Presseerklärung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Presseerklärung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pres•se•er•klä•rung
Duden geprüft:     Presseerklärung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Presse

[1] Gerät, das zum Pressen dient   [2] kein Plural: Gesamtheiten der Zeitungen und Zeitschriften sowie deren Mitarbeiter und Angestellte  

Erklärung

[1] Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte   [2] offizielle Mitteilung   [3] Erläuterung der Bedeutung eines Wortes   [4] Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -presseerklärung: 1
Wörter mit Endung -presseerklärung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien:
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Presseerklärung Wiki

de
Presseerklärung
Eine Pressemitteilung (PM), au
Author: Ezidische Akademie
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Pressemitteilung (PM), auch Presseerklärung, Pressemeldung, Presseaussendung (PA), Pressetext oder Presseinformation (PI) genannt, in der Schweiz meistens Communiqué genannt, informiert Journalisten über Aussagen, Dementis, Ereignisse, Produkte und Veranstaltungen. Pressemitteilungen werden von Institutionen, Unternehmen, Organisationen, Vereinen, Behörden oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens oder öffentlichen Interesses, häufig auch durch PR-Agenturen, an die Presse weitergeleitet. Die einmalige oder regelmäßige Verbreitung von Pressemitteilungen wird auch Pressedienst genannt. Mehr lesen

Synonyme für "Presseerklärung"

Wort Synonyme


Presseerklärung Pressemitteilung
Presseerklärung Communiqué
Presseerklärung Pressetext
Presseerklärung Presseaussendung
Presseerklärung Pressemeldung
Presseerklärung Presseinformation

Presseerklärung openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Ezidische Akademie

 
verknüpft
Ezidische Akademie Die Ezidische Akademie in Hannover ist eine als eingetragener Verein organisierte Bildungseinrichtung, die sich mit der historischen und aktuellen Situation der Volks- und Glaubensgruppe der Jesiden beschäftigt.
#Organisation #Entity

Jeffrey Klarik

Drehbuchautor
verknüpft
Jeffrey Klarik Jeffrey Klarik ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Produzent.
#Person #Entity

Peter Merseburger

Journalist
verknüpft
Peter Merseburger Peter Merseburger ist ein deutscher Journalist und Autor.
#Entity #Person

Manfred Gerlach

Politiker
verknüpft
Manfred Gerlach Manfred Gerlach war ein deutscher Politiker. Er war von 1967 bis 1990 LDPD-Vorsitzender, von 1960 bis 1989 stellvertretender Staatsratsvorsitzender und von Dezember 1989 bis April 1990 letzter Staatsratsvorsitzender der DDR.
#Entity #Person
Mehr

Hans Joachim Heusinger

Politiker
verknüpft
Hans Joachim Heusinger Hans-Joachim Heusinger ist ein ehemaliger deutscher Politiker der Blockpartei LDPD. Er war Minister der Justiz der DDR.
#Entity #Person

Gerhard Schneider

 
verknüpft
Gerhard Schneider Gerhard Schneider ist ein emeritierter Professor für Romanistik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Gerhard Schneider wurde 1969 zum Dr. phil. promoviert. Von 1971 bis 1973 war er Wissenschaftlicher Assistent am Romanistischen Seminar der Freien Universität Berlin.
#Person #Entity

Gregor Gysi

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Gregor Gysi
#Entity #Person
Mehr

Zambon Verlag

Unternehmen
verknüpft
Zambon Verlag Der Zambon-Verlag ist ein deutscher Buchverlag mit internationalem Programm und Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde 1973 von Giuseppe Zambon gegründet. Es ist nach Einschätzung der Soziologin Ulrike Heß-Meining zwar linksextrem, hat aber z.
#Konzern #Entity #Organisation

Bundestagswahl 1969

Volkswahl
verknüpft
Bundestagswahl 1969 Die Bundestagswahl 1969 fand am 28. September 1969 statt; es war die Wahl zum 6. Deutschen Bundestag. Nach dieser Wahl konstituierte sich erstmals in der damals 20-jährigen Geschichte der Bundesrepublik Deutschland eine sozialliberale Koalition auf Bundesebene.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fried Wesemann

Journalist
verknüpft
Fried Wesemann Fried Heinrich Wilhelm Wesemann war ein deutscher Journalist und SPD-Funktionär.
#Entity #Person

Hererostein

 
verknüpft
Hererostein Der Hererostein ist ein Gedenkstein auf dem Friedhof Columbiadamm in Berlin-Neukölln. Er ist sieben Freiwilligen der deutschen Schutztruppe gewidmet, die zwischen 1904 und 1907 in der damaligen Kolonie Deutsch-Südwestafrika gefallen sind.
#Ort #Entity

FAP

Unternehmen
verknüpft
FAP Fabrika Automobila Priboj ist ein serbischer Hersteller von Nutzfahrzeugen. Das Unternehmen war der größte Hersteller von Lkw und Bussen in Jugoslawien.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Phrasen mit "Presseerklärung"

Mehr
Mehr

FAQ

anolop9 Wie sagt man die Mehrzahl von Presseerklärung? Pluralform ist Presseerklärungen
malmar2004 Was ist der Artikel von Presseerklärung? die
termor6 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Presseerklärung? Pres•se•er•klä•rung
anoera6 Wie heißt Presseerklärung auf Englisch? statement to the press