Wilhelm - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Wilhelm
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wil•helm
Auch zu sehen: Wilhelm (Eigenname) , der Wilhelm (Substantiv) WILHELM, wilhelm Mehr
Duden geprüft:     Wilhelm Duden   Wilhelm Wiktionary
Baustein von: Wilhelms
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wilhelm: 2
Wörter mit Endung -wilhelm aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Männername
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wilhelm Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Wilhelm

[1] deutscher Familienname   [2] Vornamen : Adalbert, Adi, Adolf   [3] Oberhaupt: Wilhelm, genannt der Ehrgeizige bzw. der Freundliche oder der Artige aus dem Haus Österreich bzw. Habsburg war seit 1395 Familienoberhaupt der Albertinischen und Leopoldinischen Linien seiner Familie.   [4] Sohn von Otto I.: Wilhelm war von 954 bis 968 Erzbischof von Mainz. Wilhelm war der Sohn von Otto I. und einer vornehmen slawischen Kriegsgefangenen. Nach einer Vermutung Herbert Ludats handelt es sich bei der Slawin um die Schwester des Hevellerfürsten Tugumir. Am 17. Dez   [5] Graf von Luxemburg: Wilhelm von Luxemburg, war nach dem Tode seines Bruders Heinrich III. Graf von Luxemburg von 1096 bis 1129. Wilhelm war ein Sohn von Konrad I. und der Ermesinde von Poitiers.   [6] Herzogtum Geldern: Wilhelm von Jülich KG war seit 1371/77 als Wilhelm I. Herzog von Geldern und seit 1393 als Wilhelm III. Herzog von Jülich.   [7] König: Wilhelm von Blois war ein Graf von Boulogne und Mortain, sowie Earl of Surrey aus dem Haus Blois. Wilhelm war der dritte Sohn des englischen Königs Stephan von Blois und der Gräfin Mathilda von Boulogne.   [8] Earl of York: Wilhelm der Dicke war der letzte französische Graf von Aumale aus dem Haus Blois; gleichzeitig war er unter König Stephan von England der letzte Earl of York. Er war ein Sohn des Grafen Stephan von Aumale und der Hedwig.   [9] : Wilhelm Christian Karl zu Solms-Braunfels war durch Erbfolge erst ein reichsunmittelbarer Fürst, dann Standesherr und Oberhaupt der Fürstlich Solms-Braunfels’schen Regierung, ein preußischer Generalmajor und hessischer Abgeordneter.   [10] Regent: Markgraf Wilhelm von Baden war von 1621 bis 1677 Regent der Markgrafschaft Baden-Baden.   [11] Schiff: Die Wilhelm war das letzte Dampfschiff der Württembergischen Bodensee-Dampfschiffgesellschaft vor deren Verstaatlichung und Übernahme in die Staats-Eisenbahnen.   [12] Schiff, 1824: Der Glattdecker Wilhelm, genannt Seeschneck, gilt als das offiziell erste Dampfschiff im regulären Betrieb auf dem Bodensee. Es wurde 1824 mit Unterstützung des württembergischen Königs König Wilhelm I. gebaut, der auch Namensgeber für das Schiff war.  

Wilhelm Wiki

de
Wilhelm
ru
Вильгельм
en
Wilhelm (name)
uk
Вільгельм
is
Wilhelm
hy
Վիլհելմ
fa
ویلهلم (نام)
et
Wilhelm (eesnimi)
br
Wilhelm
als
Wilhelm

Wilhelm ist ein männlicher Vorname und ein Familienname. Mehr lesen

Bilder von "Wilhelm"

 geografische Verteilung des Nachnamens Wilhelm in Deutschland
Title :Verteilung Nachname Wilhelm DE
Bedeutung: 1
Beschreibung: geografische Verteilung des Nachnamens Wilhelm in Deutschland
Author: Onomastik
Lizenz: cc-by-sa-3.0
 geografische Verteilung des Nachnamens Wilhelm in Österreich
Title :Verteilung Nachname Wilhelm AT
Bedeutung: 1
Beschreibung: geografische Verteilung des Nachnamens Wilhelm in Österreich
Author: Onomastik
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Phrasen mit "Wilhelm"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Wilhelm Vilhjalmr  non
Wilhelm Vilhjamr  non
1 Wilhelm Guillén  an
1 Wilhelm Gwilherm  br
1 Wilhelm 威廉   zh Wēilián
1 Wilhelm Willum  da
1 Wilhelm Bill  en
Wilhelm Will  en
Wilhelm William  en
Wilhelm Wilkie  en
Wilhelm Willis  en
1 Wilhelm Vilĉjo  eo
Wilhelm Vilhelmo  eo
1 Wilhelm Vilhjálmur  fo
1 Wilhelm Ville  fi
Wilhelm Vilhelmi  fi
Wilhelm Vilho  fi
Wilhelm Viljami  fi
Wilhelm Viljo  fi
Wilhelm Ville  fi
Wilhelm Vilhe  fi
Wilhelm Wilhe  fi
1 Wilhelm Guillaume  fr
1 Wilhelm Γουλιέλμος   el Gouliélmos
1 Wilhelm ויליאם   he
1 Wilhelm Liam  ga
Wilhelm Uilleag  ga
Wilhelm Uilliam  ga
Wilhelm Ulick  ga
1 Wilhelm Vilhjálmur  is
1 Wilhelm Guglielmo  it
1 Wilhelm ヴィルヘルム   ja Viruherumu
1 Wilhelm װֶעלװֶעל   yi
1 Wilhelm Guillem  ca
1 Wilhelm Vilim  hr
1 Wilhelm Guilielmus  la
1 Wilhelm Vilhelms  lv
Wilhelm Vilis  lv
1 Wilhelm Illiam  gv
1 Wilhelm Wiremu  mi
1 Wilhelm Wilm  nds
Wilhelm Willken  nds
Wilhelm Willm  nds
1 Wilhelm Guildhelm  vls
1 Wilhelm Vellum  no
Wilhelm Vilhelm  no
Wilhelm Viljen  no
Wilhelm Villem  no
Wilhelm Villiam  no
Wilhelm Villum  no
1 Wilhelm Guilhèm  oc
1 Wilhelm Guilherme  pt
1 Wilhelm Вильгельм   ru Vilʹgelʹm
1 Wilhelm Uilleam  gd
1 Wilhelm Velam  sv
Wilhelm Vilhelm  sv
Wilhelm Viljam  sv
Wilhelm Villam  sv
1 Wilhelm Вилим  sr
Wilhelm Vilim  sr
1 Wilhelm Viliam  sk
1 Wilhelm Vili  sl
Wilhelm Viljem  sl
Wilhelm Vilko  sl
1 Wilhelm Guillermo  es
1 Wilhelm Vilém  cs
1 Wilhelm Vilmos  hu
1 Wilhelm Gwil  cy
Wilhelm Gwilim  cy
Wilhelm Gwillym  cy
Wilhelm Gwilym  cy
1 Wilhelm Jelle  fy

Verbindungen

Verwandte Wörter