Pädagogin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Pädagogin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pä•d•a•go•gin
Plural: die Pädagoginnen
Duden geprüft:     Pädagogin Duden   Pädagogin Wiktionary
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 21
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -pädagogin: 10
Wörter mit Endung -pädagogin aber mit einem anderen Artikel die : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Pädagogin Definition

Bedeutung - Pädagogin

[1] weibliche Person, die sich [beruflich] mit Pädagogik befasst  

Pädagogin Wiki

de
Pädagogin

Ein Pädagoge (von altgriechisch παιδαγωγός paidagogós) ist eine Person, die sich mit dem erzieherischen Handeln, also der Praxis von Erziehung und Bildung und den Theorien der Pädagogik in der Regel professionell auseinandersetzt. Primär wird die Bezeichnung Pädagoge für eine Person gebraucht, die einen Studiengang aus dem Bereich der wissenschaftlichen Disziplin der Pädagogik abgeschlossen hat (im deutschsprachigen Raum gängige Abschlüsse sind die des Diplom-Pädagogen bzw. ein Staatsexamen oder ein Master in Erziehungswissenschaft). Da die Berufsbezeichnung Pädagoge nicht geschützt ist, umfasst sie vor allem in der Allgemeinsprache oft sämtliche pädagogisch tätigen Fachkräfte wie Lehrer und Erzieher. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Pädagogin
Akkusativ die Pädagogin
Dativ der Pädagogin
Genitiv der Pädagogin
Plural
Nominativ die Pädagoginnen
Akkusativ die Pädagoginnen
Dativ den Pädagoginnen
Genitiv der Pädagoginnen

Verknüpfte Begriffe

Klavier

Musikinstrument
verknüpft
Klavier Klavier bezeichnet heute das moderne, weiterentwickelte Hammerklavier, also ein Musikinstrument, bei dem auf Tastendruck über eine spezielle Mechanik Hämmerchen gegen Saiten geschlagen werden.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Maria Montessori

Ärztin
verknüpft
Maria Montessori Maria Montessori war eine italienische Ärztin, Reformpädagogin, Philosophin und Philanthropin. Sie entwickelte die Montessoripädagogik.
#Entity #Person
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Friedrich Fröbel

Pädagoge
verknüpft
Friedrich Fröbel Friedrich Wilhelm August Fröbel war ein deutscher Pädagoge und Schüler Pestalozzis. Sein besonderes Verdienst besteht darin, die Bedeutung der frühen Kindheit nicht nur erkannt, sondern durch die Schaffung eines Systems von Liedern, Beschäftigungen und „Spielgaben“ die Realisierung dieser Erkenntnisse vorangetrieben zu haben.
#Entity #Person
Bild-Author:UnknownUnknown (Wiki)
Lizenz: pd Original

Mary Carpenter

 
verknüpft
Mary Carpenter Mary Carpenter war eine englische Bildungs- und Sozialreformerin. Als Tochter eines unitaristischen Ministers, gründete sie eine „Lumpenschule“ und Erziehungsanstalt und ermöglichte so unterprivilegierten Kindern und jungen Straftätern in Bristol den Zugang zu Bildung und Resozialisierungsmaßnahmen.
#Entity #Person

Moshé Feldenkrais

Ingenieur
verknüpft
Moshé Feldenkrais Moshé Feldenkrais war ein israelischer Ingenieur, Wissenschaftler, Judolehrer. Er entwickelte die nach ihm benannte Feldenkrais-Methode der körperlichen Betätigung und Entspannung.
#Entity #Person
Mehr

Angelika Hartmann

Pädagogin
verknüpft
Angelika Hartmann Henriette Angelika Hartmann war eine deutsche Pädagogin, welche durch die Gründung mehrerer Kindergärten die fröbelschen Ideen verbreitete.
#Entity #Person

Kornelia Möller

 
verknüpft
Kornelia Möller Kornelia Möller ist eine deutsche Hochschullehrerin und Pädagogin.
#Entity #Person

Marie Kahle

 
verknüpft
Marie Kahle Marie Pauline Emilie Kahle, gebürtige Gisevius war eine deutsche Lehrerin und Ehefrau des Orientalisten Paul Kahle. Wegen ihrer Hilfe für jüdische Mitbürger zur Zeit des Nationalsozialismus wurde sie verfolgt.
#Entity #Person

Monika Müller

 
verknüpft
Monika Müller Monika Müller ist eine deutsche Pädagogin, Therapeutin und Supervisorin. Monika Müller hat in verschiedenen Rollen wesentlich zum Ausbau der Strukturen der Hospiz- und Palliativarbeit in Deutschland beigetragen, sie war u. a. beteiligt bei der Erstellung der in Deutschland gebräuchlichen Ausbildungsstandards der verschiedenen Professionen im Bereich Palliative Care wie auch der Ehrenamtlichen in diesem Feld.
#Entity #Person

Regine Seidler

Pädagogin
verknüpft
Regine Seidler Regine Seidler war eine österreichische Pädagogin und Psychologin, die die Anwendung der Individualpsychologie im Rahmen der Wiener Schulreform maßgeblich mitinitiierte.
#Entity #Person

Vera Fischer

Pädagogin
verknüpft
Vera Fischer Maria Vera Fischer, OSF, ist eine deutsche Sozial- und Montessoripädagogin. Die Franziskanerin war langjährige Leiterin der Fachakademie für Sozialpädagogik Dillingen.
#Entity #Person

Charlotte Müller

Pädagoge
verknüpft
Charlotte Müller Charlotte Müller war eine Pädagogin, Publizistin und Schuldirektorin sowie eine bekannte Vertreterin der Arbeitspädagogik Hugo Gaudigs.
#Entity #Person

Phrasen mit "Pädagogin"

Mehr

FAQ

inaina3 Wie ist der richtige Artikel von Pädagogin? die
oerrco4 Wie ist die Silbentrennung von 'Pädagogin'? Pä•d•a•go•gin
lefano10 Was bedeutet Pädagogin in Spanisch? pedagoga {f}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Pädagogin paedagogue  en
1 Pädagogin pédagogue  fr f
1 Pädagogin პედაგოგი   ka p'edagogi
1 Pädagogin παιδαγωγός   el m pedagogós
1 Pädagogin pedagog  sv u
1 Pädagogin pedagoga  es f
1 Pädagogin pedagožka  cs f
1 Pädagogin pedagog  tr
Mehr