Landschaftsbild - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Landschaftsbild
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Land•schafts•bild
Plural: die Landschaftsbilder
Duden geprüft:     Landschaftsbild Duden   Landschaftsbild Wiktionary
Wörter, die mit "-ild" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 10 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 260
Kompositum:

Landschaft

- [WIKI] Das Wort Landschaft wird vor allem in zwei Bedeutungen verwendet. Zum einen bezeichnet es die kulturell geprägte, subjektive Wahrnehmung einer Gegend als ästhetische Ganzheit (philosophisch-kulturwissenschaftlicher Landschaftsbegriff), zum anderen wird es, vor allem in der Geographie, verwendet, um ein Gebiet zu bezeichnen, das sich durch naturwissenschaftlich erfassbare Merkmale von anderen Gebieten abgrenzt (geographischer Landschaftsbegriff).Generell gibt es keine einheitliche Definition, w...

Bild

[1] Kunst, Malerei: (künstlerische) zweidimensionale Darstellung und Wiedergabe in Form eines Gemäldes, einer Zeichnung oder Grafik   [2] eine Abbildung von etwas   [3] kurz für: Fernsehbild   [4] eine Spiegelung   [5] eine Vorstellung über etwas   [6] Anblick   [7] kurz für: „Bilddatei“   [8] Theater: Abschnitt eines Bühnenstücks mit gleichbleibender Dekoration   [9] Technik: Diagramm oder Zeichnung   [10] Mathematik: einem Element einer nichtleeren Menge X zugeordnetes Element einer nichtleeren Menge Y   [11] Medien: Bildzeitung   [12] : Unter Landschaftsbild oder Landschaftscharakter wird in Landschaftsplanung, Geografie, Stadtplanung und Naturschutz das gesamte vom Menschen wahrnehmbare Erscheinungsbild einer Landschaft verstanden.  
Baustein von: Landschaftsbildern, Landschaftsbildes, Landschaftsbilder
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -landschaftsbild: 1
Wörter mit Endung -landschaftsbild aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Raumordnung Stadtplanung LandschaftsgestaltungPhysische GeographieRaumordnungStadtplanungLandschaftsgestaltung
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Landschaftsbild Definition

Bedeutung - Landschaftsbild

[1] Bild, auf dem eine Landschaft dargestellt ist   [2] charakteristisches Erscheinungsbild einer Landschaft   [3] : Unter Landschaftsbild oder Landschaftscharakter wird in Landschaftsplanung, Geografie, Stadtplanung und Naturschutz das gesamte vom Menschen wahrnehmbare Erscheinungsbild einer Landschaft verstanden.  

Landschaftsbild Wiki

de
Landschaftsbild
no
Landskapsbilde
Unter Landschaftsbild oder Lan
Author: Hagen Hofmann from [1]
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Unter Landschaftsbild oder Landschaftscharakter wird in Landschaftsplanung, Geografie, Stadtplanung und Naturschutz das gesamte vom Menschen wahrnehmbare Erscheinungsbild einer Landschaft verstanden. Es wird, genau wie das Ortsbild im weitgehend bebauten Gebiet, sowohl durch Natur als auch durch Kultur geprägt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Landschaftsbild
Akkusativ das Landschaftsbild
Dativ dem Landschaftsbild , dem Landschaftsbilde
Genitiv des Landschaftsbildes , des Landschaftsbilds
Plural
Nominativ die Landschaftsbilder
Akkusativ die Landschaftsbilder
Dativ den Landschaftsbildern
Genitiv der Landschaftsbilder

Verknüpfte Begriffe

Landschaftsbild

 
verknüpft
Landschaftsbild Unter Landschaftsbild oder Landschaftscharakter wird in Landschaftsplanung, Geografie, Stadtplanung und Naturschutz das gesamte vom Menschen wahrnehmbare Erscheinungsbild einer Landschaft verstanden.
#Ort #Entity

