Arztberuf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Arztberuf
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Arzt•be•ruf
Duden geprüft:     Arztberuf Duden  
Wörter, die mit "-uf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 388
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Arzt

- [WIKI] Ein Arzt bzw. eine Ärztin ist ein medizinisch ausgebildeter Heilkundiger. Der Arztberuf beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prävention), Erkennung (Diagnose), Behandlung (Therapie) sowie Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten. Der Arzt stellt sich damit in den Dienst der Gesundheit und ist bei seinem Handeln moralischen und ethischen Grundsätzen verpflichtet (vergleiche Genfer Deklaration des Weltärztebundes). ...

Beruf

- [WIKI] Ein Beruf ist die im Rahmen einer arbeitsteiligen Wirtschaftsordnung aufgrund besonderer Eignung und Neigung systematisch erlernte, spezialisierte, meistens mit einem Qualifikationsnachweis versehene, dauerhaft und gegen Entgelt ausgeübte Betätigung eines Menschen. Der Begriff ist abzugrenzen vom umgangssprachlichen Ausdruck Job, der eine Erwerbstätigkeit bezeichnet, die nur vorübergehend ausgeübt wird oder nicht an eine besondere Eignung oder Ausbildung gebunden ist.
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -arztberuf: 1
Wörter mit Endung -arztberuf aber mit einem anderen Artikel der : 0
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Arztberuf Wiki

Ein Arzt bzw. eine Ärztin ist
Author: Víctor Santa María from Buenos Aires, Argentina
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Arzt bzw. eine Ärztin ist ein medizinisch ausgebildeter Heilkundiger. Der Arztberuf beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prävention), Erkennung (Diagnose), Behandlung (Therapie) sowie Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Arzt

Beruf
verknüpft
Arzt Ein Arzt ist ein medizinisch ausgebildeter und zur Ausübung der Heilkunde zugelassener Heilkundiger. Der Arzt beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung, Behandlung sowie Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten.
#Entity
Bild-Author:Seattle Municipal Archives from Seattle, WA (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Pädiatrie

Medizinisches Fachgebiet
verknüpft
Pädiatrie Die Pädiatrie oder Kinderheilkunde ist die Lehre von der Entwicklung des kindlichen und jugendlichen Organismus, seinen Erkrankungen sowie deren Behandlung und Vorbeugung.
#Entity
Bild-Author:U.S. Navy photo by Journalist Seaman Ryan Clement (Wiki)
Lizenz: pd Original

Karl Swoboda

Politiker
verknüpft
Karl Swoboda Karl Swoboda war ein österreichischer Politiker der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei.
#Entity #Person

 

Allgemeinkrankenhaus in Meppen Niedersachsen
verknüpft
Das Krankenhaus Ludmillenstift ist ein Krankenhaus in der emsländischen Kreisstadt Meppen in Niedersachsen. 2010 versorgte das Krankenhaus mehr als 17.000 Patienten stationär und 65.000 Patienten ambulant, seit 2015 verfügt es über 420 Planbetten.
#Entity #Ort
Mehr

Herbert Junghanns

Chirurg
verknüpft
Herbert Junghanns Herbert Junghanns war ein deutscher Chirurg und Sanitätsoffizier. Zu seinen Schwerpunkten zählte die Wirbelsäulenchirurgie.
#Entity #Person

Sabine Dittmar

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Sabine Dittmar Sabine Dittmar ist Kinderpflegerin und praktische Ärztin sowie eine deutsche Politikerin, die über 30 Jahre von Ortsverein, über Kreis- und Bayerischen Landtag schließlich 2013 Mitglied des Bundestages wurde.
#Entity #Person

Georg Magnus

Chirurg
verknüpft
Georg Magnus Georg Magnus war ein deutscher Chirurg und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Verena von Weymarn

Ärztin
verknüpft
Verena von Weymarn Verena Merethe von Weymarn ist eine deutsche Ärztin und Sanitätsoffizier a. D. im Generalsrang. Sie war der erste weibliche General in der deutschen Geschichte.
#Entity #Person

Elisabeth Schwarzhaupt

Politikerin
verknüpft
Elisabeth Schwarzhaupt Emma Sophie Elisabeth Schwarzhaupt war eine deutsche Politikerin. Sie war von 1961 bis 1966 Bundesministerin für Gesundheitswesen und damit die erste Frau, die das Amt eines deutschen Bundesministers bekleidete.
#Entity #Person

Samuel Prescott

 
verknüpft
Samuel Prescott Samuel Prescott war einer der Patrioten im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Er wurde insbesondere bekannt durch seine Rolle beim „Mitternachtsritt“ kurz vor Ausbruch des Krieges, durch den die Einwohner von Concord vor den anrückenden britischen Truppen gewarnt wurden.
#Entity #Person

Ulrich Pracht

 
verknüpft
Ulrich Pracht Ulrich Pracht ist ein deutscher Generalstabsarzt a. D. Zuletzt war er Kommandeur Gesundheitseinrichtungen und Stellvertreter des Inspekteurs des Sanitätsdienstes in Koblenz.
#Entity #Person

Otto Rohlederer

 
verknüpft
Otto Rohlederer Otto Rohlederer war ein deutscher Orthopäde und Hochschullehrer.
#Person #Entity

Phrasen mit "Arztberuf"

Mehr

FAQ

oeroer2009 Wecher Artikel hat Arztberuf? der
oeroer1999 Wie ist die Silbentrennung von 'Arztberuf'? Arzt•be•ruf
terera17 Welche Bedeutung hat Arztberuf in Englisch? job of doctor