Direktsaft - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Direktsaft
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Di•rekt•saft
Duden geprüft:     Direktsaft Duden  
Das Wort Direktsaft ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-aft" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 62 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 081
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

direkt

[1] in gerader Richtung, ohne Umwege, ohne Umschweife   [2] : Direktsaft ist eine Art von Fruchtsaft, der nach dem Pressen und Keltern filtriert und im Idealfall sofort abgefüllt wird. Sollte das Abfüllen nicht gleich möglich sein, wird der Saft in großen Tanks steril gelagert, später erhitzt und abgefüllt.  

Saft

[1] Flüssigkeit in Pflanzen   [2] trinkbare Fruchtflüssigkeit aus reifem Obst und Gemüse   [3] Körperflüssigkeit bei Tier und Mensch, aus Fleisch austretende Zellflüssigkeit beim Kochen oder Braten   [4] Blut   [5] Pharmazie: Darreichungsform, Heiltrunk   [6] übertragen: für Energie, Leben und Kraft   [7] umgangssprachlich: Elektrizität   [8] : Direktsaft ist eine Art von Fruchtsaft, der nach dem Pressen und Keltern filtriert und im Idealfall sofort abgefüllt wird. Sollte das Abfüllen nicht gleich möglich sein, wird der Saft in großen Tanks steril gelagert, später erhitzt und abgefüllt.  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -direktsaft: 1
Wörter mit Endung -direktsaft aber mit einem anderen Artikel der : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Direktsaft Definition

Bedeutung - Direktsaft

[1] : Direktsaft ist eine Art von Fruchtsaft, der nach dem Pressen und Keltern filtriert und im Idealfall sofort abgefüllt wird. Sollte das Abfüllen nicht gleich möglich sein, wird der Saft in großen Tanks steril gelagert, später erhitzt und abgefüllt.  

Direktsaft Wiki

Direktsaft ist eine Art von Fruchtsaft, der nach dem Pressen und Keltern filtriert und im Idealfall sofort abgefüllt wird. Sollte das Abfüllen nicht gleich möglich sein, wird der Saft in großen Tanks steril gelagert, später erhitzt und abgefüllt. Eine Verarbeitung zu Konzentrat und eine spätere Rückverdünnung entfällt bei Direktsäften. Als Direktsaft werden Säfte bezeichnet, die direkt genießbar und wohlschmeckend sind, wie z. B. Orangensaft oder Apfelsaft. Als Fruchtmuttersaft hingegen werden Säfte bezeichnet, bei denen es sich um einen zu 100 % aus der Frucht bestehenden Fruchtsaft handelt, der kelterfrisch oder filtriert vorliegen kann, aber durch einen hohen natürlichen Säuregehalt ausgezeichnet ist, so dass er ohne Zusatz von Wasser und Zucker kaum genießbar ist. Er stellt häufig die Grundlage für Fruchtnektar dar. Bekannte Beispiele für die Verwendung von Fruchtmuttersaft sind: Johannisbeer-Nektar, der einen Fruchtsaftgehalt von 25 % besitzt und dem Wasser und Zucker zugesetzt werden sowie Sauerkirsch-Nektar, mit einem Fruchtsaftgehalt von 50 %. Mehr lesen

Phrasen mit "Direktsaft"

Mehr