Kommissionsvertrag - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kommissionsvertrag
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kom•mis•si•ons•ver•trag
Duden geprüft:     Kommissionsvertrag Duden  
Wörter, die mit "-ag" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 901
DIE: 3 Ausnahmen Beispiele
DAS: 13 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kommissionsvertrag: 1
Wörter mit Endung -kommissionsvertrag aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Wirtschaft
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kommissionsvertrag Wiki

Ein Kommissionsgeschäft ist eine besondere Form des Kaufs. Es zeichnet sich dadurch aus, dass ein Rechtssubjekt trotz eigenen Interesses am Abschluss eines Vertrags im Hintergrund bleibt. Daher beauftragt es ein anderes Rechtssubjekt, das Rechtsgeschäft in eigenem Namen für sich durchzuführen. Die Identität des Hintermanns wird dabei nicht offengelegt. Damit stellt dieses Geschäft eine mittelbare Stellvertretung dar. Die Person, die im Hintergrund bleibt, wird als Kommittent und die Person, die in ihrem Auftrag das Geschäft durchführt, als Kommissionär bezeichnet. Das Kommissionsgeschäft ist im Handelsgesetzbuch (HGB) in den §§ 383–406 HGB geregelt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Europäische Kommission

Regierungsinstitution
verknüpft
Europäische Kommission Die Europäische Kommission, kurz EU-Kommission, ist ein supranationales Organ der Europäischen Union. Im politischen System der EU nimmt sie vor allem Aufgaben der Exekutive wahr und entspricht damit ungefähr der Regierung in einem staatlichen System.
#Entity #Organisation
Bild-Author:European Commission (Wiki)
Lizenz: pd Original

Vertrag von Lissabon

 
verknüpft
Vertrag von Lissabon Der Vertrag von Lissabon ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen den damals 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Der Vertrag von Lissabon wurde am 13.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Ssolbergj of the English Wikipedia. (Wiki)
Lizenz: pd Original

EG Fusionsvertrag

 
verknüpft
EG Fusionsvertrag Der EG-Fusionsvertrag führte zur Einsetzung einer gemeinsamen Kommission und eines gemeinsamen Rates der damals drei Europäischen Gemeinschaften. Der Fusionsvertrag wurde am 8. April 1965 in Brüssel unterzeichnet und trat am 1. Juli 1967 in Kraft. Nach dem Abkommen über gemeinsame Organe für die Europäischen Gemeinschaften vom 25.
#Entity #Veranstaltung

Berliner Vertrag

 
verknüpft
Berliner Vertrag Als Berliner Vertrag wird der Separatfrieden vom 25. August 1921 zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland bezeichnet. Der Vertrag war notwendig geworden, nachdem die republikanische Mehrheit im Kongress der Vereinigten Staaten es am 19.
#Entity #Veranstaltung

Zwei-plus-Vier-Vertrag

 
verknüpft
Zwei plus Vier Vertrag Der Zwei-plus-Vier-Vertrag ist ein Staatsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik einerseits und Frankreich, der Sowjetunion, Großbritannien sowie den Vereinigten Staaten von Amerika andererseits.
#Entity #Veranstaltung

Europäischer Fiskalpakt

 
verknüpft
Europäischer Fiskalpakt Der Europäische Fiskalpakt bezeichnet Inhalte und Maßnahmen aus dem „Vertrag über Stabilität, Koordinierung und Steuerung in der Wirtschafts- und Währungsunion“, welcher auf dem Vertrag von Maastricht bzw. auf jenen EU-Konvergenzkriterien basiert.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Bucht von Piran

 
verknüpft
Bucht von Piran Die Bucht von Piran befindet sich im nördlichen Teil der Adria und ist ein Teil der südlichsten Spitze des Golfes von Triest.
#Entity #Ort #Wasser & mehr #Touristenattraktion
Mehr

Javier Solana

Politiker
verknüpft
Javier Solana
#Entity #Person
Mehr

Fausto Bertinotti

Politiker
verknüpft
Fausto Bertinotti
#Entity #Person
Mehr

Konrad Elmer Herzig

 
verknüpft
Konrad Elmer Herzig Konrad Elmer-Herzig ist evangelischer Pfarrer und war Gründungsmitglied der SDP in der DDR. Die Mutter war Krankenschwester, sein Vater Forstmeister und Naturschutzbeauftragter.
#Person #Entity

Hans Brückner

Politiker
verknüpft
Hans Brückner Hans Brückner war ein deutscher Politiker. Er war von 1958 bis 1963 Abgeordneter der Volkskammer der DDR.
#Entity #Person

Frankreich

Land in Europa
verknüpft
Frankreich
#Ort #Entity #Land #Verwaltungsgebiet
Mehr

FAQ

morkra1989 Wie heißt der richtige Artikel von Kommissionsvertrag? der
mararsa1988 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kommissionsvertrag? Kom•mis•si•ons•ver•trag