Philatelist - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Philatelist
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Phi•l•a•te•list
Plural: die Philatelisten
Duden geprüft:     Philatelist Duden   Philatelist Wiktionary
N-Deklination: N-Deklination: -en Philatelist (N) und Philatelisten (D)
Baustein von: Philatelisten
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -philatelist: 1
Wörter mit Endung -philatelist aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: MenschenHobbyNachrichten- und VerkehrswesenStudierteTechnik
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Philatelist Definition

Bedeutung - Philatelist

[1] Person, die sich beruflich oder als Hobby mit Briefmarken befasst   [2] Fiktiver Charakter:  

Philatelist Wiki

de
Philatelist
ru
Филателист
la
Philatelista
hy
Ֆիլատելիստ
be
Філатэліст

Ein Philatelist beschäftigt sich mit Philatelie, also Briefmarken oder postalischen Belegen und dem Sachgebiet. Das kann sich auf das reine Sammeln beschränken, geht hin bis zur quasi wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der Philatelie oder der ehrenamtlichen Mitarbeit bei entsprechenden Veranstaltungen oder Vereinen. Philatelisten betreiben dies in den allermeisten Fällen als Hobby; unter Berufsphilatelisten versteht man meist Personen, die mit solchen Sammlerstücken professionell Handel treiben und gute Kenntnisse von diesem Wissensbereich haben. Autoren auf dem Gebiet haben oft größere einschlägige Literatursammlungen oder haben Zugang zu philatelistischen Bibliotheken in ihrer Nähe. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Philatelist
Akkusativ den Philatelisten
Dativ dem Philatelisten
Genitiv des Philatelisten
Plural
Nominativ die Philatelisten
Akkusativ die Philatelisten
Dativ den Philatelisten
Genitiv der Philatelisten

Synonyme für "Philatelist"

Wort Synonyme
Philatelist Briefmarkensammler

Philatelist openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

David Feldman

Auktionator
verknüpft
David Feldman David Feldman ist Berufsphilatelist, Auktionator und Autor, der aus Irland stammt. Schon im Alter von acht Jahren organisierte er einen Tauschhandel unter Schülern. 1958 machte er daraus einen Briefmarkenklub mit Versandhandel und hielt 1967 seine erste Auktion ab.
#Entity #Person

Philatelist

Fiktiver Charakter
verknüpft
Philatelist
#Entity

Der Philatelist

Kunstwerk
verknüpft
Der Philatelist
#Visuelle Grafik #Entity

 

 
verknüpft
#Entity #Person

Jacques Legrand

 
verknüpft
Jacques Legrand Jacques Amable Legrand war einer der ersten französischen Philatelisten im neunzehnten Jahrhundert, einer der ersten Organisatoren im Bereich Philatelie und einer der ersten der in diesem Wissensgebiet forschten. Er hatte das Pseudonym Dr. Magnus.
#Entity #Person

Theodor Haas

Autor
verknüpft
Theodor Haas Theodor Haas war ein Autor, Schriftleiter und Philatelist und war ein bekannter philatelistischer Journalist seiner Zeit in Deutschland. Seine eigene philatelistische Bibliothek galt damals als eine der umfangreichsten überhaupt.
#Entity #Person

Heinrich Köhler

 
verknüpft
Heinrich Köhler Heinrich Köhler war ein deutscher Philatelist, Juror und Auktionator; er gründete das erste deutsche Briefmarken-Auktionshaus.
#Entity #Person

Alfred F Lichtenstein

 
verknüpft
Alfred F Lichtenstein Alfred F. Lichtenstein war einer der bekanntesten US-amerikanischen Philatelisten. Er wuchs in Brooklyn auf und entwickelte als Junge sein Interesse für Briefmarken.
#Entity #Person

Hans Wagner

 
verknüpft
Hans Wagner Hans Wagner, anders Johannes gilt als Vater der Philatelistentage.
#Entity #Person

Julius Bochmann

 
verknüpft
Julius Bochmann Julius Bochmann war ein deutscher Lehrer und ein Philatelist des 20. Jahrhunderts, hauptsächlich im Bereich der Poststempelkunde. Insgesamt 32 Jahre lang arbeitete er an der Katalogisierung von Sonder-, Serien- und Werbestempel.
#Entity #Person

Gordon Smith

Barrister
verknüpft
Gordon Smith
#Entity #Person

Gerald Davis

Architekt
verknüpft
Gerald Davis
#Entity #Person

Phrasen mit "Philatelist"

Mehr

FAQ

terano1989 Der Plural von Philatelist auf Deutsch? Pluralform ist Philatelisten
marmor7 Wie lautet der Artikel für Philatelist? der
sanrco2001 Wie ist die Silbentrennung von 'Philatelist'? Phi•l•a•te•list
sanarsa2005 Ist das Wort Philatelist ein internationales Wort? Das Wort ist ein internationales Wort.
oerada19 Wie heißt Philatelist auf Englisch? philatelist

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Philatelist philatelist  en
1 Philatelist filatelista  pl m
1 Philatelist filatelist  sv
Philatelisten philatelists en
Philatelistinnen philatelists en
Briefmarkensammler philatelists en
Briefmarkensammlerinnen philatelists en
Mehr