Industrienorm - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Industrienorm
Typ: Substantiv
Silbentrennung: In•dus•t•rienorm
Kompositum:

Industrie

- [WIKI] Die Industrie befasst sich als Teil der Wirtschaft mit der gewerblichen Gewinnung, Bearbeitung und Weiterverarbeitung von Rohstoffen oder Zwischenprodukten zu Sachgütern.

Norm

[1a] etwas, das für eine bestimmte Gruppe von Personen verbindlich ist   [1b] Technik, Wirtschaft: ein Schriftstück, auf das sich interessierte Kreise durch Mitarbeit in einem Normenausschuss geeinigt haben, das Empfehlungscharakter besitzt und das durch ein Gesetz, eine Verordnung oder einen Vertrag verbindlich gemacht werden kann   [2] Eigenschaft, die den Erwartungen entspricht   [3] Mindestleistung im Arbeitsleben oder im Sport   [4] Festlegung für die Qualität von Produkten, für Produktionsverfahren oder die Anwendung von Begriffen oder Termini  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -industrienorm aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: NormungswesenÖkonomieTechnik
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Industrienorm Wiki

Normung bezeichnet die Formulierung, Herausgabe und Anwendung von Regeln, Leitlinien oder Merkmalen durch eine anerkannte Organisation und deren Normengremien.
Sie sollen auf den gesicherten Ergebnissen von Wissenschaft, Technik und Erfahrung basieren und auf die Förderung optimaler Vorteile für die Gesellschaft abzielen.
Die Festlegungen werden mit Konsens erstellt und von einer anerkannten Institution angenommen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Deutsches Institut für Normung

 
verknüpft
Deutsches Institut für Normung Deutsches Institut für Normung e.V. ist die nationale Normungsorganisation in Deutschland und das deutsche ISO-Mitglied. DIN ist ein deutscher Verein mit Sitz in Berlin. Derzeit gibt es rund 30.000 DIN-Normen, die nahezu alle Bereiche der Technik abdecken.
#Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Mehrzweckboot

Boot
verknüpft
Mehrzweckboot Als Mehrzweckboot werden zahlreiche, unterschiedliche Wasserfahrzeuge bezeichnet, die für mehr als einen Aufgabenbereich eingesetzt werden können. Der Begriff ist somit allgemein gehalten. In Deutschland existiert die DIN 14961, in der das Mehrzweckboot als Bootstyp normiert wird.
#Ort #Entity

Educational Testing Service

Unternehmen
verknüpft
Educational Testing Service Der 1947 gegründete Educational Testing Service ist die weltweit größte private gemeinnützige Organisation für Test- und Bewertungszwecke. Es hat seinen Hauptsitz in Lawrence Township, New Jersey, hat aber eine Princeton-Adresse.
#Organisation #Konzern #Entity

Michael Andrews

Musiker
verknüpft
Michael Andrews Michael Andrews ist ein US-amerikanischer Multi-Instrumentalmusiker, Produzent und Filmmusikkomponist. Er ist am besten für eine Coverversion des Tears for Fears-Songs "Mad World" bekannt, die er zusammen mit Gary Jules für den Donnie Darko-Soundtrack aufgenommen hat und 2003 zur britischen Weihnachtsnummer 2003 wurde.
#Entity #Person
Mehr

Noel Pix

Musiker
verknüpft
Noel Pix Jochen "Noel Pix" Seibert ist ein deutscher Rock- und House-Musiker. Er ist der Leadgitarrist und Programmierer der deutschen Neuen Deutsche Härte-Band Eisbrecher. Pix gehörte früher auch der Band Megaherz als Keyboarder der Band. Er veröffentlicht seine House-Tracks unter dem Pseudonym Housemaster Kinky J.
#Person #Entity
Mehr

Bradford

Großstadt in England
verknüpft
Bradford Bradford ist eine Stadt in West Yorkshire, England, am Fuße der Pennines, 13,8 km westlich von Leeds und 16 Meilen nordwestlich von Wakefield. Bradford wurde 1847 ein Stadtbezirk und erhielt 1897 das Stadtrecht. Nach der Reform der Kommunalverwaltung im Jahr 1974 erhielt die Stadt Bradford den Stadtstatus.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Falke

 
verknüpft
Falke Die Falke Gruppe ist ein deutsches Familienunternehmen aus Schmallenberg im Sauerland, das überwiegend Strumpfwaren herstellt. Daneben werden Sportbekleidung, Herrenmode und Accessoires produziert.
#Entity #Ort #Organisation

David Agar

 
verknüpft
David Agar David W. Agar ist ein britischer Chemieingenieur und Hochschullehrer an der TU Dortmund. Agar studierte Bioingenieurwesen an der Universität Swansea und wurde an der University of Houston als Chemieingenieur promoviert.
#Entity #Person

Michael Maskos

Chemiker
verknüpft
Michael Maskos Michael Maskos ist ein deutscher Chemiker und Hochschullehrer an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Maskos studierte Chemie an der Philipps-Universität Marburg, an der er 1995 promoviert wurde. 2009 habilitierte er sich in Mainz in Physikalischer Chemie und leitete danach zwei Jahre die Abteilung Dauerhaftigkeit von Polymeren an der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung in Berlin. 2011 wurde er Professor an der Universität Mainz für Chemieingenieurwesen und Mikrofluidik.
#Entity #Person

Michel Petrucciani

Jazzpianist
verknüpft
Michel Petrucciani Michel Petrucciani war ein französischer Jazzpianist. Von Geburt an hatte er die Osteogenese imperfecta, eine genetische Erkrankung, die brüchige Knochen verursacht und in seinem Fall zu klein wird.
#Entity #Person
Mehr

Otto Albrecht Neumüller

Chemiker
verknüpft
Otto Albrecht Neumüller Otto-Albrecht Neumüller ist ein deutscher Chemiker, bekannt als Herausgeber von Römpp Lexikon Chemie ab der 7. Auflage. Neumüller kam 1942 nach Kassel und absolvierte dort 1949 das Abitur.
#Entity #Person

Gerhard Klebe

Chemiker
verknüpft
Gerhard Klebe Gerhard Klebe ist ein deutscher Chemiker und Hochschullehrer an der Philipps-Universität Marburg. Klebe studierte Chemie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, an der er 1977 sein Diplom erhielt und 1982 bei Karl Hensen promoviert wurde. 1981 war er am Institut Laue-Langevin in Grenoble, wo er sich mit Neutronenstreuung und Differenzelektronenbestimmung in der Kristallographie befasste.
#Person #Entity

Phrasen mit "Industrienorm"

Mehr

FAQ

anomar14 Was ist der Artikel von Industrienorm? die
kraada11 Wie ist die Übersetzung von Industrienorm auf Englisch? technical standard