Massenstart - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Massenstart
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mas•sen•start
Duden geprüft:     Massenstart Duden  
Kompositum:

Masse

- [WIKI] Masse (lat. massa – Klumpen, griech. maza – Brotteig) wird verwendet für in der Physik die Ursache der Gravitation und der Trägheit, siehe Masse (Physik) in der Teilchenphysik die invariante Masse, siehe Schwerpunktsenergie (eher umgangssprachlich) in der Technik eine Maßverkörperung der Masse, siehe Massestück in der Soziologie eine große Anzahl von Menschen, siehe Masse (Soziologie) in der Elektrotechnik das Bezugspotential, siehe Masse (Elektronik) in der Betriebswirtschaft d...

Start

[1] absichtsvoller Beginn einer Tätigkeit/eines Projekts   [2] Anfang einer Rennstrecke, eines Rennens   [3] Abheben eines Fluggeräts  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -massenstart: 1
Wörter mit Endung -massenstart aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Sport
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Massenstart Definition

Bedeutung - Massenstart

[1] Leichathletik : Außenbahn, Diskus, Gegengerade  

Massenstart Wiki

de
Massenstart
fr
Mass start
en
Mass start
sv
Masstart
nb
Fellesstart
ko
매스 스타트
ja
マススタート
Als Massenstart wird im Sport
Author:
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.5
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Massenstart wird im Sport die Art des Starts bezeichnet, bei der alle Teilnehmer am Start Aufstellung nehmen und gleichzeitig starten. Das Gegenstück dazu bildet beispielsweise der Start beim Zeitfahren im Radsport oder die Durchführung von Einzelstart-Wettbewerben im Skilanglauf. Dort werden die Teilnehmer in bestimmten zeitlichen Abständen auf die Strecke geschickt. Ein weiteres Gegenstück ist der paarweise oder Quartettstart beim Eisschnelllauf. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Olympische Winterspiele 2018 Biathlon Massenstart 15 km Männer

 
verknüpft
Olympische Winterspiele 2018 Biathlon   Massenstart 15 km Männer Das 15-km-Massenstartrennen der Männer im Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2018 fand am 18. Februar 2018 um 20:15 Uhr statt. Austragungsort war das Alpensia Biathlon Centre. Olympiasieger wurde nach einem Photofinish gegen Simon Schempp aus Deutschland der Franzose Martin Fourcade. Bronze ging nach einem Zielsprint mit dem Deutschen Erik Lesser an Emil Hegle Svendsen aus Norwegen.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Winterspiele 2018 Biathlon 125 km Massenstart Frauen

 
verknüpft
Olympische Winterspiele 2018 Biathlon   125 km Massenstart Frauen Das 12,5-km-Massenstartrennen der Frauen im Biathlon bei den Olympischen Winterspielen 2018 fand am 17. Februar 2018 um 20:15 Uhr statt. Austragungsort war das Alpensia Biathlon Centre.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Winterspiele 2018 Eisschnelllauf Massenstart Frauen

 
verknüpft
Olympische Winterspiele 2018 Eisschnelllauf   Massenstart Frauen Eisschnelllauf Massenstart der Frauen bei den Olympischen Winterspielen 2018. Ausgetragen wurde der Massenstart im Eisschnelllauf der Frauen am 24. Februar 2018 im Gangneung Oval. Olympiasiegerin wurde die Japanerin Nana Takagi vor Kim Bo-reum aus Südkorea, die Silber gewann. Die Bronzemedaille gewann Irene Schouten aus den Niederlanden.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Winterspiele 2018 Eisschnelllauf Massenstart Männer

 
verknüpft
Olympische Winterspiele 2018 Eisschnelllauf   Massenstart Männer Eisschnelllauf Massenstart der Männer bei den Olympischen Winterspielen 2018. Zum ersten Mal in der olympischen Geschichte wurde ein Massenstart im Eisschnelllauf ausgetragen. Der Massenstart der Männer fand am 24. Februar 2018 im Gangneung Oval statt. Olympiasieger wurde Lee Seung-hoon aus Südkorea.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Eisschnelllauf Einzelstreckenweltmeisterschaften