Kilimandscharo

Berg in Tansania
verknüpft
Kilimandscharo Der Kilimandscharo ist mit 5895 m Höhe über dem Meeresspiegel das höchste Bergmassiv Afrikas. Das Massiv im Nordosten von Tansania hat mit dem Kibo den höchsten Berg des afrikanischen Kontinents.
#Ort #Touristenattraktion #Entity #Mountain
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Orts und Landschaftsbild

Ereignis
verknüpft
Orts  und Landschaftsbild
#Veranstaltung #Entity

Landschaft Bild I

Kunstwerk
verknüpft
Landschaft Bild I
#Visuelle Grafik #Entity

Kiril Zonew

Maler
verknüpft
Kiril Zonew Kiril Iliew Zonew war ein bulgarischer Maler. Zonew studierte in Sofia, Wien und München. Von 1942 bis 1950 war er als Professor in Sofia tätig. Seine Bilder waren zunächst vom Stil der Neuen Sachlichkeit geprägt. In späterer Zeit malte er auch Landschaftsbilder und Porträts.
#Entity #Person

Theodor Her

Maler
verknüpft
Theodor Her Theodor Her war ein deutscher Maler von Stimmungslandschaften. Geboren in der Familie eines Notaren, studierte Her Malerei an der Kunstschule in Stuttgart bei Karl Josef Bernhard von Neher.
#Entity #Person

Waldlandschaft mit Bildstock

Kunstwerk
verknüpft
Waldlandschaft mit Bildstock
#Visuelle Grafik #Entity

Tennengebirge

 
verknüpft
Tennengebirge Das Tennengebirge ist eine Gebirgsgruppe der Nördlichen Kalkalpen in den Ostalpen. Es ist ein stark verkarstetes und höhlenreiches etwa 60 km² großes Plateaugebirge. Es befindet sich in Österreich im Bundesland Salzburg bei Bischofshofen. 3 km² des Tennengebirgsplateaus befinden sich oberhalb 2000 Meter Seehöhe. Das vollständig im Salzburger Land gelegene Tennengebirge steht unter Naturschutz.
#Ort #Entity #Mountain #Touristenattraktion
Mehr

Øssur Mohr

Maler
verknüpft
Øssur Mohr Øssur Mohr ist ein zeitgenössischer färöischer Maler. Øssur Mohr stellt seit 1991 seine Werke aus und ist bekannt für seine abstrakten färöischen Landschaftsbilder in kräftigen Farben und breiten Pinselstrichen.
#Person #Entity

Christo Zokew

 
verknüpft
Christo Zokew Christo Iwanow Zokew war ein bulgarischer Maler. Zokew erlernte auf der Halbinsel Athos Ikonenmalerei. An der Moskauer Schule für Malerei, Bildhauerei und Architektur lernte er Malerei.
#Person #Entity

Erno Erb

Maler
verknüpft
Erno Erb Ernő Erb war ein polnischer Maler jüdischer Abstammung. Ernö Erb malte als Autodidakt, wurde jedoch als vollwertiger Künstler anerkannt. Er schuf meistens Ölbilder, seltener Aquarelle und Pastellbilder.
#Entity #Person

Seepark Betzenhausen

Park in Freiburg im Breisgau Baden Württemberg
verknüpft
Seepark Betzenhausen Der Seepark im Freiburger Stadtteil Betzenhausen ist das ehemalige Gelände der Landesgartenschau 1986. Es besteht aus einem insgesamt rund 35 Hektar großen Naherholungsgebiet mit einem etwa 10 Hektar großen künstlichen See, dem Flückigersee.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Landschaftsbild"

Mehr

FAQ

lefmor8 Was ist die Mehrzahl von Landschaftsbild? Pluralform ist Landschaftsbilder
royada2008 Wecher Artikel hat Landschaftsbild? das
anoada2007 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Landschaftsbild? Land•schafts•bild
arsamal6 Wie schreibt man Landschaftsbild in Englisch? landscape

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 Landschaftsbild landskapsbild  sv
Landschaftsbild landscape en
Landschaftsbilder landscapes en
Landschaftsbild visual quality of a/the landscape en