Ballonreifen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Ballonreifen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bal•lon•rei•fen
Duden geprüft:     Ballonreifen Duden  
Kompositum:

Ballon

- [WIKI] Ein Ballon (griechisch βάλλον ballon, deutsch ‚das Geworfene‘; von βάλλω ballo ‚werfen‘) ist im heutigen Sprachgebrauch eine (zumindest im gefüllten Zustand) selbsttragende, gasdichte Hülle mit einer bauchigen, runden Form, die mit Gas oder Flüssigkeit gefüllt ist oder werden kann. Die Aussprache im Hochdeutschen ist [baˈlõ] bzw. [baˈlɔŋ] und variiert im südlichen deutschen Sprachraum: süddt., österr. und schweiz.: [baˈloːn].

Reifen

- [WIKI] Ein Reifen ist der Teil des Rades, auf dem es abrollt.
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -ballonreifen: 1
Wörter mit Endung -ballonreifen aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Autokunde
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ballonreifen Wiki

Die Fahrradbereifung ist heute
Author: Ralf Roletschek
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Fahrradbereifung ist heute üblicherweise eine Luftbereifung. Sie besteht aus dem Reifen, auch Mantel oder Decke genannt sowie dem Schlauch und ist ein Teil des Laufrades. Der Mantel ist der äußere, robuste Teil des Fahrradreifens, er hält den Reifen gegen den Innendruck stabil und überträgt Beschleunigungs-, Brems- und Seitenführungskräfte auf den Untergrund. In der Regel ist er mit einem Profil versehen. Der innenliegende Schlauch ist luftdicht und mit einem Ventil versehen, er hält den Reifendruck aufrecht. Im Rennsport werden Schlauchreifen verwendet, bei denen der Mantel den Schlauch komplett umschließt. Die Fahrradbereifung hat wesentlichen Einfluss auf Leichtlauf, Fahrkomfort und Traktion eines Fahrrades. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Maria Leijerstam

 
verknüpft
Maria Leijerstam Maria Leijerstam ist eine schwedischstämmige, britische Extremsportlerin und Abenteurerin. Sie betreibt verschiedene Outdoor-Ausdauersportarten, teils unter extremen klimatischen Bedingungen.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Nikitin NW 1

Flugzeugmodell
verknüpft
Nikitin NW 1 Die Nikitin NW-1 war ein kleines einsitziges Sport- und Schulflugzeug in Tiefdecker-Ausführung, welches von dem sowjetischen Flugzeugkonstrukteur Wassili Nikitin entworfen, Anfang 1933 gebaut und im September des gleichen Jahres durch den Testflieger Waleri Tschkalow erprobt wurde.
#Entity

Moon Motor Car Company

Automobilhersteller
verknüpft
Moon Motor Car Company Moon Motor Car Company, vorher Joseph W. Moon Buggy Company, war ein US-amerikanischer Automobilhersteller aus St. Louis.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Elmer Lovejoy

 
verknüpft
Elmer Lovejoy Elmer Floyd Lovejoy war ein US-amerikanischer Automobilpionier. und der einzige, der bereits im 19. Jahrhundert ein Motorfahrzeug in Wyoming baute. Der Vater, George W. Lovejoy, war von Beruf Fuhrmann und Säumer. Elmer Lovejoy kam 1883, also mit zwölf Jahren, aus gesundheitlichen Gründen nach Laramie, Wyoming. Ob die ganze Familie umzog ist unklar. Er lernte im Baugeschäft Cook and Callahan das Schreinerhandwerk. Die Lehre schloss er mit 17 Jahren ab und war danach für kurze Zeit im lokalen Postbüro angestellt. Danach eröffnete er in Laramie eine Reparaturwerkstätte für mechanische Geräte und Maschinen.
#Entity #Person

Opel

Fahrzeughersteller
verknüpft
Opel Die Opel Automobile GmbH ist ein deutscher Kraftfahrzeughersteller, der seit August 2017 zum französischen Automobilkonzern Groupe PSA gehört.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Ballonreifen"

Mehr

FAQ

marmor1990 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Ballonreifen? Pluralform ist Ballonreifen
inaoer1994 Wie lautet der Artikel für Ballonreifen? der
marada16 Wie ist die Silbentrennung von 'Ballonreifen'? Bal•lon•rei•fen
loproy16 Was bedeutet Ballonreifen in Englisch? balloon tyre

Verwandte Wörter