Klassenkeile - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Klassenkeile
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Klas•sen•kei•le
Duden geprüft:     Klassenkeile Duden  
Kompositum:

Klasse

[1] Gruppe gleichartiger Elemente   [2] Gruppe von Schülern, die gemeinsam unterrichtet werden   [3] kurz für Klassenzimmer: Raum, in dem eine Klasse[2] unterrichtet wird   [4] Informatik, objektorientierte Programmierung: abstraktes Modell für Objekte, das als Bauplan Attribute und Methoden enthält   [5] Mathematik: ein mathematisches Konzept der Mengenlehre, allgemeiner als der Begriff der Menge   [6] Soziologie: gesellschaftliche Schicht   [7] Reisen: Qualitätsstufe im Angebot für Reisende mit der Bahn, dem Schiff oder dem Flugzeug   [8] Biologie: Rang in der Taxonomie zwischen Stamm und Ordnung   [9] umgangssprachlich: Güte, Qualität   [10] Film (1969): Klassenkeile ist eine deutsche Filmkomödie, die Anfang 1969 unter der Regie von Franz Josef Gottlieb in West-Berlin gedreht wurde. Der Produzent Horst Wendlandt versuchte mit diesem Film am Erfolg der Filmreihe Die Lümmel von der ersten Bank teilzuhaben.  

Keil

- [WIKI] Ein Keil ist ein Körper, bei dem zwei Seitenflächen unter einem spitzen Winkel zusammenlaufen.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -klassenkeile: 1
Wörter mit Endung -klassenkeile aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Schülersprache
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Klassenkeile Definition

Bedeutung - Klassenkeile

[1] Film (1969): Klassenkeile ist eine deutsche Filmkomödie, die Anfang 1969 unter der Regie von Franz Josef Gottlieb in West-Berlin gedreht wurde. Der Produzent Horst Wendlandt versuchte mit diesem Film am Erfolg der Filmreihe Die Lümmel von der ersten Bank teilzuhaben.  

Klassenkeile Wiki

de
Klassenkeile
fr
Les Cancres des premiers bancs
cy
Klassenkeile
Klassenkeile ist eine deutsche
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Klassenkeile ist eine deutsche Filmkomödie, die Anfang 1969 unter der Regie von Franz Josef Gottlieb in West-Berlin gedreht wurde. Der Produzent Horst Wendlandt versuchte mit diesem Film am Erfolg der Filmreihe Die Lümmel von der ersten Bank teilzuhaben. Der Massenstart in den bundesdeutschen Kinos und die Premiere im Berliner Gloria-Palast fanden am 28. März 1969 statt. Der Film wurde von rund 2,5 Millionen Kinogängern besucht. Mehr lesen

Phrasen mit "Klassenkeile"

Mehr