Kapitalschnitt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kapitalschnitt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ka•pi•tal•schnitt
Duden geprüft:     Kapitalschnitt Duden  
Wörter, die mit "-itt" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 243
DIE: 0
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kapital

- [WIKI] Kapital ist in der Soziologie die Ressource, die den Menschen für die Durchsetzung ihrer Ziele zur Verfügung steht, in der Volkswirtschaftslehre ein Produktionsfaktor und in der Betriebswirtschaftslehre die Finanzierung mit Eigen- und Fremdkapital auf der Passivseite der Bilanz von Unternehmen.

Schnitt

[1] Mengenlehre: der Durchschnitt zweier Mengen, also die Menge aller beiden gemeinsamen Elemente (Punkte, wenn es sich um Punktmengen handelt)   [2] Technik: zeichnerische maßstäbliche Darstellung einer durch die Längs- oder Querachse gehenden Schnittfläche von Bauteilen (Längsschnitt, Querschnitt)   [3] Medizin: eine durch Schneiden entstandene Wunde, Furche oder Beschädigung   [4] das Geschnittene (z. B. Heu)   [5] die beschnittenen, oft gefärbten Außenseiten des Blätterblocks eines Buches   [6] Papiermuster, nach dem die Teile eines Kleides zugeschnitten werden.   [7] Form des Geschnittenen [z. B. Schnitt des Gesichts]   [8] Kurzform von Durchschnitt   [9] Zuschnitt der Haare beim Frisör   [10] : Als Kapitalschnitt werden der Hauptversammlungsbeschluss einer Aktiengesellschaft und der Beschluss der Gesellschafterversammlung einer GmbH bezeichnet, bei denen eine nominelle Kapitalherabsetzung mit einer effektiven Kapitalerhöhung verbunden wird.  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kapitalschnitt: 1
Wörter mit Endung -kapitalschnitt aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Wirtschaft
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kapitalschnitt Definition

Bedeutung - Kapitalschnitt

[1] : Als Kapitalschnitt werden der Hauptversammlungsbeschluss einer Aktiengesellschaft und der Beschluss der Gesellschafterversammlung einer GmbH bezeichnet, bei denen eine nominelle Kapitalherabsetzung mit einer effektiven Kapitalerhöhung verbunden wird.  

Kapitalschnitt Wiki

Als Kapitalschnitt werden der Hauptversammlungsbeschluss einer Aktiengesellschaft und der Beschluss der Gesellschafterversammlung einer GmbH bezeichnet, bei denen eine nominelle Kapitalherabsetzung mit einer effektiven Kapitalerhöhung verbunden wird. In der Praxis wird eine Kapitalerhöhung gegen Einlagen oft erst dadurch attraktiv, weil ohne vorgeschaltete Korrektur der Grundkapitalziffer das frische Kapital zur Deckung früherer Verluste gebunden wäre. Mehr lesen

Synonyme für "Kapitalschnitt"

Wort Synonyme
Kapitalschnitt Kapitalherabsetzung

Kapitalschnitt openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Zapf

Unternehmen
verknüpft
Zapf Die Zapf Creation AG mit Sitz im oberfränkischen Rödental ist ein deutscher Hersteller von Spielwaren. Das Unternehmen sieht sich als Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Brown Boveri & Cie

Unternehmen
verknüpft
Brown Boveri &  Cie Die Brown, Boveri & Cie. war ein Schweizer Elektrotechnikkonzern mit Sitz in Baden. Er wurde 1891 von Charles Brown und Walter Boveri gegründet und stieg um die Wende vom 19. zum 20.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:Florival fr (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Hermann Bühler AG

 
verknüpft
Hermann Bühler AG Die Hermann Bühler AG war die letzte grössere Schweizer Feingarnspinnerei in Winterthur-Sennhof. Ende 2016 wurde der Spinnereibetrieb eingestellt. Nun widmet sich die Firma der Umnutzung des Immobilienbestandes.
#Entity #Organisation #Konzern

Solarworld

Unternehmen
verknüpft
Solarworld Solarworld war ein deutscher Industriekonzern in der Solarbranche. Das Unternehmen stellte monokristalline Solarmodule her und war im internationalen Vertrieb monokristalliner Solarstromtechnologie aktiv.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Argentinien Krise

 
verknüpft
Argentinien Krise Der Ausdruck Argentinien-Krise bezeichnet die letzte große Wirtschaftskrise in Argentinien zwischen 1998 und 2002, deren Auswirkungen bis in das Jahr 2005 zu spüren waren.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Kapitalschnitt"

Mehr

FAQ

royera2002 Wie ist der Artikel von Kapitalschnitt? der
inasan14 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kapitalschnitt? Ka•pi•tal•schnitt