Nazigold - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Nazigold
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Na•zi•gold
Duden geprüft:     Nazigold Duden  
Kompositum:

Nazi

- [WIKI] Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus und wird umgangssprachlich meist abwertend gebraucht.

Gold

- [WIKI] Gold (bereits althochdeutsch gold, zu einer indogermanischen Wurzel *ghel: glänzend, gelb) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au (lateinisch Aurum) und der Ordnungszahl 79. Es ist ein Übergangsmetall und steht im Periodensystem in der 1. Nebengruppe (Gruppe 11), die auch als Kupfergruppe bezeichnet wird. Diese Gruppe enthält Kupfer und die Edelmetalle Silber und Gold. Die drei Metalle werden in der Chemie auch als „Münzmetalle“ bezeichnet.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -nazigold: 1
Wörter mit Endung -nazigold aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Nazigold Wiki

Als Raubgold oder auch Nazigold werden Wert- und Vermögensgegenstände bezeichnet, die von den Nationalsozialisten vor und während des Zweiten Weltkriegs geraubt wurden. Gemeint sind also nicht nur Gegenstände aus Gold. Das Raubgold stammt hauptsächlich aus dem „arisierten“ Besitz von Personen, die deportiert oder in Konzentrationslagern eingesperrt und dort zum Großteil ermordet wurden. Der Verbleib des Raubgolds nach dem Zweiten Weltkrieg ist bis heute weitgehend ungeklärt. Etwa zwei Drittel der geraubten Goldreserven konnten bis 1996 durch die damit beauftragte Tripartite Gold Commission an die Ursprungsländer zurückgegeben werden. Mehr lesen

Synonyme für "Nazigold"

Wort Synonyme
Nazigold Raubgold

Nazigold openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Nazi Gold

Buch
verknüpft
Nazi Gold
#Book #Entity

Nazi Gold in Argentina

Film 2004
verknüpft
Nazi Gold in Argentina
#Entity #Film

 

Lied
verknüpft
#MusicRecording #Entity

Du bist mein Nazigold

Lied von Sven van Thom
verknüpft
Du bist mein Nazigold
#Entity

Du bist mein Nazigold

Lied von Sven van Thom
verknüpft
Du bist mein Nazigold
#Entity #MusicRecording

 

Bergwerk in Merkers Kieselbach Thüringen
verknüpft
Das Erlebnisbergwerk Merkers ist ein Schaubergwerk im Ortsteil Merkers der Krayenberggemeinde im westthüringischen Wartburgkreis.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Rolf Bloch

Unternehmer
verknüpft
Rolf Bloch Rolf Alphonse Bloch war ein Schweizer Unternehmer und von 1992 bis 2000 Präsident des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebunds.
#Person #Entity

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

Film 1954
verknüpft
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins Auf der Reeperbahn nachts um halb eins ist ein deutscher Spielfilm mit Hans Albers in der Hauptrolle. Er entstand 1954 unter der Regie von Wolfgang Liebeneiner in den UFA-Studios in Berlin-Tempelhof.
#Entity #Film

Das Geheimnis der blauen Diamanten

Film 1985
verknüpft
Das Geheimnis der blauen Diamanten Das Geheimnis der blauen Diamanten, auch Blutgericht am Amazonas ist ein dem Exploitation-Genre zugehöriger mexikanischer Abenteuerfilm des Regisseurs René Cardona junior aus dem Jahr 1985.
#Entity #Film

Merkers

 
verknüpft
Merkers Merkers ist ein Ortsteil der Krayenberggemeinde im Wartburgkreis im Westen Thüringens. Die an der Werra gelegene Ortschaft hat etwa 1500 Einwohner.
#Ort #Entity
Mehr

Monuments Men – Ungewöhnliche Helden

Film 2014
verknüpft
Monuments Men – Ungewöhnliche Helden Monuments Men – Ungewöhnliche Helden ist ein deutsch-amerikanischer Spielfilm, der am 4. Februar 2014 seine Premiere hatte. Regie führte George Clooney, der auch die Hauptrolle übernahm.
#Film #Entity
Mehr

Bahnhof Canfranc

Bahnhof in Spanien
verknüpft
Bahnhof Canfranc Der Bahnhof von Canfranc ist ein ehemaliger Grenzbahnhof zwischen Spanien und Frankreich im gleichnamigen Ort. Nach der Stilllegung der Bahnstrecke in Frankreich dient er als Regionalbahnhof und wirkt seit diesem Funktionswechsel stark überdimensioniert.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Phrasen mit "Nazigold"

Mehr

FAQ

rcomal14 Wie ist der Artikel von Nazigold? das
anosan1988 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Nazigold? Na•zi•gold