Rennsport - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rennsport
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Renn•sport
Duden geprüft:     Rennsport Duden  
Kompositum:

Rennen

[1] Wettkampf um die Schnelligkeit der Fortbewegung   [2] kein Plural: schnelle Fortbewegung  

Sport

- [WIKI] Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen. Das Wort selbst wurde im 19. Jahrhundert vom englischen sport entlehnt, welches durch Prokope aus disport entstand und aus dem Altfranzösischen entlehnt ist. In D...
Baustein von: Rennsports
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rennsport: 2
Wörter mit Endung -rennsport aber mit einem anderen Artikel der : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rennsport Definition

Bedeutung - Rennsport

[1] Wintersport : Abfahrtslauf, Abfahrtsrennen, Rennsport   [2] Motorsport : Autorennen, Qualifikationstraining, Qualifying  

Rennsport Wiki

Rennen steht für: einen Wettkampf zwischen Menschen oder auch Tieren, siehe Laufsport, Radsport, Ski Alpin, Automobilsport, Motorradsport, Pferderennen, Windhundrennen, Hundeschlittenrennen
den früheren deutschen Namen der Gemeinde Renan BE im Distrikt Courtelary des Kantons Bern in der Schweiz Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Sauber F1 Team

 
verknüpft
Sauber F1 Team Sauber ist ein Schweizer Motorsport-Rennstall mit Sitz in Hinwil im Zürcher Oberland, der von 1982 bis 1991 in der Gruppe C der FIA-Sportwagen-Weltmeisterschaft startete und gegenwärtig in der Formel-1-Weltmeisterschaft engagiert ist.
#Konzern #Entity #Sportmannschaft #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Deutsche Rennsport Meisterschaft

 
verknüpft
Deutsche Rennsport Meisterschaft Die Deutsche Rennsport-Meisterschaft oder kurz DRM war von 1972 bis 1985 die wichtigste deutsche Automobilrennsportserie. Ihr Vorgänger war die von 1960 bis 1971 bestehende Deutsche Rundstrecken-Meisterschaft, als Nachfolger gilt die DTM.
#Entity

Motorrad Weltmeisterschaft

Sportverband
verknüpft
Motorrad Weltmeisterschaft Mit Motorrad-Weltmeisterschaft ist im Allgemeinen die vom Weltverband FIM im Jahre 1949 erstmals ausgeschriebene Weltmeisterschaft für Straßenmotorräder gemeint.
#Organisation #Entity #SportsOrganisation
Bild-Author:Angelus (Wiki)
Lizenz: pd Original

Greyhound

Hunderasse
verknüpft
Greyhound Der Greyhound ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Großbritannien, die zu den Windhunden gerechnet wird.
#Entity
Mehr

Kanu Weltmeisterschaften

 
verknüpft
Kanu Weltmeisterschaften Kanu-Weltmeisterschaften werden durch den Internationalen Kanuverband in insgesamt acht Kanu-Disziplinen ausgetragen. Diese finden an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Austragungsrhythmen statt.
#Entity

UnitedGP Rennsport Manager

Videospiel
verknüpft
UnitedGP   Rennsport Manager
#VideoGame #Entity

Deutsche Rennsport Meisterschaft 1980

 
verknüpft
Deutsche Rennsport Meisterschaft 1980 Die Deutsche Rennsport-Meisterschaft 1980 wurde in 13 Rennen ausgetragen. Hans Heyer sicherte sich auf einem Lancia Beta Montecarlo den Titel.
#Entity #Veranstaltung

motorrad rennsport

Videospiel
verknüpft
motorrad rennsport
#VideoGame #Entity

Kanurennsport Weltmeisterschaften 2018

 
verknüpft
Kanurennsport Weltmeisterschaften 2018 Die 44. Kanurennsport-Weltmeisterschaft fand vom 22. bis 26. August 2018 in der portugiesischen Stadt Montemor-o-Velho statt. Veranstaltet wurde die Weltmeisterschaft vom Internationalen Kanuverband, Austragungsort war das Centro de Alto Rendimento des portugiesischen Kanuverbandes Federação Portuguesa de Canoagem, das Centro Náutico de Montemor-o-Velho.
#Entity #Veranstaltung

Deutsche Rennsport Meisterschaft 1974

 
verknüpft
Deutsche Rennsport Meisterschaft 1974 Die Deutsche Rennsport-Meisterschaft 1974 wurde in 10 Rennen ausgetragen. Ein Rennen wurde beim 1000-km-Rennen am Nürburgring zusammen mit der Sportwagen-Weltmeisterschaft und ein weiteres Rennen beim 6-Stunden-Rennen am Nürburgring in der Tourenwagen-Europameisterschaft ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity

Deutsche Rennsport Meisterschaft 1973

 
verknüpft
Deutsche Rennsport Meisterschaft 1973 Die Deutsche Rennsport-Meisterschaft 1973 wurde in 11 Rennen ausgetragen. Ein Rennen wurde beim 1000-km-Rennen am Nürburgring zusammen mit der Sportwagen-Weltmeisterschaft und ein weiteres Rennen beim 6-Stunden-Rennen am Nürburgring in der Tourenwagen-Europameisterschaft ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Yamaha MotoGP Werksteam

 
verknüpft
Yamaha MotoGP Werksteam Das Yamaha MotoGP Team ist das Werksteam des japanischen Motorradherstellers Yamaha in der MotoGP-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft.
#Entity #Organisation #Sportmannschaft

Phrasen mit "Rennsport"

Mehr

FAQ

lefter1988 Wie ist der Artikel von Rennsport? der
oeroer14 Wie ist die Silbentrennung von 'Rennsport'? Renn•sport

Verwandte Wörter