Feuerfalle - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Feuerfalle
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Feu•er•fal•le
Kompositum:

Feuer

- [WIKI] Das Feuer (von althochdeutsch: fiur) bezeichnet die Flammen­bildung bei der Verbrennung unter Abgabe von Wärme und Licht. Voraussetzungen für die Entstehung und Aufrechterhaltung eines Feuers sind ein Brennstoff, ein Oxidationsmittel, wie etwa Sauerstoff aus der Luft, sowie die Überschreitung der Zündtemperatur des Brennstoffs. Die Erzeugung von Feuer zählt zu den Kulturtechniken. Die Nutzung und zunehmende Beherrschung des Feuers war ein wichtiger Faktor der Menschwerdung und ist mindeste...

Falle

[1] Vorrichtung zum Fangen von Wildtieren   [2] übertragen: Konstrukt zum Fangen, Festhalten, Überlisten, Hinterhalt   [3] Wasserwirtschaft: Regelungseinrichtung für den Wasserfluss an Fließgewässern   [4] Technik, Metallbau: Teil eines Türschlosses, der die Tür im Anschlag hält, nachdem sie „ins Schloss gefallen ist“; schweizerisch: Türklinke, Klinke   [5] umgangssprachlich, salopp, familiär: Bett, Bettstelle   [6] kurz für Sprengfalle  •  Für diese Bedeutung fehlen Referenzen oder Belegstellen.   [7] Physik: kurz für Ionenfalle  •  Für diese Bedeutung fehlen Referenzen oder Belegstellen.   [8] Physik: kurz für Paul-Falle  •  Für diese Bedeutung fehlen Referenzen oder Belegstellen.   [9] Physik: kurz für magneto-optische Falle  •  Für diese Bedeutung fehlen Referenzen oder Belegstellen.   [10] Physik: kurz für Penning-Falle  •  Für diese Bedeutung fehlen Referenzen oder Belegstellen.   [11] Chemie: kurz für Kühlfalle, Teil eines Versuchsaufbaus oder einer Anlage in der Chemie und chemischen Industrie  •  Für diese Bedeutung fehlen Referenzen oder Belegstellen.   [12] Geologie: kurz für Erdölfalle, eine nach oben abgedichtete geologische Formation, in der sich Erdöl oder Erdgas sammelt  •  Für diese Bedeutung fehlen Referenzen oder Belegstellen.   [13] Geologie: kurz für Meteoritenfalle, einen Bereich eines Gletschers, an dem sich Meteoriten sammeln  •  Für diese Bedeutung fehlen Referenzen oder Belegstellen.   [14] Film (1979): The Triangle Factory Fire Scandal ist ein US-amerikanischer Drama, der für das Fernsehen aus dem Jahr 1979 mit David Dukes, Tovah Feldshuh, Lauren Frost, Stacey Nelkin und Ted Wass die Hauptrolle spielt. Es wurde von Mel Stuart geleitet und am 30. Januar  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -feuerfalle aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Feuerfalle Definition

Bedeutung - Feuerfalle

[1] Film (1979): The Triangle Factory Fire Scandal ist ein US-amerikanischer Drama, der für das Fernsehen aus dem Jahr 1979 mit David Dukes, Tovah Feldshuh, Lauren Frost, Stacey Nelkin und Ted Wass die Hauptrolle spielt. Es wurde von Mel Stuart geleitet und am 30. Januar  

Feuerfalle Wiki

de
Feuerfalle
it
The Triangle Factory Fire Scandal
en
The Triangle Factory Fire Scandal
Feuerfalle ist sowohl ein Kata
Author: Bain News Service photograph
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Feuerfalle ist sowohl ein Katastrophenfilm als auch ein Drama aus dem Jahr 1978. Er beschreibt das Leben von vier jungen Migrantinnen. Das Drehbuch basiert auf der tatsächlichen Brandkatastrophe in der Triangle Shirtwaist Factory am 25. März 1911 in New York, bei der 146 Personen, meist Mädchen und junge Frauen, ums Leben kamen. Damals arbeiteten auf drei Etagen etwa 500 Personen in der Triangle-Hemdenfabrik, die in einer 56-Stunden-Woche 9 Dollar verdienten. Die Erstaufführung des Filmes erfolgte in Deutschland am 7. Mai 1983 im ZDF. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Feuerfalle

