Fluchtgefahr - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fluchtgefahr
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Flucht•ge•fahr
Plural:
Duden geprüft:     Fluchtgefahr Duden   Fluchtgefahr Wiktionary
Kompositum:

Flucht

- [WIKI] Flucht ist eine Reaktion auf Gefahren, Bedrohungen oder als unzumutbar empfundene Situationen. Meist ist die Flucht ein plötzliches und eiliges, manchmal auch heimliches Verlassen eines Aufenthaltsorts oder Landes. Die eilige Bewegung weg von der Bedrohung ist oft ziellos und ungeordnet, eine Flucht kann aber auch das gezielte Aufsuchen eines Zufluchtsortes sein, Flüchtende werden gemeinhin als „Flüchtlinge“ bezeichnet. Bei Tieren zählt „Fluchtverhalten“ zum natürlichen Verhaltensre...

Gefahr

- [WIKI] Eine Gefahr (mittelhochdeutsch gevare „Hinterhalt, Betrug“, Abkürzung Gef.) ist eine Situation oder ein Sachverhalt, der zu einer negativen Auswirkung führen kann. Diese negative Auswirkung einer Gefährdung kann Personen, Sachen, Sachverhalte, Umwelt oder Tiere betreffen. Als Gefahrzeichen wird etwa ein Gefahrsymbol (Piktogramm) oder ein anderes akustisches oder optisches Gefahrsignal als Warnung verwendet, Kennziffern (Gefahrenzahl) einer Gefahrenskala, als Gefahrenstufe oder Gefahrenkla...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fluchtgefahr: 1
Wörter mit Endung -fluchtgefahr aber mit einem anderen Artikel die : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fluchtgefahr Definition

Bedeutung - Fluchtgefahr

[1] mögliche Gefahr, dass jemand flieht  

Fluchtgefahr Wiki

Die Fluchtgefahr ist neben dem dringenden Tatverdacht und der Verhältnismäßigkeit eine der drei Voraussetzungen der Anordnung von Untersuchungshaft nach § 112 Abs. 2 Nr. 2 StPO (Deutschland).
Die Fluchtgefahr muss sich aus bestimmten Tatsachen, die im Freibeweisverfahren festgestellt werden, ergeben. Aus dem Begriff der Gefahr ergibt sich, dass es – anders als bei dem Merkmal der Flucht – für die Anordnung genügt, wenn eine überwiegende Wahrscheinlichkeit dafür gegeben ist, dass sich der Beschuldigte dem Verfahren entzieht.
Die Überzeugung, dass der Beschuldigte auch tatsächlich fliehen wird, ist nicht Voraussetzung dieses Tatbestandsmerkmals. Unerheblich ist, dass sich der Beschuldigte in anderer Sache in Strafhaft/Verwahrung befindet, weil es auf die Prognose ankommt, ob der Beschuldigte nach der Haftentlassung fliehen werde. Entscheidungserheblich ist der Erwartungshorizont der Ermittlungsbehörden bzw. des Ermittlungsrichters. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Fluchtgefahr
Akkusativ die Fluchtgefahr
Dativ der Fluchtgefahr
Genitiv der Fluchtgefahr
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Die Flucht vor der Liebe oder Eine Gefahr für die Gesellschaft

Film 1918
verknüpft
Die Flucht vor der Liebe oder Eine Gefahr für die Gesellschaft Die Flucht vor der Liebe oder Eine Gefahr für die Gesellschaft, oftmals nur unter dem Kurztitel Die Flucht vor der Liebe geführt, ist ein 1915 entstandenes dänisches Stummfilmdrama von Robert Dinesen mit Valdemar Psilander in der Hauptrolle.
#Film #Entity

Abu Anas al Liby

 
verknüpft
Abu Anas al Liby Abu Anas al-Liby war ein libyscher Terrorverdächtiger, der als wichtigster Computerexperte von al-Qaida galt. Im Oktober 2001 setzte das FBI al-Liby auf die Liste der meistgesuchten Terroristen.
#Entity #Person

Thomas Holst

 
verknüpft
Thomas Holst Thomas Holst ist ein deutscher Serienmörder, der als Heidemörder bekannt wurde.
#Entity #Person

László Csatáry

 
verknüpft
László Csatáry László Csatáry war ein 1948 in der Tschechoslowakei in Abwesenheit zum Tode verurteilter NS-Kriegsverbrecher. Im Jahre 2012 setzte das Simon Wiesenthal Center ihn auf Platz eins seiner Liste der meistgesuchten NS-Kriegsverbrecher.
#Person #Entity
Mehr

Otto Pérez Molina

Ehemaliger Präsident von Guatemala
verknüpft
Otto Pérez Molina
#Entity #Person
Mehr

Guns – Der Preis der Gewalt

Fernsehserie
verknüpft
Guns – Der Preis der Gewalt Guns − Der Preis der Gewalt ist ein als zweiteilige Miniserie angelegtes kanadisches Kriminaldrama, das 2008 auf CBC Television ausgestrahlt wurde.
#TVSeries #Entity

Mounir al Motassadeq

 
verknüpft
Mounir al Motassadeq Mounir al-Motassadeq ist ein marokkanischer Staatsbürger, der in Deutschland lebte. Er wurde im weltweit ersten Prozess um die Terroranschläge am 11.
#Person #Entity

Brigitte Frank

Ehefrau von Hans Frank
verknüpft
Brigitte Frank Brigitte Frank war die Ehefrau des nationalsozialistischen Juristen und Generalgouverneurs von Polen, Hans Frank. Dort trug sie den Spottnamen „Königin von Polen“.
#Entity #Person

Peter Graf

 
verknüpft
Peter Graf Peter Graf war ein deutscher Tennistrainer. Er war der Vater und Manager der deutschen Tennisspielerin Stefanie Graf.
#Entity #Person

Fritz Josef Berthold

Rechtsanwalt
verknüpft
Fritz Josef Berthold Fritz Josef Berthold war ein deutscher Rechtsanwalt.
#Entity #Person

Wolfgang Kulterer

 
verknüpft
Wolfgang Kulterer Wolfgang Kulterer ist ein österreichischer Bankmanager. Er war Vorstandsvorsitzender und später kurzzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Kärntner Hypo Alpe-Adria-Bank.
#Person #Entity

Peter Fitzek

Geschäftsmann
verknüpft
Peter Fitzek Peter Fitzek ist ein deutscher Geschäftsmann aus dem Umfeld der Reichsbürgerbewegung. Er ist das selbsternannte Oberhaupt eines von ihm in der Lutherstadt Wittenberg gegründeten Fantasiestaates, den er „Königreich Deutschland“ nennt.
#Person #Entity

Phrasen mit "Fluchtgefahr"

Mehr

FAQ

mormar1982 Wie heißt der richtige Artikel von Fluchtgefahr? die
anomor16 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fluchtgefahr? Flucht•ge•fahr
oerina16 Wie schreibt man Fluchtgefahr in Englisch? danger of flight

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Fluchtgefahr flight risk  en
1 Fluchtgefahr flyktfara  sv
Fluchtgefahr danger of flight en
Es besteht der Haftgrund der Fluchtgefahr. Detention is warranted because of the danger of flight. en