Hegen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Hegen
Typ: Substantiv
Auch zu sehen: hegen (schwaches Verb) , das Hegen (Substantiv) hegen Mehr
Das Wort Hegen ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-gen" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 418
DIE: 42 Ausnahmen Beispiele
DAS: 198 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hegen aber mit einem anderen Artikel: -1
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hegen Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Hegen Wiki

Hegen umschreibtumgangssprachlich ein Nähren und ein Wachsen lassen von jemandem oder etwas; die Redensart hegen und pflegen zeigt hier einen feinen, aber deutlichen Unterschied
im Berufsbild und Ehrenkodex der Jäger werden Jagd und Hege nebeneinander gestellt Mehr lesen

Synonyme für "Hegen"

Wort Synonyme


hegen bemuttern
hegen umsorgen
hegen (sich) kümmern um
hegen pflegen

hegen openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Wolke Hegenbarth

Schauspielerin
verknüpft
Wolke Hegenbarth Wolke Alma Hegenbarth ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle in der Sitcom Mein Leben & Ich bekannt ist. Sie ist verwandt mit dem Illustrator Hannes Hegen und dem Maler Josef Hegenbarth.
#Person #Entity
Bild-Author:Michael Schilling (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Dieter Hegen

Eishockeyspieler
verknüpft
Dieter Hegen Dieter Hegen ist ein pensionierter Profi-Eishockeyspieler, der in der Eishockey-Bundesliga spielte und die Deutsche Eishockey Liga ersetzte.
#Person #Entity

Hannes Hegen

Comicbuch Entwickler
verknüpft
Hannes Hegen Hannes Hegen war ein deutscher Illustrator und Karikaturist. Er ist vor allem für die Erstellung des ostdeutschen Comics Mosaik und seiner ursprünglichen Protagonisten, den Digedags, berühmt. Hegen wurde in Böhmisch Kamnitz, heute Česká Kamenice, geboren.
#Person #Entity

Hégenheim

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Hégenheim Hégenheim ist eine Gemeinde im Département Haut-Rhin im Elsass im Nordosten Frankreichs. Es grenzt an die Schweizer Stadt Allschwil und ist Teil der Basler Landschaft.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Jan Hegenberg

Musiker
verknüpft
Jan Hegenberg Jan Hegenberg ist ein deutscher Musiker, der über Computerspiele und deren Spieler singt.
#Entity #Person

Josef Hegenbarth

Maler
verknüpft
Josef Hegenbarth Josef Hegenbarth war ein deutscher Grafiker, Zeichner, Maler und Illustrator.
#Entity #Person

Hegensdorf

 
verknüpft
Hegensdorf Hegensdorf ist eine südöstliche Ortschaft der Stadt Büren im Kreis Paderborn, Nordrhein-Westfalen. Der Ort liegt in der Nähe der Ortschaften Weiberg und Leiberg. Zu Hegensdorf gehören auch die Ortsteile Keddinghausen und Okental. Hegensdorf hat 890 Einwohner. Der Ortsvorsteher ist Dirk Herbst.
#Entity #Ort
Mehr

Manuel Hegen

Fußballspieler
verknüpft
Manuel Hegen Manuel Hegen ist ein deutscher Fußballspieler, der für den FV Olympia Laupheim spielt.
#Person #Entity

Hegensberg

 
verknüpft
Hegensberg Hegensberg ist ein Stadtteil von Esslingen am Neckar in Baden-Württemberg. Der Ort wurde erstmals 1312 urkundlich als Hegnesberg genannt und war bis 1844 Teilort von Oberesslingen im Oberamt Esslingen.
#Ort #Entity

Hegendorf

 
verknüpft
Hegendorf Das Dorf Hegendorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Pommelsbrunn im bayerischen Landkreis Nürnberger Land.
#Entity #Ort
Mehr

Gerhard Hegen

Trainer
verknüpft
Gerhard Hegen Gerhard Hegen ist ein ehemaliger deutscher Eishockeytorwart und derzeitiger -trainer, der im Verlauf seiner aktiven Karriere zwischen 1979 und 2001 unter anderem für den ESV Kaufbeuren und die Kassel Huskies in der Eishockey-Bundesliga bzw.
#Entity #Person

Andrea Hegen

 
verknüpft
Andrea Hegen Andrea Hegen ist ein paralympischer Athlet aus Deutschland, der hauptsächlich in den Speerwurfereignissen der Kategorie F42-46 antritt. Sie nahm an den Sommer-Paralympics 2004 in Athen, Griechenland teil. Dort gewann sie eine Bronzemedaille im Speerwurfevent der Frauen F42-46. Sie nahm an den Sommer-Paralympics 2008 in Peking, China teil. Dort gewann sie eine Silbermedaille beim Wurfwettbewerb F42-46 für Frauen.
#Person #Entity

Phrasen mit "Hegen"

Mehr

FAQ

oerroy5 Was ist der Artikel von Hegen? das
lopina9 Wie ist die Übersetzung von Hegen auf Englisch? nurture