Maßzahl - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Maßzahl
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Maß•zahl
Duden geprüft:     Maßzahl Duden  
Kompositum:

Maß

[1] Einheit, in der etwas gemessen wird   [2] genormter Gegenstand, mit oder an dem etwas gemessen wird; auch eine Norm im übertragenen Sinne, zum Beispiel für Moral   [3] Plural: gemessene Größe; auch in übertragenem Sinne für die Kurven einer Frau   [4] Abstufung einer Intensität  

Zahl

- [WIKI] Zahlen sind abstrakte mathematische Objekte beziehungsweise Objekte des Denkens, die sich historisch aus Vorstellungen von Größe und Anzahl entwickelten. Durch eine Messung wird ein als Größe verstandener Aspekt einer Beobachtung mit einer Zahl in Verbindung gebracht, beispielsweise bei einer Zählung. Sie spielen daher für die empirischen Wissenschaften eine zentrale Rolle.In der Mathematik, welche Zahlen und ihre Struktur formal untersucht, schließt der Begriff sehr verschiedenartige Kon...
Baustein von: Maßzahlen
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -maßzahl: 1
Wörter mit Endung -maßzahl aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Stochastik Operations ResearchMaschinenbauMathematikPhysikStochastikOperations Research
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Maßzahl Definition

Bedeutung - Maßzahl

[1] Physik : Gewichtseinheit, Maßeinheit, Maßzahl  

Maßzahl Wiki

de
Maßzahl

Maßzahl steht für: den Zahlenwert einer in Maßeinheiten angegebenen physikalischen Größe
einen Parameter einer statistischen Verteilung, siehe Parameter (Statistik)
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Tinnsjå

See in Norwegen
verknüpft
Tinnsjå Der Tinnsjå ist ein See in den Kommunen Tinn und Notodden in der Provinz Telemark. Er ist der dritttiefste See in Norwegen. Der See ist Teil des Flusssystems Skiensvassdraget.
#Entity #Wasser & mehr #Ort #LakeWasser & mehr #Touristenattraktion
Bild-Author:Arne Martin Güettler (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Gružasee

Stausee in Serbien
verknüpft
Gružasee Der Gruža-See ist ein etwa 10 km² großer Stausee in der zentralserbischen Region Šumadija. Er wurde südwestlich der Stadt Knić errichtet und staut die Gruža, einen linksseitigen Nebenfluss der Westlichen Morava.
#Ort #Touristenattraktion #LakeWasser & mehr #Entity #Wasser & mehr
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ronay

Insel in Schottland
verknüpft
Ronay Ronay ist eine unbewohnte Insel in den Äußeren Hebriden in Schottland.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Schadegan

Stadt in Iran
verknüpft
Schadegan Schadegan ist eine Stadt in der Provinz Chuzestan im Südwesten des Iran. Im Jahr 2006 hatte Schadegan hochgerechnet 48.642 Einwohner.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

Nationalpark Kinabalu

Nationalpark in Malaysia
verknüpft
Nationalpark Kinabalu Der Nationalpark Kinabalu ist ein Schutzgebiet auf dem malaysischen Teil der Insel Borneo. Es wurde im Jahr 2000 ausgewiesen. Der Nationalpark umfasst eine Fläche von 75.370 Hektar rund um den Kinabalu, der höchste Berg Südostasiens.
#Entity #Sehenswürdigkeiten #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Okanagan Lake

Binnensee in Kanada
verknüpft
Okanagan Lake Okanagan Lake ist ein langer, schmaler Binnensee in der kanadischen Provinz British Columbia. Der rund 135 km lange und 4–5 km breite See mit einer Oberfläche von 351 km² schlängelt sich im südlichen Teil von British Columbia durch das Okanagan-Becken und geht rund 55 km vor der Grenze zum US-Bundesstaat Washington in den gleichnamigen Fluss über.
#Ort #Entity #Wasser & mehr #LakeWasser & mehr #Touristenattraktion
Mehr

Elephant Butte Reservoir

Stausee
verknüpft
Elephant Butte Reservoir Das Elephant Butte Reservoir ist ein Stausee am Rio Grande in New Mexico. Er liegt nordöstlich der Stadt Truth or Consequences. Am Damm liegt die Ortschaft Elephant Butte. Der Damm wurde ab 1911 erbaut und der See in den Jahren 1915/16 befüllt. 2011 wurden See und Umgebung nach Überresten von Opfern des Mörders David Parker Ray durchsucht.
#LakeWasser & mehr #Touristenattraktion #Wasser & mehr #Ort #Entity
Mehr

Møsvatnet

See in Norwegen
verknüpft
Møsvatnet Møsvatn ist der Name eines Sees in der norwegischen Kommune Vinje in der Provinz Telemark. Der See ist Teil des Skiensvassdraget. Am Ufer wurden viele Funde aus der Steinzeit gefunden. Der See ist eine wichtige Verkehrsader für Touristen und Einheimische. Der Wasserpegel des Sees wird seit 1903 durch einen Staudamm reguliert.
#Ort #Entity #LakeWasser & mehr #Wasser & mehr
Mehr

Hafendorf

 
verknüpft
Hafendorf Hafendorf ist eine Katastralgemeinde von Kapfenberg mit einer Wohnbevölkerung von rund 7100 Personen.
#Entity #Ort
Mehr

Manzanares

Fluss in Spanien
verknüpft
Manzanares Der Manzanares ist ein Fluss in Zentralspanien. Er ist 92 km lang und durchfließt die Hauptstadt Madrid, bevor er in den Jarama mündet.
#Ort #Entity #Wasser & mehr #Touristenattraktion #Fluss
Mehr

Hashtrud

Stadt in Iran
verknüpft
Hashtrud Hashtrud ist eine Stadt in der Provinz Ost-Aserbaidschan im Nordwesten des Iran. Im Jahr 2006 hatte Hashtrud hochgerechnet 18.418 Einwohner.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

Lali

Stadt in Iran
verknüpft
Lali Lali ist eine Stadt in der Provinz Chuzestan im Südwesten des Iran. Im Jahr 2006 hatte Lali hochgerechnet 16.213 Einwohner.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Phrasen mit "Maßzahl"

Mehr

FAQ

kraina1998 Wie ist der Plural von Maßzahl? Pluralform ist Maßzahlen
terina1987 Was ist der Artikel von Maßzahl? die
malkra5 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Maßzahl? Maß•zahl
anomor2006 Wie schreibt man Maßzahl in Englisch? measured value