Sir - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sir
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sir
Plural: die Sirs
Duden geprüft:     Sir Duden   Sir Wiktionary
PowerIndex: 19
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -sir: 6
Wörter mit Endung -sir aber mit einem anderen Artikel der : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sir Definition

Bedeutung - Sir

[1] männlicher Titel des britischen Adels   [2] englische Anrede eines Herrn ohne seinen Namen  

Sir Wiki

SIR als Abkürzung steht für: Sampling-importance resampling, siehe Sequentielle Monte-Carlo-Methoden
Schwefel-induzierte Resistenz, die erhöhte Abwehrfähigkeit von Pflanzen bei erhöhter Schwefel-Versorgung
Schweizerisches Institut für Rechtsvergleichung
Serial infrared; siehe Infrared Data Association
Signal to Inference Ratio
SIR-Modell ein mathematisches Modell in der Biologie
Société Ivoirienne de Raffinage; staatliche ivorische Raffineriegesellschaft
Standardisiertes Inzidenzverhältnis ; eine statistische Maßzahl zur Quantifizierung einer Risikoerhöhung in der Epidemiologie
Substrat-induzierte Respiration; indirekte Methode zur Bestimmung der mikrobiellen Biomasse in Böden
Flughafen Sitten, Regionalflughafen in der Schweiz nach dem IATA-Code
Staten Island Railway, eine Eisenbahnstrecke in New York City
Superibérica de Rugby, spanischer Rugby-Union-Wettbewerb
Student Initiative Rahel, englischsprachige Bezeichnung des Rahel-Bildungsprojektes Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Sir
Akkusativ den Sir
Dativ dem Sir
Genitiv des Sirs
Plural
Nominativ die Sirs
Akkusativ die Sirs
Dativ den Sirs
Genitiv der Sirs

Verknüpfte Begriffe

 

Sänger
verknüpft
#Entity #Person

Armstrong Whitworth

Unternehmen
verknüpft
Armstrong Whitworth Die Sir W.G. Armstrong-Whitworth & Co., Ltd. war ein bedeutendes britisches Unternehmen des frühen 20. Jahrhunderts. Der Konzern mit Sitz in Elswick bei Newcastle upon Tyne produzierte Waffen, Schiffe, Lokomotiven, Automobile und Flugzeuge. 1927 wurde er Teil von Vickers-Armstrongs.
#Konzern #Entity #Organisation

Walter Scott

Dichter
verknüpft
Walter Scott Sir Walter Scott, 1. Baronet FRSE war ein schottischer Dichter, Schriftsteller, Verleger und Literaturkritiker. Er war einer der – nicht nur in Europa – meistgelesenen Autoren seiner Zeit und gilt traditionell als Begründer des Geschichtsromans.
#Entity #Person
Bild-Author:
Photochrom Print Collection
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Walter Raleigh

Seefahrer
verknüpft
Walter Raleigh Sir Walter Raleigh war ein englischer Seefahrer, Entdecker, Soldat, Spion, Politiker, Dichter und Schriftsteller sowie Günstling der englischen Königin Elisabeth I.
#Person #Entity
Mehr

Robert Peel

Ehemaliger Premierminister des Vereinigten Königreichs
verknüpft
Robert Peel Sir Robert Peel, 2. Baronet, war ein britischer Staatsmann und Politiker. Er gilt als Begründer der Konservativen Partei. Peel war Premierminister vom 10. Dezember 1834 bis 18. April 1835 und vom 30. August 1841 bis 30.
#Entity #Person
Mehr

Paul McCartney

Musiker
verknüpft
Paul McCartney Sir James Paul McCartney, CH, MBE, ist ein britischer Musiker, Singer-Songwriter, Komponist, Oscar- sowie mehrfacher Grammy-Preisträger.
#Entity #Person
Mehr

Charlie Chaplin

Schauspieler
verknüpft
Charlie Chaplin Charlie Chaplin war ein britischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Schnittmeister, Komponist, Filmproduzent und Komiker. Chaplin gilt als erster Weltstar des Kinos und zählt zu den einflussreichsten Komikern der Filmgeschichte. Seine bekannteste Rolle ist die des „Tramps“.
#Entity #Person
Mehr

Elton John

Sänger
verknüpft
Elton John Sir Elton Hercules John, CBE ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist. Mit über 350 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit.
#Entity #Person
Mehr

Winston Churchill

Ehemaliger Premierminister von Großbritannien
verknüpft
Winston Churchill
#Entity #Person
Mehr

Frank Macfarlane Burnet

 
verknüpft
Frank Macfarlane Burnet Sir Frank Macfarlane Burnet war ein australischer Mediziner. 1960 erhielt er zusammen mit Peter Brian Medawar den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin „für ihre Entdeckung der erworbenen immunologischen Toleranz“.
#Entity #Person
Mehr

Lancelot

 
verknüpft
Lancelot Sir Lancelot ist eine Sagenfigur der mittelalterlichen Artusromane. Sein Leben wurde je nach Erzähler unterschiedlich beschrieben. Die Geschichten um ihn haben sich so stark auseinanderentwickelt, dass es verschiedene Grundmuster gibt.
#Entity
Mehr

Thomas Morus

Staatsmann
verknüpft
Thomas Morus Sir Thomas Morus war ein englischer Staatsmann und humanistischer Autor der Renaissance. Er ist ein Heiliger und Märtyrer der anglikanischen Kirche sowie der römisch-katholischen Kirche, in der er als Patron der Regierenden und Politiker proklamiert wurde.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Sir"

FAQ

kraada0 Was ist der Artikel von Sir? der

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 Sir sir  en