Biologe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Biologe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bio•lo•ge
Plural: die Biologen
Duden geprüft:     Biologe Duden   Biologe Wiktionary
Wörter, die mit "-loge" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 224
DIE: 17 Ausnahmen Beispiele
DAS: 0
N-Deklination: N-Deklination: -n Biologe (N) und Biologen (D)
Baustein von: Biologen
PowerIndex: 181
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -biologe: 15
Wörter mit Endung -biologe aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Biologie allgemeinBiologieallgemeinStudierte
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Biologe Definition

Bedeutung - Biologe

[1] Beruf, Wissenschaft: Wissenschaftler, der sich mit belebter Natur (Biologie) beschäftigt   [2] Berufe : Archäologe, Astronom, Biochemiker   [3] Biologie : Artenschützer, Bioethiker, Biologe  

Biologe Wiki

de
Biologe
zh
生物学家
ro
Biolog
pt
Biólogo
fr
Biologiste
es
Biólogo
en
Biologist
ur
ماہر حیاتیات
uk
Біолог
th
นักชีววิทยา
sv
Biolog
sl
Biolog
sa
जीवविज्ञानिनः
oc
Biologista
mr
जीवशास्त्रज्ञ
lb
Biolog
ko
생물학자
kk
Биолог
kab
Amesnuder
hu
Biológus
he
ביולוג
hak
Sâng-vu̍t Ho̍k-kâ
gl
Biólogo, bióloga
ga
Bitheolaí
fi
Biologi
fa
زیست‌شناس
et
Bioloog
eo
Biologo
el
Βιολόγος
da
Biolog
br
Bevoniour
ast
Biólogu
ar
أحيائي

Biologen sind Naturwissenschaftler mit Studium im Fach Biologie. Rund zwei Drittel aller Biologen arbeiten in den Bereichen Schule, Hochschule und Forschung, die Mehrzahl davon als Lehrer an öffentlichen Schulen. Als Interessenvertretung der Biologen versteht sich der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Biologe
Akkusativ den Biologen
Dativ dem Biologen
Genitiv des Biologen
Plural
Nominativ die Biologen
Akkusativ die Biologen
Dativ den Biologen
Genitiv der Biologen

Verknüpfte Begriffe

Mikrobiologe

Beruf
verknüpft
Mikrobiologe
#Entity
Bild-Author:
  • Photo Credit: James Gathany
  • Content Providers(s): CDC/ Maryam I. Daneshvar, Ph.D.
  • Transwiki approved by: w:en:User:Dmcdevit
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Jacques Monod

Biologe
verknüpft
Jacques Monod Jacques Lucien Monod war ein französischer Mikrobiologe, Biochemiker, Molekularbiologe und Nobelpreisträger.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Joachim Frank

Biophysiker
verknüpft
Joachim Frank Joachim Frank ist ein deutsch-amerikanischer Biophysiker an der Columbia University, New York City, und der University at Albany, The State University of New York.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Keith Campbell

Biologe
verknüpft
Keith Campbell Keith H. S. Campbell war ein britischer Zellbiologe und Embryologe, der seit 1999 an der Universität Nottingham lehrte. Er war vor allem für seine Rolle in der Klonung des Schafes Dolly bekannt.
#Entity #Person

Theodor Boveri

 
verknüpft
Theodor Boveri Theodor Heinrich Boveri war ein deutscher Zoologe, Vergleichender Anatom und Mitbegründer der modernen Zytologie. 1880 bis 1882 beschrieben Eduard Strasburger und Theodor Boveri die Konstanz der Chromosomenzahl bei unterschiedlichen Arten und die Individualität der Chromosomen.
#Entity #Person
Mehr

Gerhard Roth

Biologe
verknüpft
Gerhard Roth Gerhard Roth ist ein deutscher Biologe und Hirnforscher. Er war Direktor am Institut für Hirnforschung in Bremen. Mit Buchpublikationen beteiligte er sich an aktuellen neurobiologischen und philosophischen Streitfragen.
#Entity #Person

Carlos Bustamante

 
verknüpft
Carlos Bustamante
#Entity #Person
Mehr

Allan Wilson

Biochemiker
verknüpft
Allan Wilson Allan Charles Wilson war ein neuseeländischer Biochemiker. Er war Professor an der University of California, Berkeley. Er war ein Pionier in der Anwendung molekularbiologischer Methoden in der Evolutionsforschung insbesondere beim Menschen.
#Entity #Person

Axel Meyer

 
verknüpft
Axel Meyer Axel Meyer ist Evolutionsbiologe an der Universität Konstanz.
#Entity #Person

David Kelly

Mikrobiologe
verknüpft
David Kelly David Kelly CMG war ein britischer Mikrobiologe, Biowaffenexperte und Berater des britischen Verteidigungsministeriums. Er wurde vor allem aufgrund seiner Todesumstände einer größeren Öffentlichkeit bekannt.
#Entity #Person

Michael Lynch

Genetiker
verknüpft
Michael Lynch Michael Lynch ist ein US-amerikanischer Evolutionsbiologe und Populationsgenetiker. Michael Lynch erwarb 1977 an der University of Minnesota den akademischen Grad Ph.D. in Ökologie. Er lehrt an der Indiana University. Er verfasste mehrere in Fachkreisen anerkannte Lehrbücher.
#Entity #Person

Georg Klein

Biologe
verknüpft
Georg Klein Georg Klein war ein ungarisch-schwedischer Onkologe und Zellbiologe. Er wirkte am Karolinska-Institut bei Stockholm als Professor für Tumorbiologie.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Biologe"

Mehr
Mehr

FAQ

adamor5 Wie ist der Plural von Biologe? Pluralform ist Biologen
inaera0 Welcher Artikel gehört zum Wort Biologe? der
arsaarsa1997 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Biologe? Bio•lo•ge
arsaano2 Wie ist die genaue Bedeutung von Biologe in English? biologist
oerrco1989 Wie ist die Übersetzung von Biologe auf Spanisch? biólogo {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Biologe biolog  sq
1 Biologe biolog  da u
1 Biologe biologist  en
1 Biologe biologo  eo
1 Biologe lívfrøðingur  fo m
1 Biologe biologi  fi
1 Biologe biologue  fr m
Biologe biologiste  fr m
1 Biologe βιολόγος   el m viológos
1 Biologe bitheolaí  ga m
1 Biologe líffræðingur  is m
1 Biologe biologo  it m
1 Biologe 生物学者   ja せいぶつがくしゃ, seibutsugakusha
1 Biologe biòleg  ca m
1 Biologe biyolog  ku m
1 Biologe biologus  la m
1 Biologe bioloog  nl m
1 Biologe biolog  no m
1 Biologe biolog  pl m
1 Biologe biólogo  pt m
1 Biologe biolog  ro m
1 Biologe биолог   ru m
1 Biologe biolog  sv u
1 Biologe biológ  sk m
1 Biologe biolog  sl m
1 Biologe biólogo  es
1 Biologe biolog  cs m
1 Biologe biyolog  tr
1 Biologe biológus  hu
Biologen biologists en
Biologinnen biologists en
Bestäubungsbiologe pollination biologist en
Regenerationsbiologe regeneration biologist en
Mehr
Mehr