Zeitfahren - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Zeitfahren
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zeit•fah•ren
Plural: die Zeitfahren
Duden geprüft:     Zeitfahren Duden   Zeitfahren Wiktionary
Kompositum:

Zeit

- [WIKI] Die Zeit ist eine physikalische Größenart. Das allgemein übliche Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s.

fahren

[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen   [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen   [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge)   [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen   [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen   [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen   [11] von Fahrzeugen: sich bewegen   [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren   [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen   [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen   [15] : Die UCI Track Cycling-Weltmeisterschaft - Das 1-km-Zeitfahren für Männer ist das Zeitfahren für Weltmeisterschaften im Leichtathletik-Radfahren, das jährlich bei den UCI Track Cycling-Weltmeisterschaften stattfindet.  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -zeitfahren: 2
Wörter mit Endung -zeitfahren aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Radsport
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zeitfahren Definition

Bedeutung - Zeitfahren

[1] Radsport: Disziplin, bei der eine Strecke in möglichst kurzer Zeit nur im Kampf gegen die Uhr, also ohne direkten Gegner bewältigt werden muss   [2] Radsport : Bergzeitfahren, Einzelzeitfahren, Mannschaftszeitfahren   [3] : Die UCI Track Cycling-Weltmeisterschaft - Das 1-km-Zeitfahren für Männer ist das Zeitfahren für Weltmeisterschaften im Leichtathletik-Radfahren, das jährlich bei den UCI Track Cycling-Weltmeisterschaften stattfindet.  

Zeitfahren Wiki

de
Zeitfahren
zh
計時賽
sr
Vremensko nadmetanje
ru
Раздельный старт
ro
Competiție ciclistă contra cronometru
pt
Contrarrelógio
hr
Kronometar (sport)
fr
Contre-la-montre
es
Competición contrarreloj
en
Time trial
uk
Роздільний старт
sv
Tempolopp
sl
Kronometer (kolesarstvo)
nl
Tijdrijden
la
Certamen temporis
ja
タイムトライアル
he
מרוץ נגד השעון
da
Time trial
cy
Treial Amser
cs
Časovka
ca
Competició contrarellotge
ast
Competición contrarreló
ar
سباق الزمن
Das Zeitfahren ist eine Diszip
Author: johnthescone
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Zeitfahren ist eine Disziplin des Straßenradsports, bei der die Fahrer oder Teams einzeln eine bestimmte, normalerweise relativ flache Strecke zurücklegen müssen. Zeitfahren werden auch auf der Bahn ausgetragen, siehe dazu den Abschnitt Zeitfahren im Bahnradsport. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Zeitfahren
Akkusativ das Zeitfahren
Dativ dem Zeitfahren
Genitiv des Zeitfahrens
Plural
Nominativ die Zeitfahren
Akkusativ die Zeitfahren
Dativ den Zeitfahren
Genitiv der Zeitfahren

Bilder von "Zeitfahren"

 ein Fahrer beim Zeitfahren
Title :Eduardo Gonzalo Ramirez
Bedeutung: 1
Beschreibung: ein Fahrer beim Zeitfahren
Author: Paulo72
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Nationale Straßen Radsportmeister 2011

 
verknüpft
Nationale Straßen Radsportmeister 2011 Die ersten Nationalen Straßen-Radsportmeisterschaften 2011 wurden im Januar in Australien und Neuseeland ausgetragen. In den meisten anderen Nationen hingegen fanden die jeweiligen Austragungen Ende Juni statt.
#Entity #Veranstaltung

UCI Strassen Weltmeisterschaften 2012

 
verknüpft
UCI Strassen Weltmeisterschaften 2012 Die 79. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften wurden vom 15. bis 23. September 2012 in der niederländischen Provinz Limburg ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Deutsche Straßen Radmeisterschaften

 
verknüpft
Deutsche Straßen Radmeisterschaften Die Deutschen Straßen-Radmeisterschaften finden jährlich statt und werden vom Bund Deutscher Radfahrer ausgetragen. Veranstaltet werden Wettbewerbe im Straßenrennen, Einzelzeitfahren und die deutschen Bergmeisterschaften.
#Entity

