Radiochemiker - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Radiochemiker
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ra•di•o•che•mi•ker
Wörter, die mit "-ker" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 900
DIE: 7 Ausnahmen Beispiele
DAS: 12 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -radiochemiker aber mit einem anderen Artikel: -1
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Radiochemiker Wiki

Die Radiochemie ist ein Teilgebiet der Chemie. Während es sich hierbei im weitesten Sinne um den Teil der Chemie handelt, der allgemein radioaktive Stoffe zum Gegenstand hat, wird unter Radiochemie oftmals lediglich der Teil der Kernchemie verstanden, der chemische und physikalisch-chemische Methoden zur Herstellung, Darstellung (Trennung) und Anwendung radioaktiver Nuklide benutzt, etwa zur Aufbereitung von Kernbrennstoff oder bei Tracerverfahren in Biologie und Medizin. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Ralf Güldner

Chemiker
verknüpft
Ralf Güldner Ralf Güldner ist ein deutscher Radiochemiker und seit April 2010 Präsident des Deutschen Atomforums.
#Entity #Person

Gerhard Stöcklin

Chemiker
verknüpft
Gerhard Stöcklin Gerhard Ludwig Stöcklin war ein deutscher Nuklearchemiker. Er war bis zu seiner Emeritierung 1994 ordentlicher Professor an der Universität zu Köln sowie Direktor des Institutes für Nuklearchemie im Forschungszentrum Jülich.
#Entity #Person

Willard Libby

Chemiker
verknüpft
Willard Libby Willard Frank Libby war ein amerikanischer physikalischer Chemiker, der für seine Rolle in der Entwicklung der Radiokarbondatierung von 1949, einem Prozess, der die Archäologie und die Paläontologie revolutionierte, bekannt war.
#Person #Entity

Frederick Soddy

Chemiker
verknüpft
Frederick Soddy Frederick Soddy FRS war ein englischer Radiochemiker, der zusammen mit Ernest Rutherford erklärte, dass Radioaktivität auf die Umwandlung von Elementen zurückzuführen ist, von denen bekannt ist, dass sie Kernreaktionen beinhalten.
#Person #Entity
Mehr

Technetium

Chemisches Element
verknüpft
Technetium Technetium ist ein chemisches Element mit dem Symbol Tc und der Ordnungszahl 43. Es ist das leichteste Element, dessen Isotope alle radioaktiv sind. keines ist stabil, mit Ausnahme des vollständig ionisierten Zustands von ⁹⁷Tc.
#Entity
Mehr

Otto Hahn

Chemiker
verknüpft
Otto Hahn Otto Hahn war ein deutscher Chemiker und Pionier auf den Gebieten der Radioaktivität und Radiochemie. 1938 entdeckten Otto Hahn und Lise Meitner die Kernspaltung. Er wird als Vater der Kernchemie bezeichnet.
#Entity #Person
Mehr

Friedrich Giesel

Chemiker
verknüpft
Friedrich Giesel Friedrich Oskar Giesel war ein deutscher Bio-Chemiker. Während seiner Arbeit in einer Chininfabrik in den späten 1890er Jahren begann er, auf dem damals neuen Gebiet der Radiochemie zu arbeiten, und begann mit der Herstellung von Radium.
#Person #Entity

FAQ

leflop8 Welcher Artikel gehört zum Wort Radiochemiker? der
kramor2004 Welche Bedeutung hat Radiochemiker in Englisch? radiochemist