Franz - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Franz
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Franz
Auch zu sehen: das Franz (Substantiv) , das Franz (Eigenname) Mehr
Duden geprüft:     Franz Duden   Franz Wiktionary
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 8 von 10
Wörter mit Endung -franz: 2
Wörter mit Endung -franz aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Schülersprache
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Franz Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Franz

[1] männlicher Vorname   [2] : Franz von Braunschweig-Lüneburg war der jüngste Sohn Heinrichs des Mittleren. Nach einer dreißigjährigen Regierungszeit von Braunschweig-Lüneburg mit seinem Bruder Ernest the Confessor regierte er das neu gegründete Herzogtum Gifhorn vom Gifhorn Castle fü   [3] Comicautor: Franz Drappier war ein belgischer Comiczeichner.  

Franz Wiki

de
Franz
ru
Франц
en
Franz (given name)
uk
Франц
is
Franz
fa
فرانتس (نام کوچک)
br
Franz
Franz ist ein männlicher Vorn
Author: Parzi
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Franz ist ein männlicher Vorname und Kurzform von Franziskus, selten auch Koseform für den weiblichen Vornamen Franziska, sowie Familienname. Mehr lesen

Bilder von "Franz"

 geografische Verteilung des Nachnamens Franz in Deutschland
Title :Verteilung Nachname Franz DE
Bedeutung: 1
Beschreibung: geografische Verteilung des Nachnamens Franz in Deutschland
Author: Onomastik
Lizenz: cc-by-sa-3.0
 geografische Verteilung des Nachnamens Franz in Österreich
Title :Verteilung Nachname Franz AT
Bedeutung: 1
Beschreibung: geografische Verteilung des Nachnamens Franz in Österreich
Author: Onomastik
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Franz Joseph I

Kaiser von Österreich
verknüpft
Franz Joseph I
#Person #Entity
Bild-Author:Joseph Albert (Wiki)
Lizenz: pd Original

Franz II

Römisch deutscher Kaiser
verknüpft
Franz II Franz Joseph Karl aus dem Haus Habsburg-Lothringen war von 1792 bis 1806 als Franz II. der letzte Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. 1804 begründete er das Kaisertum Österreich, das er als Franz I. bis zu seinem Tod regierte.
#Person #Entity
Bild-Author:Johann Baptist von Lampi the Younger (Wiki)
Lizenz: pd Original

Franz I Stephan

Großherzog der Toskana
verknüpft
Franz I Stephan Franz Stephan von Lothringen war zunächst von 1729 bis 1736 als Franz III. Herzog von Lothringen und Bar, anschließend ab 1737 als Franz II. Großherzog der Toskana und von 1745 an als Franz I. zugleich Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Franz von Assisi

Ordensbruder
verknüpft
Franz von Assisi Franz von Assisi war der Begründer des Ordens der Minderen Brüder. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger verehrt. Der hl. Franziskus lebte nach dem Vorbild Jesu Christi, wie er selbst sagte, das Evangelium „sine glossa“. Diese Lebensweise zog gleichgesinnte Gefährten an, was zur Gründung der Minderen Brüder führte, deren Orden rasch wuchs. Franziskus war auch Mitbegründer der Klarissen.
#Person #Entity
Mehr

Franz I

König von Frankreich
verknüpft
Franz I Franz I. – der Ritterkönig, frz. François Iᵉʳ, le Roi-Chevalier – war ein französischer Monarch aus dem Haus Valois-Angoulême, einer Nebenlinie des Hauses Valois. Er wurde am 25.
#Entity #Person
Mehr

Flughafen München

Flughafen in Bayern
verknüpft
Flughafen München Der Flughafen München „Franz Josef Strauß“ ist der internationale Verkehrsflughafen der bayerischen Landeshauptstadt München und zählt mit 46,3 Millionen Passagieren zu den größten Luftfahrt-Drehkreuzen in Europa.
#Entity #Ort #BusStation #Airport
Mehr

Franz Ferdinand von Österreich Este

Erzherzog von Österreich
verknüpft
Franz Ferdinand von Österreich Este
#Entity #Person
Mehr

Franz Liszt

Komponist
verknüpft
Franz Liszt Franz Liszt, ungarisch Liszt Ferenc, war ein ungarischer Komponist, Pianist, Dirigent, Theaterleiter, Musiklehrer und Schriftsteller mit deutscher Muttersprache.
#Entity #Person
Mehr

Franz Schubert

Komponist
verknüpft
Franz Schubert Franz Peter Schubert war ein österreichischer Komponist. Obwohl er schon im Alter von 31 Jahren starb, hinterließ er ein reiches und vielfältiges Werk.
#Entity #Person
Mehr

Frankreich

Land in Europa
verknüpft
Frankreich Frankreich ist ein demokratischer, interkontinentaler Einheitsstaat in Westeuropa mit Überseeinseln und -gebieten auf mehreren Kontinenten.
#Entity #Ort #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

Franz Xaver

 
verknüpft
Franz Xaver Francisco de Xavier, im deutschsprachigen Raum bekannt als hl. Franz Xaver, im italienischen als Francesco Saverio, war einer der Wegbereiter christlicher Mission in Ostasien und Mitbegründer der Gesellschaft Jesu.
#Entity #Person
Mehr

Franz Kafka

Schriftsteller
verknüpft
Franz Kafka Franz Kafka war ein deutschsprachiger Schriftsteller. Sein Hauptwerk bilden neben drei Romanfragmenten zahlreiche Erzählungen. Kafkas Werke wurden zum größeren Teil erst nach seinem Tod und gegen seine letztwillige Verfügung von Max Brod veröffentlicht, einem engen Freund und Vertrauten, den Kafka als Nachlassverwalter bestimmt hatte.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Franz"

FAQ

arsaina1998 Welcher Artikel gehört zum Wort Franz? das

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Franz Francis  en
1 Franz François  fr
1 Franz Francesco  it
1 Franz Paco  es
1 Franz Ferenc  hu
1 Franz Franzl  bar

Verwandte Wörter