 
verknüpft
Eisschnelllauf Einzelstreckenweltmeisterschaften Die Liste der Eisschnelllauf-Einzelstreckenweltmeisterschaften listet alle Sieger sowie die Zweit- und Drittplatzierten bei den Eisschnelllaufweltmeisterschaften über die Einzelstrecke, gegliedert nach den einzelnen Wettbewerben, auf.
#Entity

Olympische Winterspiele 2018 Skilanglauf 30 km Massenstart klassisch Frauen

 
verknüpft
Olympische Winterspiele 2018 Skilanglauf   30 km Massenstart klassisch Frauen Das 30-km-Skilanglauf-Massenstartrennen der Frauen im klassischen Stil bei den Olympischen Winterspielen 2018 fand am 25. Februar 2018 im Alpensia Cross-Country Skiing Centre statt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Biathlon Weltmeisterschaften 2002

 
verknüpft
Biathlon Weltmeisterschaften 2002 Bei den 37. Biathlon-Weltmeisterschaften wurden aufgrund der im selben Jahr abgehaltenen Olympischen Winterspiele nur die nichtolympischen Wettbewerbe im Massenstart über 15 km bzw. 12,5 km ausgetragen. Veranstaltet wurden diese Wettbewerbe am 24.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Winterspiele 2018 Skilanglauf 50 km Massenstart klassisch Männer

 
verknüpft
Olympische Winterspiele 2018 Skilanglauf   50 km Massenstart klassisch Männer Das 50-km-Skilanglauf-Massenstartrennen der Männer im klassischen Stil bei den Olympischen Winterspielen 2018 fand am 24. Februar 2018 im Alpensia Cross-Country Skiing Centre statt.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Biathlon Weltcup 2009 10

 
verknüpft
Biathlon Weltcup 2009 10 Der Biathlon-Weltcup 2009/10 wurde an neun Weltcuporten ausgetragen. Die Olympischen Winterspiele 2010 fanden in Vancouver und die Biathlon-Wettbewerbe im Whistler Olympic Park statt. Als Unterbau fungierte der Biathlon-IBU-Cup 2009/10.
#Entity #Veranstaltung

Nordische Skiweltmeisterschaften 2007

 
verknüpft
Nordische Skiweltmeisterschaften 2007 Die 46. Nordischen Skiweltmeisterschaften fanden vom 22. Februar bis 4. März 2007 in der japanischen Stadt Sapporo statt, welche am 6. Juni 2002 während des 43. FIS-Kongresses in Portorož, Slowenien zum WM-Austragungsort gewählt worden war.
#Entity #Veranstaltung

Biathlon Weltmeisterschaften 2017

 
verknüpft
Biathlon Weltmeisterschaften 2017 Die 49. Biathlon-Weltmeisterschaften fanden vom 8. bis 19. Februar 2017 im österreichischen Hochfilzen statt. Gegen den Mitbewerber Östersund sicherte sich Hochfilzen im Sommer 2012 den Zuschlag für die Austragung der Weltmeisterschaften.
#Entity #Veranstaltung

Nordische Skiweltmeisterschaften 2005

Ereignis
verknüpft
Nordische Skiweltmeisterschaften 2005 Die 45. Nordischen Skiweltmeisterschaften fanden vom 16. bis 27. Februar 2005 in Oberstdorf statt. Der Wintersportort im Allgäu war somit zum zweiten Mal nach 1987 Austragungsort.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Massenstart"

Mehr

FAQ

morarsa0 Wie ist der Artikel von Massenstart? der
mararsa11 Wie ist die Silbentrennung von 'Massenstart'? Mas•sen•start