Klavierhersteller - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Klavierhersteller
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kla•vier•her•stel•ler
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Klavier

- [WIKI] Klavier bezeichnet heute das moderne, weiterentwickelte Hammerklavier, also ein Musikinstrument, bei dem auf Tastendruck über eine spezielle Mechanik Hämmerchen gegen Saiten geschlagen werden. Die ebenfalls übliche Bezeichnung Pianoforte oder verkürzt Piano entstand, weil das Hammerklavier erstmals die Möglichkeit bot, die Lautstärke jederzeit stufenlos zwischen leise (piano) und laut (forte) zu verändern. Die heutigen Hauptformen des Klaviers sind der Flügel und das Pianino. Letzteres w...

Hersteller

[1] Wirtschaft: Unternehmen, das bestimmte Artikel herstellt (produziert)  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -klavierhersteller aber mit einem anderen Artikel: -1
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Klavierhersteller Wiki

Klavier- und Cembalobauer ist
Author: Schaar, Helmut
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Klavier- und Cembalobauer ist die Berufsbezeichnung für Personen, die Klaviere, Flügel, Pianinos und Cembali herstellen, reparieren, restaurieren, stimmen und intonieren. Der Beruf ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz und der Handwerksordnung, zählt aber in Deutschland seit dem 29. Dezember 2003 zu den zulassungsfreien Handwerksberufen, für dessen Ausübung keine besonderen Qualifikationsnachweise erforderlich sind. Zuvor war als Zulassungsvoraussetzung für die selbständige Gewerbeausübung die Meisterprüfung vorgeschrieben. Die Ausbildung zum Gesellen dauert 3,5 Jahre, wird in einem Handwerks- oder Industriebetrieb absolviert und beinhaltet die Ausbildung zum Klavierstimmer. Der Beruf verfügt über die beiden Fachrichtungen Klavierbau und Cembalobau und entstand im Dezember 1982 aus dem Berufsbild des Klavierbauers. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Klavier

Musikinstrument
verknüpft
Klavier Das Klavier ist ein akustisches Saiteninstrument, das um 1700 von Bartolomeo Cristofori in Italien erfunden wurde. Die Saiten werden von Hammern getroffen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Zimmermann

 
verknüpft
Zimmermann Zimmermann ist ein deutscher Klavierbauer und Markenname.
#Entity #Organisation #Konzern

Ibach

Unternehmen
verknüpft
Ibach Rud. Ibach Sohn war ein Klavierhersteller im rheinischen Barmen. Die Witwe Rudolf Ibachs, Rudolf und Max Ibach, wurden vor dem österreichisch-ungarischen Gericht mit einem kaiserlichen und königlichen Ernennungsbefehl versehen.
#Entity #Organisation #Konzern

Pfeiffer

 
verknüpft
Pfeiffer Die Klavierfabrik Carl A. Pfeiffer GmbH & Co. KG in Leonberg ist ein bekannter Hersteller von Pianinos und Flügeln in traditioneller Technik. Die Firma wurde 1862 von Joseph Anton Pfeiffer in Stuttgart gegründet. Dessen Vater Carl A. Pfeiffer war bereits als Klavierbauer in Glogau tätig. Letzterer baute den ersten Doppelflügel mit doppeltem Resonanzboden. Heute ist die Firma in fünfter Generation im Familienbesitz.
#Organisation #Entity #Konzern

Carl Rönisch

 
verknüpft
Carl Rönisch Karl Rönisch ist ein Klavierhersteller im sächsischen Dresden. Der Inhaber Karl Moritz Hermann Rönisch erhielt am Hof ​​Österreich-Ungarns einen kaiserlichen und königlichen Ernennungsbefehl.
#Entity #Konzern #Organisation

Julius Blüthner Pianofortefabrik

 
verknüpft
Julius Blüthner Pianofortefabrik Die Julius Blüthner Pianofortefabrik GmbH ist ein Klavierproduktionsunternehmen in Leipzig. Blüthner wird neben C. Bechstein, Bösendorfer und Steinway & Sons häufig als einer der "Big Four" -Pianistenhersteller bezeichnet.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Niendorf Flügel und Klavierfabrik

 
verknüpft
Niendorf Flügel  und Klavierfabrik Die deutsche Niendorf Flügel- und Klavierfabrik geht auf eine vor mehr als hundert Jahren gegründete Klavier-Manufaktur zurück. Sie hat ihren Sitz in Luckenwalde.
#Organisation #Entity #Konzern

Carl Sauter Pianofortemanufaktur

Unternehmen
verknüpft
Carl Sauter Pianofortemanufaktur Die Carl Sauter Pianofortemanufaktur GmbH & Co KG in Spaichingen ist ein seit 1819 dort ansässiger Hersteller von Klavieren und Flügeln. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als „ältesten noch produzierenden Klavierhersteller Deutschlands“.
#Entity #Konzern #Organisation

 

 
verknüpft
Der Klavierhersteller Steingraeber & Söhne ist ein deutscher Hersteller von Klavieren und Flügeln. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz im Steingraeber Haus, einem historischen Rokoko-Palast in Bayreuth.
#Entity #Konzern #Organisation #Ort

Ludwig Hupfeld

Industrieller
verknüpft
Ludwig Hupfeld Ludwig Hupfeld war Musikinstrumentenbauer und Industrieller.
#Person #Entity

Pleyel

 
verknüpft
Pleyel Pleyel et Cie war eine französische Klavierfabrik, die 1807 vom Komponisten Ignace Pleyel gegründet wurde. Im Jahr 1815 trat Pleyels Sohn Camille als Geschäftspartner bei.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Haus der Musik

 
verknüpft
Haus der Musik Das Haus der Musik ist ein Musikmuseum des Landesmuseums Württemberg. Es befindet sich im Fruchtkasten am Schillerplatz in der Stuttgarter Innenstadt.
#Museum #Entity #Touristenattraktion #Ort

FAQ

kraarsa11 Was ist eigentlich der Plural von Klavierhersteller auf Deutsch? Pluralform ist Klavierhersteller
markra1992 Wie lautet der Artikel für Klavierhersteller? der
sanina1987 Wie heißt Klavierhersteller auf Englisch? piano maker