Religionsfriede - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Religionsfriede
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•li•gi•ons•frie•de
Duden geprüft:     Religionsfriede Duden  
Kompositum:

Religion

[1] im weiten Sinne: kodifizierte und/ oder auf Überlieferung beruhende Kult-/Glaubenspraxis und -auslegung [a] im engeren Sinne: Glaubenssystem mit metaphysischem oder transzendenten Inhalt (meist als Grundlage des Weltverständnisses und der Ethik)   [1a] im engeren Sinne: Glaubenssystem mit metaphysischem oder transzendenten Inhalt (meist als Grundlage des Weltverständnisses und der Ethik)  

Frieden

- [WIKI] Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung und besonders von Krieg. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der „Friedfertigkeit“ und damit verbundener Friedensbemühungen.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -religionsfriede: 1
Wörter mit Endung -religionsfriede aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Allgemeines Politische Theorie
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Religionsfriede Wiki

Als Augsburger Reichs- und Rel
Author: Simon Brixel Wbrix
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Augsburger Reichs- und Religionsfrieden wird ein Reichsgesetz des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation bezeichnet, das den Anhängern der Confessio Augustana dauerhaft ihre Besitzstände und freie Religionsausübung zugestand. Das Gesetz wurde am 25. September 1555 auf dem Reichstag zu Augsburg zwischen Ferdinand I., der seinen Bruder Kaiser Karl V. vertrat, und den Reichsständen geschlossen. Mehr lesen

Phrasen mit "Religionsfriede"

Mehr
Mehr