkeltaxi
nl
Fietstaxi
nia
Beca
my
ဆိုက်ကား
ms
Beca
ml
സൈക്കിൾ റിക്ഷ
ln
Toleka
ko
자전거 택시
kk
Велорикша
jv
Bécak
ja
自転車タクシー
is
Hjólataxi
id
Becak
hu
Pedicab
hi
साइकिल रिक्शा
fa
ریکشای رکابی
eu
Ziklotaxi
da
Cykeltaxi
ca
Bicitaxi
be
Веларыкша
Ein Fahrradtaxi, auch Fahrradr
Author: User KMJ on de.wikipedia
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Fahrradtaxi, auch Fahrradrikscha, ist ein Fahrrad, das zum Transport von Passagieren oder Gütern von Fahrradkurieren eingesetzt wird. Im Gegensatz zur traditionellen Rikscha wird eine Fahrradrikscha nicht vom Fahrer gezogen, sondern durch sein Pedalieren vorangetrieben. Ob die Personenbeförderung mit Fahrradtaxen in Deutschland ohne Weiteres zulässig ist, ist nach wie vor umstritten. Nach der bislang einzigen höchstrichterlichen Entscheidung dieser Frage, dem Beschluss vom Oberlandesgericht Dresden vom 11. Oktober 2004, ist die Personenbeförderung auf Fahrradtaxen ohne vorherige Genehmigung zulässig. Zur selben Beurteilung kam ein bundesweit beachteter Fall aus Augsburg, bei der ein Fahrradtaxi-Unternehmer zwischen 2004 und 2006 mit der Straßenverkehrsbehörde kämpfte und dafür 2007 mit dem Werner-Bonhoff-Preis ausgezeichnet wurde. Mehr lesen

Synonyme für "Fahrradtaxi"

Wort Synonyme


Fahrradtaxi Fahrradrikscha
Fahrradtaxi Velotaxi
Fahrradtaxi Velorikscha

Fahrradtaxi openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

FLORENZ TOUR MIT DEM FAHRRAD TAXI

Ereignis
verknüpft
FLORENZ TOUR MIT DEM FAHRRAD TAXI
#Entity #Veranstaltung

Kinder Fahrrad Taxi Sim 2018 Offroad BMX Racing

Videospiel
verknüpft
Kinder Fahrrad Taxi Sim 2018  Offroad BMX Racing
#Entity #VideoGame

Velotaxi Fahrrad Rikscha Simulator

Videospiel
verknüpft
Velotaxi  Fahrrad Rikscha Simulator
#VideoGame #Entity

Dapa

Stadtgemeinde auf den Philippinen
verknüpft
Dapa Dapa, offiziell die Gemeinde von Dapa, ist eine 4. Klasse Gemeinde in der Provinz Surigao del Norte, Philippinen. Laut der Volkszählung von 2015 hat es eine Bevölkerung von 23.787 Menschen.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Cyclo

Film 1995
verknüpft
Cyclo Cyclo ist ein Film von 1995 von Tran Anh Hung. Es spielt Lê Văn Lộc, Tony Leung Chiu Wai und Trần Nữ Yên Khê. Der Film gewann den Goldenen Löwen beim 52. Internationalen Filmfestival von Venedig.
#Film #Entity

Hannover

Stadt in Niedersachsen
verknüpft
Hannover Hannover oder Hannover ist die Hauptstadt und größte Stadt des Bundeslandes Niedersachsen. Mit 535.061 Einwohnern ist es die dreizehntgrößte Stadt Deutschlands und nach Hamburg und Bremen die drittgrößte Stadt Norddeutschlands.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Baracoa

Stadt in Kuba
verknüpft
Baracoa Baracoa ist eine Gemeinde und Stadt in der Provinz Guantánamo nahe der Ostspitze von Kuba. Es wurde am 27. November 1492 von Admiral Christopher Columbus besucht und dann am 15.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

Berlin

Hauptstadt von Deutschland
verknüpft
Berlin Berlin ist die Hauptstadt und größte Stadt Deutschlands nach Fläche und Bevölkerung. Mit 3.748.148 Einwohnern ist sie nach London die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union. Die Stadt ist eines der 16 Bundesländer Deutschlands. Es ist vom Land Brandenburg umgeben und grenzt an die Hauptstadt Potsdam an.
#Ort #Entity #Sehenswürdigkeiten #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Philippinen

Land in Asien
verknüpft
Philippinen Die Philippinen, offiziell die Republik der Philippinen, sind ein Archipelland in Südostasien. Die Inselgruppe liegt im westlichen Pazifik und besteht aus etwa 7.641 Inseln, die grob unter drei geographischen Hauptabschnitten von Norden nach Süden unterteilt sind: Luzon, Visayas und Mindanao.
#Entity #Ort #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

Sarit Thanarat

Ehemaliger Premierminister von Thailand
verknüpft
Sarit Thanarat Feldmarschall Sarit Thanarat war ein thailändischer General, der 1957 einen Putsch inszenierte und Plak Phibunsongkhram als thailändischen Ministerpräsidenten ersetzte, bis Sarit 1963 starb.
#Person #Entity
Mehr

Makassar

Stadt in Indonesien
verknüpft
Makassar Makassar ist die Hauptstadt der indonesischen Provinz South Sulawesi. Es ist die größte Stadt in Ostindonesien und nach Jakarta, Surabaya, Bandung und Medan der fünftgrößte Stadtkern des Landes.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Altstadt

 
verknüpft
Altstadt Die Altstadt ist ein rund 700 Meter langer Straßenzug in der historischen Altstadt Landshuts und wird heute als Mittelpunkt der Stadt und wichtige Flaniermeile angesehen.
#Entity #Ort

FAQ

inalef2 Wie ist der richtige Artikel von Fahrradtaxi? das
marter13 Wie ist die genaue Bedeutung von Fahrradtaxi in English? cycle taxi