Trompeterschwan - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Trompeterschwan
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -trompeterschwan aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Trompeterschwan Definition

Bedeutung - Trompeterschwan

[1] Vögel: Der Trompeterschwan ist eine monotypische Vogel­art aus der Gattung der Schwäne und der Familie der Entenvögel. Seinen Namen hat er seinen trompetenähnlichen Rufen zu verdanken. Die Art war in den 1930er Jahren stark vom Aussterben bedroht. Im Jahre 1935  

Trompeterschwan Wiki

de
Trompeterschwan
zh
黑嘴天鹅
tr
Cygnus buccinator
ru
Лебедь-трубач
pt
Cisne-trombeteiro
pl
Łabędź trąbiący
it
Cygnus buccinator
fr
Cygne trompette
es
Cygnus buccinator
en
Trumpeter swan
bg
Лебед тръбач
war
Cygnus buccinator
vi
Thiên nga kèn
uk
Лебідь-трубач
th
หงส์แตร
sv
Trumpetarsvan
nv
Dééłgaitsoh
nb
Trompetersvane
nl
Trompetzwaan
lv
Taurētājgulbis
lt
Gulbė trimitininkė
ko
나팔고니
ja
ナキハクチョウ
hu
Trombitás hattyú
hi
ट्रम्पेटर हंस
he
ברבור מחצצר
fy
Trompetswan
fi
Trumpettijoutsen
fa
قوی شیپورچی
eu
Cygnus buccinator
eo
Trumpetocigno
cy
Alarch utganol
ceb
Cygnus buccinator
ca
Cigne trompeta
br
Alarc'h trompilh
az
Cygnus buccinator
ar
تم بواق
af
Trompetterswaan
Der Trompeterschwan ist eine m
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Trompeterschwan ist eine monotypische Vogel­art aus der Gattung der Schwäne und der Familie der Entenvögel (Anatidae). Seinen Namen hat er seinen trompetenähnlichen Rufen zu verdanken. Die Art war in den 1930er Jahren stark vom Aussterben bedroht. Im Jahre 1935 ging man davon aus, dass nur noch 69 Individuen existierten. Dabei waren die in abgelegenen Regionen in Kanada und Alaska lebenden Trompeterschwäne allerdings nicht mitgezählt. Seitdem haben umfangreiche Schutzmaßnahmen dazu geführt, dass der Bestand sich wieder erholt hat. Im Jahre 2000 wurde die Individuenzahl auf mehr als 23.000 geschätzt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Trompeterschwan

Vogel
verknüpft
Trompeterschwan Der Trompetersschwan ist eine in Nordamerika vorkommende Schwanart. Der schwerste lebende Vogel, der in Nordamerika beheimatet ist, ist auch die größte noch existierende Art von Wasservögeln mit einer Flügelspannweite, die 10 Fuß übersteigen kann.
#Entity
Bild-Author:Alan D. Wilson, www.naturespicsonline.com (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5 Original

Cygnus

Vogel
verknüpft
Cygnus Schwäne sind Vögel der Familie Anatidae innerhalb der Gattung Cygnus. Zu den engsten Verwandten der Schwäne zählen die Gänse und Enten. Schwäne werden mit den eng verwandten Gänsen in der Unterfamilie Anserinae gruppiert, wo sie den Stamm Cygnini bilden. Manchmal werden sie als eigene Unterfamilie, Cygninae, betrachtet.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Pfeifschwan

Vogel
verknüpft
Pfeifschwan Der Tundra-Schwan ist ein kleiner holarktischer Schwan. Die beiden Taxa werden normalerweise als Artgenossen betrachtet, sind aber manchmal in zwei Arten aufgeteilt: Bewicks Schwan der Paläarktis und der pfeifende Schwan der Nearctic.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Marais des Cygnes River

Fluss USA
verknüpft
Marais des Cygnes River Der Marais des Cygnes River ist ein etwa 217 Meilen langer Nebenfluss des Osage River im Osten von Kansas und im Westen von Missouri in den Vereinigten Staaten. Über die Flüsse Osage und Missouri ist es Teil der Wasserscheide des Mississippi. Der Name Marais des Cygnes bedeutet auf Französisch "Sumpf der Schwäne". Der Fluss ist berüchtigt für Sturzfluten. Es wird in dem Song "The River" von Chely Wright erwähnt.
#Entity #Ort #Wasser & mehr #Fluss
Mehr

Chugach National Forest

Nationales Waldgebiet in Alaska
verknüpft
Chugach National Forest Der Chugach National Forest ist ein 6908.540 Hektar großer United States National Forest im Süden von Alaska. Es bedeckte Teile des Prince William Sound, der Kenai-Halbinsel und des Copper River Delta und wurde 1907 aus einem Teil eines größeren Waldreservats gebildet.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Midland

Ort in Kanada
verknüpft
Midland Midland ist eine Stadt an der Georgian Bay im Simcoe County, Ontario, Kanada. Es ist Teil der Region Huronia / Wendat in Zentralontario.
#Verwaltungsgebiet #Entity #Stadt #Ort
Mehr

Madison River

Fluss in Montana
verknüpft
Madison River Der Madison River ist ein etwa 183 Meilen langer Zufluss des Missouri River in Wyoming und Montana. Montana bildet seinen Zusammenfluss mit den Flüssen Jefferson und Gallatin in der Nähe von Three Forks und bildet den Missouri River.
#Entity #Wasser & mehr #Ort #Fluss
Mehr

Columbia National Wildlife Refuge

Naturschutzgebiet in Washington
verknüpft
Columbia National Wildlife Refuge Columbia National Wildlife Refuge ist eine landschaftlich reizvolle Mischung aus schroffen Klippen, Schluchten, Seen und Sagebrush-Wiesen.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Cincinnati Zoo and Botanical Garden

Zoo in Cincinnati Ohio
verknüpft
Cincinnati Zoo and Botanical Garden Der Cincinnati Zoo and Botanical Garden ist der zweitälteste Zoo in den Vereinigten Staaten. Eröffnet wurde er 1875, nur 14 Monate nach der Eröffnung des Philadelphia Zoo am 1. Juli 1874. Er befindet sich im Viertel Avondale in Cincinnati, Ohio.
#Touristenattraktion #Entity #Ort #Organisation #Zoo #Konzern
Mehr

Nowitna National Wildlife Refuge

Park in Alaska
verknüpft
Nowitna National Wildlife Refuge Das Herzstück des Nowitna National Wildlife Refuge ist ein Tiefland von Wäldern und Feuchtgebieten, das die Flussauen des sich windenden Flusses Nowitna bildet.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Swan Lake

See in Kanada
verknüpft
Swan Lake Swan Lake ist ein See in der kanadischen Provinz Manitoba. Der See und einige andere Merkmale in der Umgebung sind nach den Trompeterschwänen benannt, die in der Region gefunden wurden.
#Entity #Ort #LakeWasser & mehr #Wasser & mehr
Mehr

Lolo National Forest

Nationales Waldgebiet in Montana
verknüpft
Lolo National Forest Lolo National Forest ist ein nationaler Wald im Westen von Montana, USA. Die westliche Grenze ist der Bundesstaat Idaho. Der Wald umfasst 2 Millionen Hektar und umfasst vier Wildnisgebiete.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

FAQ

arsaoer8 Wie heißt der richtige Artikel von Trompeterschwan? der
kraoer5 Welche Bedeutung hat Trompeterschwan in Englisch? trumpeter swan