Hartlaub - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Hartlaub
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hart•laub
Kompositum:

hart

[1] nur mit großem Kraftaufwand verformbar   [2] nicht von Mitleid, Mitgefühl oder Barmherzigkeit geleitet - derart, dass es an Grausamkeit grenzt.   [3] mit großer Kraft   [4] von Fakten: lückenlos und über alle Zweifel erhaben bewiesen   [5] übertragen: schwierig, schlimm oder unangenehm   [6] von Süßwasser: einen hohen Kalkgehalt aufweisend   [7] von Muskeln: verkrampft, angespannt  

Laub

- [WIKI] Laub bezeichnet einen Begriff in der Botanik, siehe Laub (Botanik) eine Kartenfarbe im deutschen Blatt, siehe Laub (Farbe)
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hartlaub aber mit einem anderen Artikel: -1
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hartlaub Wiki

de
Hartlaub
ru
Хартлауб
it
Hartlaub

Hartlaub ist ein Familienname. Träger dieses Namens waren:Daniel Christian Hartlaub, (-1830) Pfarrer in Wermutshausen
Johann Wilhelm Hartlaub, (-1851) Pfarrer in Wermutshausen, Freund Mörikes
Carl Hartlaub (1869–1929), deutscher Schachspieler
Clemens Hartlaub (1858–1927), deutscher Meereszoologe
Felix Hartlaub (1913–1945), deutscher Schriftsteller
Franz Josef Hartlaub (1809–1862), erster Bezirksamtmann Marktheidenfelds
Geno Hartlaub (1915–2007), deutsche Schriftstellerin
Gustav Hartlaub (1814–1900), deutscher Arzt und Zoologe
Gustav Friedrich Hartlaub (1884–1963), deutscher Museumsdirektor, Initiator der Neuen Sachlichkeit Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Gustav Hartlaub

Ornithologe
verknüpft
Gustav Hartlaub Karel Johan Gustav Hartlaub war ein deutscher Arzt und Ornithologe. Hartlaub wurde in Bremen geboren und studierte in Bonn und Berlin, bevor er in Göttingen Medizin studierte. 1840 begann er, exotische Vögel zu studieren und zu sammeln, die er dem Bremer Naturkundemuseum spendete.
#Entity #Person

Hartlaubente

Vogel
verknüpft
Hartlaubente Die Hartlaubs Ente ist eine dunkle kastanienfarbene Ente afrikanischer Wälder. Früher in der paraphyletischen Assemblage "Hockente" enthalten, wurde sie später in die Duckling-Assckage verschoben.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Felix Hartlaub

Historiker
verknüpft
Felix Hartlaub Felix Hartlaub war ein deutscher Historiker und Schriftsteller.
#Entity #Person

Hartlaubtrappe

Vogel
verknüpft
Hartlaubtrappe Hartlaubtrappe ist eine Vogelart aus der Familie der Otididae. Einige Behörden ordnen es der Gattung Eupodotis zu Es kommt in offenen Wiesen mit Gras bis zu 1800 m Höhe in Äthiopien, Kenia, Somalia, Sudan, Tansania und Uganda vor.
#Entity
Mehr

Hartlaub Wida

Vogel
verknüpft
Hartlaub Wida Der Sumpfwitwenvogel ist eine Vogelart aus der Familie der Ploceidae.
#Entity
Mehr

Hartlaub Zwergohreule

Vogel
verknüpft
Hartlaub Zwergohreule Die Eulenart São Tomé ist eine Eulenart aus der wahren Eulenfamilie, die eine der beiden Eulenfamilien ist. Innerhalb dieser Familie befindet sich diese Eule in der Gattung Otus, den Eulen der Eule; Dies ist die Gattung der Eulen mit der größten Artenzahl.
#Entity

Gustav Friedrich Hartlaub

Kunsthistoriker
verknüpft
Gustav Friedrich Hartlaub Gustav Friedrich Hartlaub war ein deutscher Kunsthistoriker.
#Entity #Person

Westlicher Hartlaub Toko

Vogel
verknüpft
Westlicher Hartlaub Toko Der Schwarze Zwerghornvogel oder westlicher kleiner Hornbill ist eine Art Hornvogel in der Familie Bucerotidae. Es wird in Angola, Kamerun, der Zentralafrikanischen Republik, der Republik Kongo, der Demokratischen Republik Kongo, der Elfenbeinküste, Äquatorialguinea, Gabun, Ghana, Guinea, Liberia, Nigeria, Sierra Leone, Südsudan, Togo und Uganda gefunden.
#Entity
Mehr

Geno Hartlaub

Schriftstellerin
verknüpft
Geno Hartlaub Geno Hartlaub war eine deutsche Schriftstellerin.
#Entity #Person

Weißfleckenkotinga

Vogel
verknüpft
Weißfleckenkotinga Der schöne Fruchtfresser ist eine Vogelart aus der Familie der Cotingidae. Es ist endemisch in den Küstenbergen Nordvenezuelas. Zwei Populationen der Art leben in den nördlichen Gebirgsregionen, die durch 400 km voneinander getrennt sind. Sein natürlicher Lebensraum sind subtropische oder tropische feuchte Bergwälder.
#Entity
Mehr

Hartlaub Blaurabe

Vogel
verknüpft
Hartlaub Blaurabe Der Buschkamm-Jay ist eine Vogelart in der Familie der Corvidae. Es ist in Zentralamerika zu finden, wo seine natürlichen Lebensräume subtropische oder tropische feuchte Bergwälder und stark degradierte ehemalige Wälder sind.
#Entity
Mehr

Carl Hartlaub

Rechtsanwalt
verknüpft
Carl Hartlaub Carl Otto Hartlaub war Rechtsanwalt und ein bekannter deutscher Schachspieler. Er verdankt seine gewisse Berühmtheit als Schachspieler nicht so sehr seiner Spielstärke als vielmehr seinem Stil, der der sogenannten 'romantischen' Epoche des Schachs verpflichtet war.
#Entity #Person

Phrasen mit "Hartlaub"

Mehr

FAQ

rcorco1982 Welcher Artikel gehört zum Wort Hartlaub? das
eraera20 Welche Bedeutung hat Hartlaub in Englisch? sclerified leaves