Film 1979
verknüpft
Feuerfalle The Triangle Factory Fire Scandal ist ein US-amerikanischer Drama, der für das Fernsehen aus dem Jahr 1979 mit David Dukes, Tovah Feldshuh, Lauren Frost, Stacey Nelkin und Ted Wass die Hauptrolle spielt. Es wurde von Mel Stuart geleitet und am 30. Januar 1979 auf NBC uraufgeführt.
#Film #Entity

Ausschreitungen in Rostock Lichtenhagen

 
verknüpft
Ausschreitungen in Rostock Lichtenhagen Vom 22. August bis 24. August 1992 kam es im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen zu gewaltsamen Ausbrüchen der Fremdenfeindlichkeit. Dies waren die schlimmsten Mob-Angriffe gegen Migranten im Nachkriegsdeutschland. Obwohl in einem Wohnblock, in dem Asylbewerber lebten, Steine ​​und Benzinbomben geworfen wurden, wurde niemand getötet.
#Entity #Veranstaltung

Naomi Stevens

Schauspielerin
verknüpft
Naomi Stevens Naomi Stevens war eine amerikanische Schauspielerin in Film und Fernsehen aus den 1950er bis 1980er Jahren. Im Laufe der Jahre trat sie in fast 100 Rollen auf, meist mit Müttern, Wirtinnen, Klatsch oder Nachbarn.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tovah Feldshuh

Schauspielerin
verknüpft
Tovah Feldshuh Terri Sue "Tovah" Feldshuh ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Dramatikerin. Sie ist seit mehr als vier Jahrzehnten ein Broadway-Star und erhielt vier Tony-Award-Nominierungen.
#Person #Entity
Mehr

Erica Yohn

Schauspielerin
verknüpft
Erica Yohn Erica Yohn war eine amerikanische Bühnen- und Fernsehschauspielerin. Yohn hatte viele kleine Teile in Film und Fernsehen, wie Pee-wees Big Adventure und Fernsehsendungen wie Rhoda, ER, Murphy Brown und Picket Fences.
#Person #Entity

Charlotte Rae

Schauspielerin
verknüpft
Charlotte Rae Charlotte Rae Lubotsky, professionell als Charlotte Rae bekannt, war eine US-amerikanische Schauspielerin, Komikerin und Sängerin, deren Karriere sechs Jahrzehnte dauerte.
#Entity #Person
Mehr

Mel Stuart

Filmregisseur
verknüpft
Mel Stuart Mel Stuart war ein US-amerikanischer Filmregisseur und Produzent, der oft mit dem Produzenten David L. Wolper zusammenarbeitete, dessen Produktionsfirma er 17 Jahre lang arbeitete, bevor er freiberuflich tätig wurde.
#Entity #Person

Milton Selzer

Schauspieler
verknüpft
Milton Selzer Milton Selzer war ein US-amerikanischer Bühnen-, Film- und Fernsehschauspieler.
#Person #Entity
Mehr

Michael Mullins

Schauspieler
verknüpft
Michael Mullins Michael Mullins ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
#Entity #Person

Stephanie Zimbalist

Schauspielerin
verknüpft
Stephanie Zimbalist Stephanie Zimbalist ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rolle als Laura Holt in der NBC-Detektivserie Remington Steele bekannt ist.
#Entity #Person

Ray West

Tontechniker
verknüpft
Ray West George "Ray" West war ein US-amerikanischer Tontechniker. Für den Film Star Wars Episode IV: A New Hope erhielt er einen Oscar für den besten Ton. Er hat zwischen 1977 und 1993 an über 60 Filmen mitgearbeitet. West hat auch im Fernsehen viel gearbeitet.
#Entity #Person

Lauren Frost

Schauspielerin
verknüpft
Lauren Frost Lauren Frost ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt wurde sie durch den vom Emmy-Preisträger Mel Stuart gedrehten Katastrophenfilm Feuerfalle, der im Jahre 1978 unter dem Namen The Triangel Factory Fire Scandal gedreht und erstmals im deutschen Fernsehen am 7.
#Entity #Person

FAQ

terrco12 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Feuerfalle? Pluralform ist Feuerfallen
terter1989 Wie lautet der Artikel für Feuerfalle? die
oerrco18 Wie heißt Feuerfalle auf Englisch? firetrap