halt - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: halt
Typ: Interjektion
Silbentrennung: halt
Auch zu sehen: halt (Partikel) , halt (Interjektion) , der Halt (Substantiv) hält, Halt, Hält, HaLT, HALT, HaLt, HÄLT Mehr
Baustein von: Halt

halt Definition

Bedeutung - halt

[1] Gewohnheit und Beständigkeit betreffend   [2] Ausdruck, der einer Aufforderung oder einem Ratschlag Nachdruck verleiht  

halt Wiki

de
halt
it
Halt
en
Halt

Halt steht für:Halt, in der EU veraltete verkehrstechnische Bezeichnung für „Stop“, siehe Stoppschild
Anhalten (Straßenverkehr), als Kurzformhalt, Abtönungswort im Sinne von „eben“, siehe Modalpartikel #Grundlagen der BedeutungHALT, Abkürzung für Highly Accelerated Life Test Mehr lesen

Synonyme für "halt"

Wort Synonyme
Halt Knauf
Halt Anfasser
Halt Haltegriff
Halt Heft (Messer)
Halt Handgriff
Halt Griff
Halt Henkel


halt ja nun mal (Bsp.: Sie ist halt ein Dickkopf, das weißt du doch besser als ich!)
halt nun einmal
halt nun mal
halt eben


Halt Haltestelle
Halt Haltepunkt


Halt einfach
Halt einmal
Halt stop

Halt openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Haltwhistle

Stadt in England
verknüpft
Haltwhistle Haltwhistle ist eine kleine Stadt und Gemeinde in Northumberland, England, 10 Meilen östlich von Brampton, nahe der Hadriansmauer. Bei der Volkszählung 2011 hatte es eine Bevölkerung von 3.811. Haltwhistle zeichnet sich durch Steinhäuser aus.
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author:Stephen McKay (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Manchester United

Fußballverein
verknüpft
Manchester United Der Manchester United Football Club ist ein professioneller Fußballclub mit Sitz in Old Trafford, Greater Manchester, England. Er tritt in der Premier League an, der ersten Liga des englischen Fußballs.
#Sportmannschaft #Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ellmauer Halt

Gipfel in Österreich
verknüpft
Ellmauer Halt Der Ellmauer Halt ist der höchste Berg im Gebirgsmassiv des Wilden Kaisers im Kaisergebirge im österreichischen Bundesland Tirol.
#Entity #Ort #Mountain #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Nächster Halt Fruitvale Station

Film 2013
verknüpft
Nächster Halt  Fruitvale Station Fruitvale Station ist ein 2013 von Ryan Coogler geschriebener Film über die biographische Tragödie der USA. Es ist Cooglers erster Spielfilm und basiert auf den Ereignissen, die zum Tod von Oscar Grant führten, einem jungen Mann, der 2009 von BART-Polizisten Johannes Mehserle an der Fruitvale-Station des Schnellbahnsystems Bay Area in Oakland getötet wurde.
#Film #Entity

Bahnhofskategorie

 
verknüpft
Bahnhofskategorie In Deutschland werden rund 5.400 Bahnhöfe, die sich im Besitz der DB-Tochter DB Station & Service befinden und von ihr betrieben werden, in sieben Kategorien eingeteilt, die den am Bahnhof verfügbaren Servicelevel angeben.
#Entity #Ort

Goinger Halt

Berg in Italien
verknüpft
Goinger Halt Der Goinger Halt ist ein Berg im Kaisergebirge in den nördlichen Kalkalpen in Österreich. Es hat einen doppelten Gipfel: eine nördliche Spitze hinten, die Hinterer Goinger Halt, und eine höhere, südliche Spitze, die Vorderer Goinger Halt.
#Entity #Ort #Mountain #Touristenattraktion
Mehr

Haltingen

 
verknüpft
Haltingen Haltingen ist ein Stadtteil von Weil am Rhein im Landkreis Lörrach mit knapp 8000 Einwohnern auf einer Fläche von 7,78 km². Nach der Kernstadt ist er damit sowohl nach der Einwohnerzahl als auch nach der Fläche der größte Stadtteil.
#Entity #Ort
Mehr

Karl Ritter von Halt

 
verknüpft
Karl Ritter von Halt Dr. Karl Ritter von Halt, geborener Karl Ferdinand Halt, war Sportbeamter in Nazideutschland und in der Bundesrepublik Deutschland. Er wurde in München geboren und starb.
#Entity #Person

Halt and Catch Fire

Fernsehserie
verknüpft
Halt and Catch Fire Halt and Catch Fire ist eine amerikanische Fernsehserie, die von Christopher Cantwell und Christopher C. Rogers erstellt wurde. Er wurde vom 1. Juni 2014 bis zum 14. Oktober 2017 über das AMC-Kabelnetz in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt und umfasst vier Staffeln und 40 Folgen.
#TVSeries #Entity

Weil am Rhein

Stadt in Baden Württemberg
verknüpft
Weil am Rhein Weil am Rhein ist eine deutsche Stadt und Gemeinde. Es liegt am Ostufer des Rheins und in der Nähe der Grenze zwischen der Schweizer, der Französischen und der Deutschen Grenze.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Tal der Wölfe – Hinterhalt

Fernsehserie
verknüpft
Tal der Wölfe – Hinterhalt Tal der Wölfe – Hinterhalt ist die Fortsetzung der türkischen Fernsehserie Tal der Wölfe. Produziert wird die Serie von Pana Film.
#Entity #TVSeries

Die Haltlosen

Buch von Oğuz Atay
verknüpft
Die Haltlosen Tutunamayanlar ist der erste Roman von Oguz Atay, einem der bekanntesten türkischen Autoren. Es wurde 1970-71 geschrieben und 1972 veröffentlicht.
#Book #Entity

Phrasen mit "halt"

Mehr

FAQ

marera2009 Wie schreibt man halt in Englisch? foothold
kraina9 Was bedeutet halt in Spanisch? alto {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 halt simply  en
2 halt just  en
1 halt nog  sv
halt faktiskt  sv
1 halt simplemente  es
halt sólo  es
2 halt már  hu
1 halt ¡alto!  es
Halt foothold en
fester Stand foothold en
Halt halt en
Halt stop en
Stopp stop en
Stop [alt] stop en
ohne Stopp without stopping en
automatischer Stopp autostop en
Halt footing en
Stand footing en
den Halt verlieren to lose one's footing en
alto es m
pues es adv