Kriegsdenkmal - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Kriegsdenkmal
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kriegs•denk•mal
Kompositum:

Krieg

- [WIKI] Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Neben Schäden...

Denkmal

- [WIKI] Ein Denkmal (Mehrzahl: Denkmäler oder Denkmale) ist im allgemeinen Sprachgebrauch dem Duden gemäß: 1. entweder eine „zum Gedächtnis an eine Person oder ein Ereignis errichtete, größere plastische Darstellung; ein Monument“ (→ Denkmal (Gedenken)) – Hierunter fallen beispielhaft Statue, Reiterstandbild, Monument, Ehrenmal, Kriegerdenkmal, Mahnmal, Triumphbogen 2. oder ein „erhaltenes [Kunst]werk, das für eine frühere Kultur Zeugnis ablegt“ (→ Denkmal (Zeugnis)) – Hierun...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kriegsdenkmal aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kriegsdenkmal Definition

Bedeutung - Kriegsdenkmal

[1] : Das Kriegsdenkmal von Papa Westray ist ein Denkmal auf der schottischen Orkneyinsel Papa Westray. 2001 wurde das Bauwerk in die schottischen Denkmallisten in der Kategorie C aufgenommen.  

Kriegsdenkmal Wiki

Ein Kriegerdenkmal erinnert an
Author: Holger Weinandt
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Kriegerdenkmal erinnert an die in einem Krieg gefallenen Soldaten. Kriegerdenkmäler – Kriegerehrenmale oder Ehrenmale – gehören in fast allen Teilnehmerstaaten des Ersten Weltkrieges zum Landschaftsbild. Viele wurden um Gedenkschriften zu den Gefallenen des Zweiten Weltkrieges erweitert. Kriegerdenkmäler wurden aber auch in anderen Ländern anlässlich anderer Konflikte errichtet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Erster Weltkrieg

Bewaffneter Konflikt
verknüpft
Erster Weltkrieg Der Erste Weltkrieg, auch Erster Weltkrieg oder Erster Weltkrieg genannt, war ein globaler Krieg mit Ursprung in Europa, der vom 28. Juli 1914 bis zum 11. November 1918 dauerte.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Nationales Kriegsdenkmal

Kriegsdenkmal in Ottawa Kanada
verknüpft
Nationales Kriegsdenkmal Das National War Memorial mit dem Titel The Response ist ein großer Gedenkbogen aus Granit mit Bronzeskulpturen in Ottawa, Ontario, Kanada, der von Vernon March entworfen und 1939 erstmals von König George VI.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Visuelle Grafik
Bild-Author:Mmcintyre (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Australian War Memorial

Museum in Australien
verknüpft
Australian War Memorial Das Australian War Memorial ist Australiens nationales Denkmal für die Mitglieder seiner Streitkräfte und unterstützenden Organisationen, die an Kriegen des Commonwealth of Australia und einigen Konflikten mit Mitarbeitern der australischen Kolonien vor der Föderation gestorben sind oder daran teilgenommen haben.
#Entity #Organisation #Museum #Ort #Touristenattraktion #CivicStructure
Bild-Author:Capital photographer (talk) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Kriegsdenkmal

 
verknüpft
Kriegsdenkmal Das Kriegsdenkmal im Hermitage Park befindet sich in der schottischen Stadt Helensburgh. Der Park liegt an der Victoria Road im Stadtzentrum. 1993 wurde das Denkmal in die schottischen Denkmallisten in der höchsten Kategorie A aufgenommen.
#Ort #Entity

Kriegsdenkmal

 
verknüpft
Kriegsdenkmal Das Kriegsdenkmal in der schottischen Stadt Renton in der Council Area West Dunbartonshire befindet sich auf dem Schulgelände neben dem Smollett Monument an der Main Street. 1996 wurde das Bauwerk in die schottischen Denkmallisten in der Kategorie B aufgenommen.
#Ort #Entity

Kriegsdenkmal

 
verknüpft
Kriegsdenkmal Das Kriegsdenkmal von Papa Westray ist ein Denkmal auf der schottischen Orkneyinsel Papa Westray. 2001 wurde das Bauwerk in die schottischen Denkmallisten in der Kategorie C aufgenommen.
#Entity #Ort

Kriegsdenkmal

 
verknüpft
Kriegsdenkmal Das Kriegsdenkmal von Blairgowrie ist ein Kriegsdenkmal in der schottischen Ortschaft Blairgowrie and Rattray in der Council Area Perth and Kinross. 1981 wurde das Bauwerk in die schottischen Denkmallisten in der höchsten Denkmalkategorie A aufgenommen.
#Entity #Ort

Kriegsdenkmal im Zoo Park

 
verknüpft
Kriegsdenkmal im Zoo Park Das Kriegsdenkmal im Zoo Park ist ein offizielles Kriegsdenkmal der Republik Namibia. Es liegt im Zoo Park in Windhoek-Central im Zentrum der namibischen Hauptstadt Windhoek. Es wurde am 2. Januar 1969 als Nationales Denkmal anerkannt. Das Denkmal wurde am 6.
#Ort #Entity
Mehr

Weltkrieg

 
verknüpft
Weltkrieg Ein Weltkrieg ist ein groß angelegter Krieg, der sich direkt oder indirekt auf die ganze Welt auswirkt. Weltkriege erstrecken sich über mehrere Länder auf mehreren Kontinenten oder nur über zwei Länder, in denen in vielen Theatern Schlachten ausgetragen wurden.
#Entity #Veranstaltung

Dammtor

 
verknüpft
Dammtor Dammtor ist eine Zone der deutschen Stadt Hamburg, gelegen zwischen den Stadtteilen Rotherbaum und Neustadt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Deutscher Bauernkrieg

 
verknüpft
Deutscher Bauernkrieg Der deutsche Bauernkrieg, der Bauernkrieg oder der Bauernaufstand war von 1524 bis 1525 in einigen deutschsprachigen Gebieten Mitteleuropas weit verbreitet.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Februarkämpfe 1934

Ereignis
verknüpft
Februarkämpfe 1934 Der österreichische Bürgerkrieg, auch als Februaraufstand bekannt, ist ein Begriff, der manchmal für einige Tage der Gefechte zwischen faschistischen und sozialistischen Kräften zwischen dem 12. und 16. Februar 1934 in Österreich verwendet wird.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

FAQ

sanarsa8 Wie ist der Artikel von Kriegsdenkmal? das
oersan10 Wie ist die genaue Bedeutung von Kriegsdenkmal in English? war memorial