UCI Straßen Weltmeisterschaften 2013

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 2013 Die 80. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften wurden vom 21. bis 29. September 2013 in der italienischen Region Toskana ausgetragen. Neben der Großstadt Florenz, die Zielort aller Rennen war, waren Lucca, Montecatini Terme und Pistoia ebenfalls Gastgeber.
#Veranstaltung #Entity

UCI Straßen Weltmeisterschaften

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften Die UCI-Straßen-Weltmeisterschaften sind die Weltmeisterschaften im Straßenradsport und werden vom Weltradsportverband UCI seit dem Jahr 1921 jährlich an wechselnden Orten ausgetragen.
#Entity
Mehr

UCI Straßen Weltmeisterschaften 2014

Veranstaltungsturnier
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 2014 Die 81. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften fanden vom 21. bis 28. September 2014 im spanischen Ponferrada statt. Die Weltmeisterschaften setzten sich aus insgesamt zwölf Wettbewerben zusammen, je einem Straßenrennen, Mannschaftszeitfahren sowie einem Einzelzeitfahren für Männer und Frauen sowie je einem Straßenrennen und einem Einzelzeitfahren für U23-Fahrer, Junioren und Juniorinnen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

UCI Straßen Weltmeisterschaften 2011

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 2011 Die 78. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften fanden vom 19. bis 25. September 2011 in Kopenhagen statt. Das Rennen der männlichen Elite startete vor dem Rathaus von Kopenhagen über eine Strecke von 22 Kilometern, bevor sich die Fahrer 17-mal auf eine Rundstrecke von 14 Kilometern durch den nördlichen Vorort Rudersdal begaben.
#Veranstaltung #Entity

Olympische Sommerspiele 2008

Olympische Spiele
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2008 Die Olympischen Sommerspiele 2008 wurden vom 8. bis zum 24. August 2008 hauptsächlich in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen. Es waren die ersten Olympischen Sommerspiele, die in China stattfanden. Den Zuschlag des Internationalen Olympischen Komitees erhielt Peking am 13. Juli 2001.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Nationale Strassen Radsportmeister 2007

 
verknüpft
Nationale Strassen Radsportmeister 2007 Nationale Straßen-Radsportmeisterschaften 2007 Nationale Straßen-Radsportmeisterschaften 2007
#Entity #Veranstaltung

UCI Straßen Weltmeisterschaften 1999

Wettbewerb
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 1999 Die 66. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 1999 fanden vom 4. bis 10. Oktober in der norditalienischen Stadt Verona statt. Es wurden insgesamt zehn Entscheidungen in den Disziplinen Zeitfahren und Straßenrennen sowie in den Kategorien Frauen, Männer, Männer U23, Junioren und Juniorinnen ausgefahren.
#Entity #Veranstaltung

UCI Straßen Weltmeisterschaften 2004

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften 2004 Die 71. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2004 fanden vom 27. September bis 3. Oktober in der norditalienischen Stadt Verona statt.
#Entity #Veranstaltung

UCI Strassen Weltmeisterschaften 2010

 
verknüpft
UCI Strassen Weltmeisterschaften 2010 Die 77. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften fanden vom 29. September bis zum 3. Oktober 2010 in Melbourne statt. Zu diesen ersten Straßen-Weltmeisterschaften, die in Australien stattfanden, wurden über 400 Radrennfahrer – Frauen und Männer – in Geelong, 70 Kilometer von Melbourne entfernt, erwartet, um sich im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren zu messen.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Zeitfahren"

Mehr

FAQ

terera12 Wie heißt der richtige Artikel von Zeitfahren? das
marada1998 Wie ist die Silbentrennung von 'Zeitfahren'? Zeit•fah•ren
adaano3 Wie ist die genaue Bedeutung von Zeitfahren in English? time trial
morlop1988 Welche Bedeutung hat Zeitfahren in Spanisch? contrarreloj {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Zeitfahren time trial en
contrarreloj es m

Verwandte Wörter

Mehr