halbleinen - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: halbleinen
Typ: Adjektiv
Silbentrennung: halb•lei•nen
Auch zu sehen: halbleinen (Adjektiv) , das Halbleinen (Substantiv) Mehr

halbleinen Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

halbleinen Wiki

Als Halbleinen können Erzeugnisse bezeichnet werden, bei denen die Kette aus reinem Baumwollgarn und der Schuss aus reinem Leinengarn besteht und dabei der Hundertsatz des Leinens mindestens 40 % des Gesamtgewichts des entschlichteten Gewebes ausmacht. Die Angabe „Kette reine Baumwolle“ und „Schuss reiner Flachs “ muss unbedingt beigefügt sein. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

 

Buch
verknüpft
#Book #Entity

Der Hauptmann von Köpenick

Stück von Carl Zuckmayer
verknüpft
Der Hauptmann von Köpenick Der Kapitän von Köpenick ist ein satirisches Schauspiel des deutschen Dramatikers Carl Zuckmayer. Das Stück wurde erstmals 1931 produziert und erzählt die Geschichte, die auf einem wahren Ereignis des Jahres 1906 beruht.
#Book #Entity

Kindermann Verlag

 
verknüpft
Kindermann Verlag Der Kindermann Verlag ist ein unabhängiger Kinder- und Jugendbuchverlag mit Sitz in Berlin.
#Entity #Organisation #Konzern

Carl Zuckmayer

Schriftsteller
verknüpft
Carl Zuckmayer Carl Zuckmayer war ein deutscher Schriftsteller und Dramatiker. Sein älterer Bruder war der Pädagoge, Komponist, Dirigent und Pianist Eduard Zuckmayer.
#Person #Entity

CEWECO Haus

 
verknüpft
CEWECO Haus Das CEWECO-Haus befindet sich in der Detmolder Straße 6–10 in der lippischen Stadt Oerlinghausen in Nordrhein-Westfalen. Das Bauwerk ist mit der Nummer 5 als Baudenkmal in die städtische Denkmalliste eingetragen.
#Entity #Ort
Mehr

A Wattendorff

 
verknüpft
A Wattendorff A. Wattendorff war ein deutsches Textilunternehmen in Borghorst.
#Entity #Person
Mehr

Spinnerei & Weberei Paul Bendix

 
verknüpft
Spinnerei &  Weberei Paul Bendix Die Spinnerei & Weberei Paul Bendix war ein 1824 im münsterländischem Dülmen gegründetes Familienunternehmen der Textilindustrie und um 1957 der größte Arbeitgeber im Kreis Coesfeld. In fünfter Generation wurde der Betrieb 1993 aufgegeben.
#Entity #Organisation #Konzern

FAQ

tersan10 Was bedeutet halbleinen in Englisch? half cloth