Fahrradreifen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fahrradreifen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fahr•rad•rei•fen
Plural: die Fahrradreifen
Duden geprüft:     Fahrradreifen Duden   Fahrradreifen Wiktionary
Kompositum:

fahren

[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen   [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen   [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge)   [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen   [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen   [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen   [11] von Fahrzeugen: sich bewegen   [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren   [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen   [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen  

Rad

- [WIKI] Das Rad ist ein scheibenförmiger Gegenstand mit idealerweise kreisförmiger Kontur, der um eine Achse, die senkrecht auf der idealisierten Kreisebene steht, drehbar gelagert ist und am häufigsten als Wagenrad verwendet wird. Seine Erfindung und Verwendung an Karren oder Wagen war ein für die Entwicklung der technischen Kultur in der Urgeschichte wichtiges Ereignis.

Reifen

- [WIKI] Ein Reifen ist der Teil des Rades, auf dem es abrollt.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fahrradreifen: 1
Wörter mit Endung -fahrradreifen aber mit einem anderen Artikel der : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fahrradreifen Definition

Bedeutung - Fahrradreifen

[1] Reifen, der für die Verwendung bei einem Fahrrad vorgesehen ist  

Fahrradreifen Wiki

Die Fahrradbereifung ist heute
Author: Ralf Roletschek
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Fahrradbereifung ist heute üblicherweise eine Luftbereifung. Sie besteht aus dem Reifen, auch Mantel oder Decke genannt sowie dem Schlauch und ist ein Teil des Laufrades. Der Mantel ist der äußere, robuste Teil des Fahrradreifens, er hält den Reifen gegen den Innendruck stabil und überträgt Beschleunigungs-, Brems- und Seitenführungskräfte auf den Untergrund. In der Regel ist er mit einem Profil versehen. Der innenliegende Schlauch ist luftdicht und mit einem Ventil versehen, er hält den Reifendruck aufrecht. Im Rennsport werden Schlauchreifen verwendet, bei denen der Mantel den Schlauch komplett umschließt. Die Fahrradbereifung hat wesentlichen Einfluss auf Leichtlauf, Fahrkomfort und Traktion eines Fahrrades. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Fahrradreifen
Akkusativ den Fahrradreifen
Dativ dem Fahrradreifen
Genitiv des Fahrradreifens
Plural
Nominativ die Fahrradreifen
Akkusativ die Fahrradreifen
Dativ den Fahrradreifen
Genitiv der Fahrradreifen

Synonyme für "Fahrradreifen"

Wort Synonyme


Fahrradreifen Fahrradmantel
Fahrradreifen Decke
Fahrradreifen Mantel

Fahrradreifen openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Pirelli

Unternehmen
verknüpft
Pirelli Die Pirelli & C. S.p.A. ist ein italienischer Reifenhersteller mit Sitz in Mailand. Das Unternehmen ist seit 2015 eine Tochtergesellschaft der ChemChina.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

ČGS

Unternehmen
verknüpft
ČGS Die Unternehmensgruppe ČGS a.s. ist ein tschechischer Produzent von Kautschukprodukten mit Sitz in Prag. Die beiden wichtigsten Firmen der Holding sind MITAS und RUBENA. Zum 1. Juni 2016 wurde das Unternehmen von Trelleborg AB übernommen.
#Entity #Organisation #Konzern

Circuit des Champs de Bataille

 
verknüpft
Circuit des Champs de Bataille Der Circuit des Champs de Bataille war ein einmalig ausgetragenes Etappenrennen, das vom 28. April bis 11. Mai 1919 in Nordfrankreich, Belgien und Luxemburg stattfand.
#Entity

Phrasen mit "Fahrradreifen"

Mehr

FAQ

terlef1983 Was ist die Mehrzahl von Fahrradreifen? Pluralform ist Fahrradreifen
royroy1997 Was ist der Artikel von Fahrradreifen? der
anoarsa1988 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fahrradreifen? Fahr•rad•rei•fen
termar1982 Was bedeutet Fahrradreifen in Englisch? bicycle tyre

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Fahrradreifen cykeldäck  sv
Fahrradreifen bicycle tyre en
Fahrradreifen bicycle tyres en
Mehr