Zurechnungsfähigkeit - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Zurechnungsfähigkeit
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zu•rech•nungs•fä•hig•keit
Plural:
Duden geprüft:     Zurechnungsfähigkeit Duden   Zurechnungsfähigkeit Wiktionary
Wörter, die mit "-keit" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 2 313
DAS: 0
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -zurechnungsfähigkeit: 2
Wörter mit Endung -zurechnungsfähigkeit aber mit einem anderen Artikel die : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zurechnungsfähigkeit Definition

Bedeutung - Zurechnungsfähigkeit

[1] Eigenschaft, zurechnungsfähig zu sein/für das eigene Handeln verantwortlich zu sein  

Zurechnungsfähigkeit Wiki

de
Zurechnungsfähigkeit

Schuldunfähigkeit ist im Strafrecht ein Grund, die Rechtsschuld an einer Handlung auszuschließen. Sein Gegenteil ist die Schuldfähigkeit. Zwischen beidem steht die sogenannte verminderte Schuldfähigkeit. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Zurechnungsfähigkeit
Akkusativ die Zurechnungsfähigkeit
Dativ der Zurechnungsfähigkeit
Genitiv der Zurechnungsfähigkeit
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "Zurechnungsfähigkeit"

Wort Synonyme


Zurechnungsfähigkeit Rechenschaft
Zurechnungsfähigkeit Verantwortung
Zurechnungsfähigkeit Verantwortlichkeit
Zurechnungsfähigkeit Schuldfähigkeit

Zurechnungsfähigkeit openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Kiranjit Ahluwalia

 
verknüpft
Kiranjit Ahluwalia Kiranjit Ahluwalia ist eine in Großbritannien lebende Inderin, die ihren Ehemann, der sie viele Jahre gequält haben soll, tötete, und deren Leben im Jahr 2006 verfilmt wurde.
#Entity #Person

Ivan Glaser

 
verknüpft
Ivan Glaser Ivan Glaser ist ein kroatisch-deutscher Jurist und Politologe. Glaser studierte Rechtswissenschaft, Philosophie und Politologie in Zagreb, Freiburg i.Br. und Erlangen.
#Person #Entity

Douglas M Kelley

 
verknüpft
Douglas M Kelley Douglas McGlashan Kelley war ein US-amerikanischer Psychiater beim Nürnberger Prozess gegen die NS-Hauptkriegsverbrecher.
#Entity #Person

Herbert Mullin

Serienmörder
verknüpft
Herbert Mullin Herbert Williams Mullin ist ein US-amerikanischer Serienmörder, der zwischen 1972 und 1973 in Kalifornien Morde beging.
#Entity #Person
Mehr

Armin Meiwes

Computertechniker
verknüpft
Armin Meiwes Armin Meiwes ist ein wegen Mordes zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilter deutscher Computertechniker. Er wurde als „Kannibale von Rotenburg“ bekannt, weil er Teile der Leiche seines Opfers gegessen hatte.
#Entity #Person

Ludwig Tessnow

 
verknüpft
Ludwig Tessnow Ludwig Tessnow war ein deutscher Serienmörder, dem mindestens 4 Kinder zum Opfer fielen. Sein Fall ging durch das erste wissenschaftliche Gutachten über Blutarten in die Kriminalgeschichte ein.
#Entity #Person

Christian Pfeufer

Mediziner
verknüpft
Christian Pfeufer Christian Pfeufer war ein deutscher Mediziner.
#Entity #Person

Anna Ditzen

 
verknüpft
Anna Ditzen Anna Ditzen, geborene Issel war die erste Ehefrau des Schriftstellers Hans Fallada und Pflegerin seines Nachlasses.
#Entity #Person

Gottfried Strympe

 
verknüpft
Gottfried Strympe Gottfried Strympe wurde als Straftäter in der DDR hingerichtet.
#Entity #Person

Karl Bonhoeffer

Psychiater
verknüpft
Karl Bonhoeffer Karl Ludwig Bonhoeffer war ein deutscher Psychiater und Neurologe, Geheimer Medizinalrat, Ordinarius für Psychiatrie und Neurologie an der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin, Direktor der Klinik für psychische und Nervenkrankheiten der Charité in Berlin.
#Person #Entity

Siegfried Türkel

Jurist
verknüpft
Siegfried Türkel Siegfried Carl Türkel war Jurist und wissenschaftlicher Direktor des kriminologischen Instituts der österreichischen Staatspolizei in Wien.
#Person #Entity

Karl Brunke

 
verknüpft
Karl Brunke Karl Brunke war die zentrale Figur eines Verbrechens im Jahr 1905, das wegen seiner psychologischen Verwicklungen in die Kriminalgeschichte einging. Brunke erschoss zwei junge Frauen auf deren Wunsch. Der Fall spielte in der kriminalpsychologischen Literatur des frühen 20. Jahrhunderts eine wichtige Rolle.
#Person #Entity

Phrasen mit "Zurechnungsfähigkeit"

FAQ

rcolop1984 Wie ist der Artikel von Zurechnungsfähigkeit? die
kraada2001 Wie ist die Silbentrennung von 'Zurechnungsfähigkeit'? Zu•rech•nungs•fä•hig•keit
krakra20 Wie ist die Übersetzung von Zurechnungsfähigkeit auf Englisch? soundness of mind

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Zurechnungsfähigkeit soundness of mind en
verminderte Zurechnungsfähigkeit diminished responsibility en
Mehr
Mehr